Das Thema wurde schon mehrfach beschrieben. Also ich bin momentan dran , so eine Fotosuchfahrt als Heimatwettbewerb vom ADAC Hessen-Thüringen im "Nassauer Land" durchzuführen.Wers nicht weiß,was und wo das ist: Es gibt vom ADAC eine bebilderte Broschüre mit Hinweisen, wo sich das Objekt befinden kann.Einfach ist in der jetzigen Zeit natürlich das Internet, um so im Vorfeld schon die geographischen Punkte auszusuchen und festzulegen. - Übrigens geht es dieses Jahr darum, alte Molkereien zu finden. Die nördlichste von mir aus gesehen befindet sich zum Beispiel in Roth/bei Hamm a Sieg und die ehemalige Molkerei südlich von mir in Nieder-Wallmenach bei 56355 Nastätten.. Nun es wird mit Sicherheit einige von Euch geben, die so etwas für absoluten Blödsinn halten, ich jedoch nicht... Man lernt eben beim cruisen die Gegend kennen. - Jetzt zum Punkt-
Ich gucke vor Abfahrt in den Tank,war auch der Meinung, nach meiner letzten Tour getankt zu haben, sah eben voll aus.Da dachte ich mir doch ,bei meinen heute anvisierten ca. 250km Fahrtstrecke brauche ich wohl nur 1x zu tanken.Also ich bin noch keine 15 km entfernt bei Beginn meiner Tour, fängt sie (LS) an , zu stottern. ich kurz auf API gedreht, dann wieder zurück, ging für ca. 4 Km gut, dann wieder das stottern,knallen.Ich wollte schon die Fahrt abbrechen.Auf RES geschaltet, wieder zurück nach normalen Motorlauf.Die ganze Prozedur wiederholte sich so 3-4 x , bis ich drauf und dran war, wieder umzukehren.Die Abstände des Knallens und Stottern wurden kürzer.Ich war in der Gegend um Limburg, glaube "Langendernbach" ,so ca. 100mtr vor einer Tanke.Mache die Kiste aus, Schlüssel raus und Tank aufgeschlossen.Was sehe ich ???? Höchstens noch nen halben bis 1 Ltr Sprit drin!!!!!
Da war ich erstmal geschockt.Gott Sei Dank die nur 100 mtr zur Tanke gefahren und sage und schreibe für 14,51 € EUR getankt.
Unterwegs denke ich noch während der Fahrt: was ist das ? Vergasernadel verstellt, Sieb vom Tankhahn zu, Dreck im Tank ?
Fazit: Durch das schöne Wetter habe ich vor Fahrtantritt nur den Sprit im Tank wackeln gesehen und war der Meinung, der Tank ist voll. Aber 1. Hatte ich meine Brille nicht auf und 2. - ich wollte einfach weg.
Übrigens habe ich heute bis Wetzlar quer durch die Gemarkung um Limburg rum bis nach Usingen, am Feldberg noch einen Abstecher gemacht für Riesen-Bockwurst und Kaffee = 1/2 Std Pause, was meinen "Allerwertesten" mal wieder sehr gut getan hat, um dann weiter über Wiesbaden nach Hause Richtung Bad Schwalbach bis nach Nastätten zu kommen. Nach insgesamt 266 gefahrene Kilometer war ich 6 Stunden unterwegs, wobei die letzten 200km OHNE Motorstottern verlief.
Gruß
Sprinter