Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Anlasserfreilauf defekt

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Achtung!!! Bike-teile hat derzeit nen Freilauf komplett für 125,-!!! Gruss Chris

  2. #12
    greenie
    Gast

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Ich konnte mir den Abzieher beim Freundlichen leihen gegen ein Pfand von 200€ ......der Freilauf funzt jetzt wieder einwadfrei.....jetzt möcht ich nur das Modul noch (nachrüsten/umbauen) aber die Suchfunktion bringt soooo viele Seiten die nicht wirklich weiter helfen......
    Kann man das Dekon Modul nicht mit dem Notaus oder dem Zünschloß kombinieren??.....verstehe die Problematik noch nicht so genau....oder muß ich das irgentwie so umbauen,daß das anzieht wenn sie beim Laufen ausgeht..??
    Gibt er irgentwo eine genaue Anleitung mit Schaltpan oder Bilder??
    ich weis....war jetzt einwenig Offtopic....Sorry

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Hallo Greenie
    das Modul hebt beim auschalten über den Killschalter automatisch die Ventile an, hast also keinen Druck mehr auf dem Kolben zumindest nicht auf dem deiner Else
    also schlägt da auch nix mehr zurück.
    wenn dir die Karre aber einfach so ausgeht dann bleibt das Rückschlagen aber. Ich hoffe das ist richtig so beschrieben ich habe das Antiklack
    aber ich denke mal das Deko Modul funzt auch so oder? Ist doch nur ne schöne kleine bauweise

    Gruß Benni
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Anti-Klack, Dekomodul? Das ist doch alles das selbe, ob mit Elektronik oder Relais ist doch egal.

    Was wichtig ist, ist dass beim Ausmachen die Ventile angehoben werden, damit im Zylinder keinen Druck entsteht der ihn zurückdrängen könnte.
    Ich würde das Modul von Gerd einbauen (oder selber bauen, so hab ich es gemacht )

  5. #15
    greenie
    Gast

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Ok...fürs selber bauen hab ich zu wenig Ahnung von Elektronik....Elektrik ist kein Problem....aber ich denke das gäbe ein Relaisgewirr....
    sodann werd ich mal den Gerd kontaktieren.....
    für den ungünstigen Fall das die Fuhre beim Fahren ausgeht gibt es nur die Möglichkeit von dem kleinen Freilaufrizel zwischen Anlasser und Freileuf oder sehe ich das falsch??

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Wenn sie beim Fahren ausgeht ist es sowieso kein Problem, da du mit dem Rad das Getriebe und somit auch die Kurbelwelle drehst, somit ist ein Rückschlagen noch einmal unmöglicher. (geiles Wort )
    Das einzige Risiko das du noch hast ist, dass dir die Kiste im Stand absäuft oder sonst irgendwie "ungewollt" ausgeht.
    Aber da ist das Risiko minimal, wenn du dir überlegst wieviel mal du deine LS schon ausgemacht hast

  7. #17
    Gurkentoni
    Gast

    AW: Anlasserfreilauf defekt

    Hi Greenie,
    nachdem sich bei meiner Karre nicht nur das Freilaufzahnrad verabschiedet hatte sondern auch noch ein Teil des Kurbelgehäuses:
    habe der Kleenen das kleine Freilaufritzel ("Rutschkupplung") spendiert.
    Hierfür benötigst Du auch einen anderen Lima-Deckel.
    Einziges Bedenken: das Freilaufzahnrad habe ich gebraucht bekommen, es ist ein älteres, schmales Model. Die für die Rutschkupplung sind breiter.
    Diese Kombination hält bei mir jetzt aber auch schon knapp 20.000KM.

    Kariesfreie Grüße, Ratz

Ähnliche Themen

  1. Anlasserfreilauf
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:43
  2. Anlasserfreilauf
    Von Gerhard im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 16:18
  3. Frage zum Anlasserfreilauf
    Von smutje im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:33
  4. Montage Anlasserfreilauf
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:04
  5. Anlasserfreilauf
    Von holgi666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •