Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    @ Bauer: nun sei mal nicht so hart... Bei der Eigentümerin spielen auch "Gefühle" mit... Sie hätte ja auch meine "Rote 97er" für VB 2000 haben können. Für diese "schwarze" wurden 1500 an den Vorbesitzer aus... gezahlt. Übrigens Mitglied im Forum...

    @ BT: Ob neue Steuerkette oder nicht? Jedenfalls eine Zubehörkette! Und im *rsch. Nach der Reparatur hat die Eigentümerin die LS ca. 200 km bewegt. Mir ist bekannt, wie Steuerkettenspanner aussehen, wenn diese am Ende und auch schon gekippt sind... Neben diesen üblichen Spuren sind aber eindeutig Feilen- und Schmirgelmarken am Aluzylinder und Stahlkolben des Kettenspanners vorhanden Auch die Rastnuten im Kolben wurden schon mal nachgearbeitet...

    @ all: Nun wartet doch einfach mal ab, bis ich die Fortsetzung zum Zylinderkopf hier eingestellt habe.

    Theo

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    Zitat Zitat von theo59 Beitrag anzeigen
    Mir ist bekannt, wie Steuerkettenspanner aussehen, wenn diese am Ende und auch schon gekippt sind... Neben diesen üblichen Spuren sind aber eindeutig Feilen- und Schmirgelmarken am Aluzylinder und Stahlkolben des Kettenspanners vorhanden Auch die Rastnuten im Kolben wurden schon mal nachgearbeitet...
    ich behaupte ja auch nicht das gegenteil nur auf den fotos sieht man davon nichts.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    wir hatten hier doch schon einmal fast den gleichen fall.
    ich hatte damals ein gutachten erstellt und das wurde vom gericht anerkannt, der übeltäter mußte daraufhin den gesamten betrag wieder zurückzahlen
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    @ BT: Genau, nicht fachgerecht gearbeitet... Murks gemacht, aber originale Suzuki Kupplungsdeckeldichtung eingebaut. Die war noch ziemlich "frisch".

    Mit der freien Werkstatt wurde "geredet"... und HWK ist auch eingeschaltet worden...

    Wartet doch noch ein bischen bis zum Zylinderkopf... stell ich heute noch ein.

    Theo

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    was mir am meisten auffällt, ich muß meine preise überdenken
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    Den Laden würde ich verklagen bis zum geht nicht mehr. Inklusive Schadenersatz für entgangene Fahrfreuden.
    Und dem Finanzamt Bescheid sagen. Wer so repariert ist auch bei der Buchführung kretaiv.
    Andererseits, ich hab 2 Rohrzangen und nen Hammer rumliegen. Da kann ich doch auch eine freie Werkstatt aufmachen ...

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    @ Norbert:

    Ja, du solltest deine Preise überdenken. Du bist viel zu preiswert... Schließlich musst du davon leben!

    Ich mach sowas ja nur als Freizeibeschäftigung neben meinem heutigen "Schreibtischjob". Ich mach mir schon mal gerne zur Entspannung die Finger schmutzig. Berechnen darf und tu ich meine Arbeit somit nicht. Aber einen Kuchen, 2 Liter Öl, ein Ölfilter oder ein herzliches Danke nehme ich trotzdem an. Ersatzteile gebe ich natürlich zum Selbstkostenpreis weiter.

    @ Einsamer Reiter:

    Nun mal langsam mit Vermutungen... Buchführung hat nicht unbedingt was mit Mechanik zu tun... Bei sowas immer schön sachlich bleiben!

    Vor 30 Jahren haben wir bei solchen Dingen auch die Gegend um die Schrauberbude mit 20 und mehr Mopeds unsicher gemacht. Fahren und Parken darf mann ja fast überall.

  8. #18
    greenie
    Gast

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    da sträuben sich ja einem die Haare.....bin mal gespannt wie das noch weiter geht
    bin ich froh,daß ich mir (meiner Süßen) selber helfen kann

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    Fortsetzung Zylinderkopf....

    Der Verschlusstopfen der Kipphebelwelle wurde mit der Flex eingeschnitten, da der Sechskant ausgenudelt ist und verkleben lässt sich so was auch, wenn das Gewinde nicht mehr greift. (Z-Kopf-St1)

    Da fehlt doch was unter den Ventildeckeln... Na ja, wenn die Gewinde im Zylinderkopf auch nicht mehr greifen, sollten die zugehörigen Schrauben auch nicht eingebaut werden!? (Z-Kopf-A1 und Z-Kopf-E1)

    Wie sich die langen Schrauben des Kopfdeckels auf der Steuerkettenseite befestigen lassen, hat Norbert in dem Beitrag „was zum schmunzeln“ vom 13.08.08 beschrieben. Ich verzichte deshalb hier auf Fotos. Statt mit Helicoil-Einsätzen wurde hier mit Gewindesicherung gearbeitet. Das geht offensichtlich auch!? Die „Schlagader“ (Ölkanal) für den Zylinderkopf war aber noch durchgängig.

    Da liegt doch was in der Ventilfeder des linken Einlassventils (Z-Kopf-C1), was dort nicht hingehört und ist schon ziemlich verbogen (Z-Kopf-C2). Diesen „Montageort“ des Nockenwellen-C-Ring habe ich auch noch nicht gesehen.

    Fakt ist aber auch: Kipphebel und Nockenwelle sind absolut neuwertig!

    Und nun das Ende dieser Qualitätsarbeit einer freien Zweiradwerkstatt...

    Zweieinhalb Wochen, viel telefonieren, Gespräch mit der freien Werkstatt, Einschalten der HWK, etliche Stunden schrauben, 40,13 Euro für zusätzlich erforderliche „Kleinteile“ (Helicoileinsätze, Dichtungen, O-Ringe, Simmeringe, Öl, Filter usw.).

    Ergebnis die LS läuft wieder...Es ist alles noch mal glimpflich verlaufen...

    Jetzt fragt mich aber nicht nach Details, wie ich das geregelt habe und der von mir durchgeführten Reparatur. Norbert macht so was „hauptberuflich“ und muss davon leben...

    Ich habe jetzt Freizeit und geh wieder schrauben; habe den nächsten Motor mit Montagefehler. Klappert ganz derb im/am Zylinderkopf. Dieses war aber der Eigentümer selbst!

    Theo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Qualitätsarbeit für knapp 1000 Euro

    :shocked: man was ein pfusch.
    deswegen bleibt mein motor zu.
    oder besser gesant an mein motor kommt nur wasser und bt.

    mfg
    bibib

Ähnliche Themen

  1. kurz und knapp!
    Von Kradler im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:07
  2. das war knapp
    Von der_Rudi im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:23
  3. Das war knapp
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:41
  4. Qualitätsarbeit für knapp 100 Euro...
    Von theo59 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:48
  5. 200 Euro
    Von MAGNUM im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •