Wie der Titel es sagt nach kurzer! fahrt im Regen habe ich schon massive Probleme mit Zündaussetzern bzw Motorstottern, so das ich dann nur noch mit 20km/h Auf der Landstraße zur Arbeit fahren kann. (Sehr ärgerlich da es sich um 5:00 Uhr Morgens handelt...)

Ja... das Problem läst sich so beschreiben: Langsam anfangendes stottern (wie als ob das Benzin ausgeht) bis hin zu heftigen aussetzern so das man auf jeden fall wach wird. (Also da Bremst sie schon gut ab bei einem aussetzer)

Wenn ich Gas gebe häufen sich dann die aussetzer, also in den höheren Drehzahl bereichen, wenn ich "sanft" das Gas erhöhe beschleunigt sie auch mit wenig aussetzern aber mehr als 50km/h is nicht drin. Ohne heftige aussetzer zu haben.

Ich habe letztens was probiert um so die Uhrsache festzustellen an was es liegen könnte. Ich bin einfach nochmal im Regen gefahren, nur habe ich an der front des Tank's, da wo er auf dem Rahmen aufliegt und die Kabel vom Tacho, Lenker ect. drunter liegen, mit Papiertüchern ausgestopft. Mitsamt der Zündspule. Siehe da ich bin ohne Probleme bis nach Hause gekommen, nur mehr fahren geht nicht, die Tücher weichen ja schließlich auch durch.

Was sein könnte: Ich vermute das es der Stecker vom Tacho sein könnte der Nass wird da auch der Zündkippschalter mit dran ist.

Oder... Der Zündkerzenstecker wird nass oder das Zündkabel.

Es könnte aber auch am Schwitzwasser liegen, vom Verdunsten des Regens am heißen Motor.

Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören bevor ich evtl unnötig Geld ausgebe.

Gruß Silentbob