Hi,

ich glaube, bei dem LS Motor kommt es, weil er in dem Ruf steht ein "Bauernmotor" (Ich habe mir das Wort nicht ausgedacht, ehrlich!) zu sein dazu, dass Hans & Franz sich für Experten halten und munter drauflos "reparieren"?!

Darüber hinaus muss man als Schrauber auch schon einen Arsch in der Hose haben, um zu nem Kunden zu sagen: "Habbich kein Plan von. Kannich machen, willich aber nich. Geh besser woanders hin!"
Das wäre aber in vielen Fällen sinnvoller; es sagt ja auch nichts über die Qualität der Werkstatt aus (möglicherweise ist der Mechaniker ja ein Top- Spezialist für was anderes!), aber viel über die Ehrlichkeit da!

Hierzu 2 Beispiele:
- (+) Ein Kumpel ist der Top Motorenmann für CB 750. Der hat - statt paar Stunden - knapp 2 Tage gebraucht, um nem Bekannten seine Ventile (600er DOHC Kawa) mit Einstellplättchen einzustellen. Von dem ist das Zitat oben! (Solche Becher haben da jezz generell Hausverbot.)

- (-) Als mein Wagen kaputt war, war ich damit in ner freien Werkstatt mit ziemlich gutem Ruf. Der Schrauber war aber - bezogen auf das Modell / die Elektronik - ziemlich unbedarft. Der hat einfach alles getauscht, was so kaputt gehen kann. Das genau wollte ich aber vermeiden!:huh: Wäre mir lieber gewesen, er hätte den Satz oben von sich gegeben: da hätte ich wenigstens nur die Teile gezahlt und eben selber eingebaut...

MFG, Bauer