Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

  1. #1
    yasmin
    Gast

    ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Hi,

    ich muss mal ein paar Gedanken loswerden und wüsste nicht, wo sonst, also müsst ihr dran glauben

    Ich bin praktisch Wieder-Anfängerin, nachdem ich in den letzten Jahren wenig gefahren bin, weil die Kinder noch klein waren und ich mich auf der EN500 auch nicht wirklich wohl gefühlt habe.

    Seit Anfang der Woche ist meine else zugelassen, auf der ich mich wie zuhause und wesentlich entspannter als auf der EN fühle, und ich bin seitdem häppchenweise immer mal ein paar km gefahren, wenn sich die Gelegenheit bot - bis jetzt etwa 200km. Nicht so richtig viel, sollte man meinen.

    In den paar Tagen sind wir mit unserer Tochter (6) die ersten paar Meter gefahren, unser Sohn (10) fährt schon seit etwa 3 Jahren immer mal wieder mit.
    Das Mädel steht total aufs Mitfahren und verhält sich mustergültig.
    Man muss den Nachwuchs ja früh genug anfixen - und den vernünftigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Motorrädern beibringen , so dass sie es nicht nötig haben, sich mit neuem Lappen und gerade mal 18 um einen Baum zu wickeln, weil es cool erscheint und sie meinen, etwas beweisen zu müssen.
    Helm und vernünftige Klamotten haben die Kinder selbstverständlich und sie wissen auch, warum wir die Anzieherei für unbedingt nötig und nicht verhandelbar halten. Fahrrad-/Tretrollerfahren geht schließlich auch nur mit Helm - bei uns zumindest.
    Außerdem sitzt das Mädel im Kindersitz, allerdings ohne Fußschlaufen, da sie schon gut an die Fußrasten kommt.

    Ja, also, die knapp 200km.
    Etwa 30km davon hatte ich meine Tochter dabei, zum Eisessen und zurück, man braucht ja ein kindergeeignetes Ziel.
    Mein Sohn fährt bei meinem Mann auf der Drag Star mit (neben der die else tatsächlich wie ein Kindermoped aussieht , dabei ist die Drag Star auch "nur" eine 650er und ist ziemlich aufgeblasen:)



    Auf unserer 11km-Fahrt zur Eisdiele (Isen-Dorfen, nettes Sträßchen, wenig los, ein paar Kurven, etwas hügelig) fuhr mein Mann voraus, ich hinterher.

    Nach etwa 3km hatte ich ein Peugeot Cabrio mit Fahrerin am Nummernschild kleben. Ich gebe zu, ich war nicht wirklich schnell unterwegs, etwa 80-90km/h, mit Rücksicht auf meine noch nicht "hochgeschwindigkeitserprobte" Tochter.
    Ja aber verdammt nochmal, MUSS denn das sein?! :shocked: So dicht auffahren?
    Ok, euch muss ich das nicht erzählen, aber... Sicherheitsabstand? Bremsweg? Unterschiede Motorrad - Auto? Geht's denn noch?

    Ich habe Platz gemacht, um sie loszuwerden. Sie überholte vor einer unübersichtlichen Kurve, glücklicherweise kam niemand entgegen.
    Meinem Mann rückte sie genauso ins Kreuz und überholte ihn vor einer Kuppe - diesmal jedoch incl. Gegenverkehr - und schnitt ihn.

    Auf dem Heimweg nicht anders.
    Dem Frontalaufprall bin glücklicherweise entgangen, der Autofahrer im Gegenverkehr, der gerade ausscheren wollte, um den Traktor zu überholen wollte, sah mich doch noch.

    So nah überholt zu werden, dass ich mal locker in die Beifahrertür treten könnte, kann ich auch nicht besonders gut leiden.

    Und dann war da noch einer, der meinte, uns vor Kuppen und Kurven mal eben schnell überholen zu müssen, auch incl. Gegenverkehr.
    Und nein, wir spielten nicht rollende Schikane, wir waren inzwischen "normal" mit 100 km/h unterwegs.

    Muss ich mich einfach als Motorradfahrerin (wieder?) daran gewöhnen, dass Autofahrer mich so behandeln? Habe ich das nur verdrängt in meinen wenig-oder-gar-nicht-Fahrer-Jahren? Ist das "normal" auf den Straßen?
    Ich habe die Rücksichtslosigkeit und Unvernunft nicht *so* überdeutlich in Erinnerung...

    Grüße,
    yasmin

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Ja ich finde auch, dass es rauer geworden ist.
    Jeder gegen jeden, ohne Rücksicht auf die Schwachen und keiner hat mehr Zeit deine Vorfahrt zu beachten.

    Handy, Playstation, Vollgas Musik, du störst nur noch, es herrscht Faustrecht.

    Dreh den Spieß mal um wenn du trainierter bist, wirst sehn was für Weicheier das sind. :shocked:

    gruß robbierock

    P.S. Die eLSe steht viel zu weit hinten, das zählt nicht.
    Get your motor runnin' ...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.819

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Hi

    Keine Sorge,das ist normal!
    Als Motorradfahrer mußt du immer mitdenken,für den Autofahrer hinter dir und für den Autofahrer im Gegenverkehr.
    Ja.alles ist ein bischen roher geworden und Rücksichtslosigkeit ist an der Tagesordnung.Wer die meiste Power oder den größten Mumm hat setzt sich
    durch,oder versucht es um jeden Preis.
    Wobei Power und Mumm von den meisten mit Hirnlosigkeit verwechselt wird.

    Viel Spass noch mit der Else,dir und deinem Partner allzeit gute Fahrt.


    Früher hat es noch was genützt,wenn man beim Fahren ne Kutte an hatte,davor hatten die meisten noch etwas Respekt.

    PS: Seid ihr etwa bei den Motorradfreunden Dorfen/Erding ?
    die Gegend um ED kenn ich noch gut von früher

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Ich gebe Dir das absolut recht, aber gegen das dichte Auffahren hilft es die eLSe knallen zu lassen. Wenn die Kiste am Gas hängt kurz den Killschalter aus und wieder ein schalten. Ich weiß es ist nicht sooooo gut für den Motor, aber es hilft ungemein - und mit deiner Kurzen solltetst Du das vorher mal üben, meine war nicht so begeistert als ich das mit ihr gemacht habe ...

    Sven

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Hi,
    Nur mal so:

    [Zitat] So nah überholt zu werden, dass ich mal locker in die Beifahrertür treten könnte, kann ich auch nicht besonders gut leiden.

    Ich auch nicht.
    Ein Kumpel von mir jedoch schon, das liegt aber an einem kleinen Trick:
    Er tritt hin und wieder mal in eine Tür
    (Wenn Faustrecht, dann auch richtig....)

    MFG, Bauer

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Mmmh ne Seitentür hat von mir schonmal nen ordentlichen Fußtritt abbekommen und in dieser Saison, als es mal so wirklich heiß war - ja, da war mal nen Sommer - hab ich eine Autofahrerin gute 45 Minuten durch Remscheid verfolgt. War nicht wirklich lustig im Stadtverkehr bei der Hitze, aber es ging da grad nicht anders.

    Erst hab ich sie an einer Ampel erwischen können, hab mich neben sie gestellt, runter geguckt, den Kopf geschüttelt - aber was soll ich sagen, da kam kein "sorry" oder ähnliches - nee, im Gegenteil. Tja, da war es dann vorbei und die Verfolgung wurde vorgenommen. Irgendwann muss das Miststück doch an ihrem Ziel angekommen sein. Und so war es dann auch - so schnell war ich noch nie von der BMW runter, hatte den Helm ab und stand vor ihr .

    Aber ich bin auch 1,78 Meter groß und in dem Moment war es mir vollkommen egal, ob da jetzt ne Tussi oder nen Kerl aussteigt, das Blutrauschen in den Ohren hatte Überhand.

    Vor 2 Jahren ungefähr gleiches Spiel mit einem islamischen Mitbürger. Der hat aber zuerst die Hand erhoben. Die Rückfahrt mit schmerzender Linken (der Überraschungseffekt war meiner) war auch nicht prickelnd, aber egal. Immerhin kniete der vor mir, dann muss ich das in Kauf nehmen. Ich lasse nicht gerne mit meinem Leben spielen.

    Nein, ich bin keine Schlägerbraut und ansonsten macht Mopedfahren auch wirklich Spaß - echt

    Sigrid

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    hehe geil, so muss dat! die verdammten Typen, die Frauen schlagen habens nich anders verdient. Von mir hätter noch n Tritt bekommen, wenn er schon unten lag. Einfach nur weils Spass macht
    mein Fotoblog: klick!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Kein Platz für kistenfahrer lassen, immer in der mitte fahren sonst scheren die uns ab

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Da haben wir noch Glück. Wir fahren ein Motorrad. Ihr müsst mal sehen wie die ne Schwalbe überholen. Die wechseln dafür nicht mal die Mittellinie. Das die bei der Jean noch nicht den Spiegel mitgenommen haben ist fast ein Wunder. Deshalb fahre ich immer versetzt zur Jean. Nahe der Mittellinie. Dann müssen die schon richtig ausholen um uns zu überholen.
    Gruss Heiko!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Moin,

    auch als Moppedfahrer kann ich "meine" Strassenseite ausnutzen. Ergo muss ich Biker-Ru recht geben. Mittig auf meiner Seite, wen es net passt, soll mich überholen. Zu nah dran gibbet ne Delle inne Tür..

    Sorry, bin genauso nen Verkehrsteilnehmer wie nen Dosenfahrer. Warum sollte der andere Rechte haben .. :huh:

    Gruss

    Ritch

Ähnliche Themen

  1. Schrottsammelstelle für Motorräder
    Von peterdufek im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:41
  2. Einfuhr von Motorrädern
    Von Dolli im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:34
  3. Kinder und Moped
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •