Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe

  1. #1
    markus 650
    Gast

    Hilfe

    Hallo ich habe mir vor drei Monaten eine Else gekauft. Der Verkäufer meint alles ist in Ordnung und bei der Probe fahrt war auch nichts. So habe ich zu Hause erst mal Öl geweckselt und ein neuen Öl und Luftfilter rein gemacht. Um die Maschine kennen zu lern bin ich dann von Stuttgart nach Thüringen gefahrn hin gab es keine Probleme auf dem rück weg ging sie mir einfach aus. Zu erst ein Stottern alls wäre kein Sprit mehr drin und dann ging garnicht mehr. alls endlich meine LS endlich wieder in Stuttgart war habe ich eine neue Battarie eingebaut. Anspringen tut sie immer noch nicht. Kann mir einer einen Tip geben was los sein könnte?

    Herzlichen dank
    Markus 650

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe

    zuerst einmal wäre zu prüfen ob der motor sprit bekommt oder ob die zündkerze funken hat.

    es ist unheimlich schwer bei solchen sachen eine diagnose zu erstellen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Hilfe

    wenn du Öl gewechselt hast, wieviel Öl hast du reingetan? streng nach dem Reparaturhandbuch hättest du nämlich zuviel drinne. Das ist ähnlich schädlich wie zuwenig.
    mein Fotoblog: klick!

  4. #4
    Konsti
    Gast

    AW: Hilfe

    @ Markus: Dreht sie denn noch oder kommt jetzt gar nix mehr wenn du starten willst? Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Norbert schon sagt: Zündkerze, Vergaser wegen Sprit. Ich nehm ja auch gern die Elektrik näher in Augenschein, hab da schon so manche Verzweiflung gehabt und am Ende warens wacklige Verbindungen oder auch mal nen Kabelbruch. Nicht verzweifeln, wird schon wieder!!

  5. #5
    markus 650
    Gast

    AW: Hilfe

    Dreht sie denn noch oder kommt jetzt gar nix mehr wenn du starten willst?


    Also die Maschine dreht nicht. Das einzige was zur Zeit geht ist Licht,Blinker und die Hupe. Beim Öl wecksel habe ich mich an das Handbuch gehalten

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Hilfe

    1. dreht nicht - hast Du die Batterie richtig geladen oder hast Du diese fertig geladen gekauft? Vorschlag: mit Säureprüfer Ladezustand prüfen ggfls. nochmals Laden
    2. Ölwechsel - Ölstand im Schauglas kontrollieren (dazu ev. 2. Person zu Hilfe nehmen zum senkrecht halten)

    viel Erfolg und
    dLzG
    Rudi

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Hilfe

    Klackt es beim drücken des Startknopfes?
    Und wenn Du ihn hälst, muß es nach dem ersten "lauten" Klack nochmal leise Klacken. Ersteres Deko-Schalter, zweiteres Startrelais.

    Probier das mal aus und melde Dich wieder.

    Gruß
    Stephan

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Hilfe

    ach, und unbedingt die beiden sicherungen überprüfen. das würde ich als erstes machen. sitzen unter dem sitz in fahrtrichtung rechts in einer kleiner weißen plastikdose.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Hilfe

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ach, und unbedingt die beiden sicherungen überprüfen. das würde ich als erstes machen. sitzen unter dem sitz in fahrtrichtung rechts in einer kleiner weißen plastikdose.
    Schätze Du meinst das Kästchen:



    Gruß
    Stephan

  10. #10
    knoeri
    Gast

    AW: Hilfe

    ...jetzt nicht lachen (hatte ich nämlich schon mal)
    Ist die Batterie richtig gepolt. Im Normalfall ist die Batterie trocken vorgeladen. Du hast dann sicher Säure aufgefüllt und die Batterie geladen. Bei hatte sich dann logischerweise die Sicherung des Ladegeräts verabschiedet (was mir aber nicht gleich aufgefallen ist) Blinker und Licht ging dann auch. Nur die Sicherung ist ständig durchgebrannt.
    Erste Wahl für die Suche ist auf jeden Fall die Sicherung.

    PS Wo in Stuttgart und Thüringen wohnst Du denn?

Ähnliche Themen

  1. hilfe
    Von maumau im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:12
  2. Hilfe!
    Von der-wirre-Irre im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:20
  3. Mal wieder Heckumbau Hilfe Hilfe
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:02
  4. Hilfe, Else säuft ab
    Von Schwirz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •