Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    :shocked: wird ja immer besser.
    ich würde den guten mann mal fragen wo er die 5 liter eingefüllt hat.
    das ist ja betrug.

    mfg
    bibib

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    hammerhart

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    @ Billy: Ja die LS ist fertig... denn sie fährt seit Samstag wieder...

    @ Bibib: Angeblich zum „Spülen“ des mit Ölschlamm versifften Motors...

    @ Ebi: Ein Hammer wurde bei irgendeiner Reparatur offensichtlich auch mal benutzt...

    Fortsetzung mit der Kupplungsseite....

    Nach Abbau des Kupplungsdeckels steht der Steuerkettenspanner kurz vor dem Kippen (SKS1 und SKS2).

    Die Primärantriebsverschraubung ist lose und seitenverkehrt montiert (SKS3)

    Die Verschraubung des Kupplungskorbes ist nicht gesichert, Mutter lose und der Kupplungskorb liegt lose auf der Getriebewelle (Kuppl1)

    Steuerkette gelängt, hintere Spannschiene mehrfach ausgebrochen und oberes Auge stark oval. Ebenso ist der Steuerkettenspanner restlos ausgeschlagen und wurde auch schon mal mit Feile und Schmirgel bearbeitet (SKS4).

    Fortsetzung folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    Hi,

    oh Mann!
    Da ist ja einer an den "richtigen" Experten (=freie Werkstatt) geraten!:shocked:
    Zum Glück gibt es aber auch noch (wenige) Experten, die den Namen verdienen!:smiley:

    Was mich nachdenklich macht:
    Der Besitzer hat - neben dem Kaufpreis!!! - 1.200€ in die Kiste versenkt und die muss jetzt noch "richtig" repariert werden. (= Nochmal mindestens 1.000 Ökken incl. Gabel, grob geschätzt?)
    Macht einen horrenden Betrag, der eher nicht in Relation zum Zustand der Karre steht, jedenfalls soweit man das auf den Bildern erahnen kann (gammelige Schrauben, Steuerkette usw.)...

    Somit kann man allen "Nichtschraubern" letztlich nur empfehlen:
    - such` Dir einen wirklich kompetenten Mechaniker,
    wenn Du keinen findest:
    - verbimmel die Kiste am Stück oder in Teilen bei Ebay und kauf die nächste, ist viiiiiel billiger....

    Irgendwie ist die Realität manchmal besc...sen deprimierend

    MFG, Bauer

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    Steuerkette gelängt, hintere Spannschiene mehrfach ausgebrochen und oberes Auge stark oval. Ebenso ist der Steuerkettenspanner restlos ausgeschlagen und wurde auch schon mal mit Feile und Schmirgel bearbeitet (SKS4).
    nix feile und schmirgel, so sieht das normalerweise aus wenn die steuerkette zu lang ist, die schiene schleift sich an der kette ein und der spanner bekommt auch solche spuren vom ewigen anschlagen am haltehebel.

    und anhand des steuerkettenpreises wurde eine zubehörkette verbaut, die hält nicht wirklich lange

    oooder....

    ....die haben garkeine neue eingebaut
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    nachdem ich mir das jetzt einmal in ruhe durchgelesen habe lassen sich doch schon einige ungereimtheiten sehen.

    komisch ist es z.b. das eine billige zubehörkette verbaut wurde auf der anderen seite aber wieder eine originale deckeldichtung für 16,60 €

    wie auch immer, ich verstehe den ganzen werdegang einfach nicht.

    da hat anscheinend jemand 1000,00 € für eine reparatur bezahlt die wahrscheinlich nicht oder nur teilweise oder nicht fachgerecht durchgeführt wurde.

    der erste weg wäre doch mit der werkstatt zu reden und wenn das nicht hilft den vorgang der HWK zu melden, jetzt nach einer neuen reparatur ist das natürlich nicht mehr möglich.

    warum bezahlt jemand 1000,00 € für nichts und unternimmt nix dagegen, da verstehe ich nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    @ Bauer: nun sei mal nicht so hart... Bei der Eigentümerin spielen auch "Gefühle" mit... Sie hätte ja auch meine "Rote 97er" für VB 2000 haben können. Für diese "schwarze" wurden 1500 an den Vorbesitzer aus... gezahlt. Übrigens Mitglied im Forum...

    @ BT: Ob neue Steuerkette oder nicht? Jedenfalls eine Zubehörkette! Und im *rsch. Nach der Reparatur hat die Eigentümerin die LS ca. 200 km bewegt. Mir ist bekannt, wie Steuerkettenspanner aussehen, wenn diese am Ende und auch schon gekippt sind... Neben diesen üblichen Spuren sind aber eindeutig Feilen- und Schmirgelmarken am Aluzylinder und Stahlkolben des Kettenspanners vorhanden Auch die Rastnuten im Kolben wurden schon mal nachgearbeitet...

    @ all: Nun wartet doch einfach mal ab, bis ich die Fortsetzung zum Zylinderkopf hier eingestellt habe.

    Theo

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    Zitat Zitat von theo59 Beitrag anzeigen
    Mir ist bekannt, wie Steuerkettenspanner aussehen, wenn diese am Ende und auch schon gekippt sind... Neben diesen üblichen Spuren sind aber eindeutig Feilen- und Schmirgelmarken am Aluzylinder und Stahlkolben des Kettenspanners vorhanden Auch die Rastnuten im Kolben wurden schon mal nachgearbeitet...
    ich behaupte ja auch nicht das gegenteil nur auf den fotos sieht man davon nichts.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    wir hatten hier doch schon einmal fast den gleichen fall.
    ich hatte damals ein gutachten erstellt und das wurde vom gericht anerkannt, der übeltäter mußte daraufhin den gesamten betrag wieder zurückzahlen
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    @ BT: Genau, nicht fachgerecht gearbeitet... Murks gemacht, aber originale Suzuki Kupplungsdeckeldichtung eingebaut. Die war noch ziemlich "frisch".

    Mit der freien Werkstatt wurde "geredet"... und HWK ist auch eingeschaltet worden...

    Wartet doch noch ein bischen bis zum Zylinderkopf... stell ich heute noch ein.

    Theo

Ähnliche Themen

  1. kurz und knapp!
    Von Kradler im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:07
  2. das war knapp
    Von der_Rudi im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:23
  3. Das war knapp
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:41
  4. Qualitätsarbeit für knapp 100 Euro...
    Von theo59 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:48
  5. 200 Euro
    Von MAGNUM im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •