Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

  1. #1
    UlPa
    Gast

    SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    Hallo zusammen,

    ich hatte von JM vorverlegte Rasten gebraucht gekauft (und inzwischen auch montiert. Geiles Gefühl!). Bei den Rasten war allerdings keine ABE, sondern ein Teilegutachten dabei. Auf dem Gutachten steht, dass die Rastenanlage abgenommen und eingetragen werden muss. Laut SUZUKI-Homepage ist die Rastenanlage abnahmefrei. Was is denn nu richtig??

    Gruß Uli

  2. #2
    blue-thumper
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    vorverlegte haben immer ein teilegutachten und keine ABE und müssen deshalb eingetragen werden. wie es sich mit den suzuki rasten verhält weiß ich nicht genau. so wie ich es gelesen habe braucht man keine änderungsabnahme, evtl. hat suzuki diese schon eintragen lassen. ein telefonat mit suzuki in bensheim sollte das klären.

    gruß norbert

  3. #3
    UlPa
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    Hallo Norbert,

    hast Du da ne Nummer oder ne E-Mailadresse. Auf der Hompage von SUZUKI ist keine direkte Kontaktmöglichkeit angegeben. Die wollen die Ratsuchenden an den nächsten Händler verweisen.

    Gruß Uli

  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    suzuki europa bensheim

    tel. 06251-57000

  5. #5
    Klampe
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    Hallo,
    habe selber die originalen vorverlegten Rasten von Suzuki
    und die haben eine ABE. Wenn erwünscht, kann ich die ABE ja
    mal posten.
    MfG Klaus

  6. #6
    blue-thumper
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    klampe schicke mir die ABE als e-mail ich setze sie dann in den downloadbereich.

    gruß norbert

  7. #7
    shakeman
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    Mal ne Frage... beim letzten Tüv stand zwar im Schein drin, das ich vorverlegte Fußrasten habe, aber wie will der Tüv sehen, das es die sind, die eingetragen sind? Ich habe gar keine Bezeichnungen an meinen Fußrasten sehen können. Der von der Werkstatt sagte auch... Fußrasten stehen drin, also brauche ich nicht dein Teilegutachten. Wenn ich mal andere einbaue... was dann?

  8. #8
    Michel
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    Hallo @All,

    in meinen Papieren steht auch nur *M FUSSRASTENANL. TYP LS65*
    und auf den vorverl. Fußrasten steht auch nichts drauf. ;) ;) ;)

    dLzG Michel

  9. #9
    UlPa
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    Hallo Norbert,

    danke für die Tel.Nr.. Ich habe heute versucht, den Teilebereich zu erreichen. Dieser hat die Durchwahl 06251/5700-321. Habe aber leider niemanden erreichen können. Werde es morgen noch einmal versuchen und Euch informieren, sobald ich was weiß.

    @Klaus
    wenn ich die ABE bekommen könnte, wäre das toll!!!! :). Oder aber als PDF im Download bereitstellen. Dann wäre ja auch alles in Butter.

    LG und guts Nächtle
    Uli

  10. #10
    UlPa
    Gast

    Re: SUZUKI Vorverlegte + TÜV

    So, habe gerade mit einem Mitarbeiter von SUZUKI in Bensheim sprechen können. Er hat sich während des Gespräches auch noch einmal bei Kollegen rückversichert. Die Analge muss nicht eingetragen werden. Allerdings muss eine Papierkopie der ABE stets mitgeführt werden. SUZUKI wird mir eine ABE nicht selbst zuschicken, da die Firmenpolitik so ist, dass der Kontakt ausschließlich über die lokalen Händler erfolgen soll.

    Da mein Händler in Plettenberg das Handtuch geschmissen hat, wäre es toll von Dir Klaus, wenn Du die ABE dem Forum und/oder mir zur Verfügung stellen könntest.

    LG Uli

Ähnliche Themen

  1. zusammenbau vorverlegte original suzuki
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:29
  2. stirnlochschlüssel vorverlegte original suzuki
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:05
  3. LS Teile bei Suzuki
    Von Lassie im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  4. vorverlegte von Suzuki
    Von x-tian im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 00:20
  5. Breite der Suzuki LS 650
    Von BenPower im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •