Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Mal will se mal nicht ...

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Sieht doch noch gut aus ..

    Anlasserrelais eindeutig zu identifizieren.

    Bei meiner hats schlimmer ausgesehn ..

    Gruss

    Ritch

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Sieht wirklich nicht so übel aus. würde einfach alle nackte Kabel noch in einen Schlauch packen oder mit Isolierband gut umwickeln.
    Sieht aber besser aus als bei meiner Freundin, dort wurde der Kabelbaum mit LAUTSPRECHERKABEL also die hälfte rotes, die andere schwarzes Kabel, ohne Stecker oder Quetschverbinder, nein, abisolieren, zusammendrehen und Isolierband darüber -> hält dann schon

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Ok. Dann habe ich wohl was falsch verstanden. Anlasserrelais? Welches? Da ist was mit mords viel Klebeband umwickelt, das ich versucht habe mit mäßiger Gewalt herauszubiegen, aber es geht nicht. Wahrscheinlich zerstöre ich das Teil dabei. Es ist der unförmige Klumpen direkt vor dem Ansaugstutzen, in der Tiefe des Rahmens.
    Aber danke schon mal für Euren Trost

    Gruß
    Stephan

    p.s. @Boriz: Wo klemme ich denn da noch das Antiklack dazwischen?:embarrassed:

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Genau das is das Anlasserrelais mit dem Kabelschlauch rum ... Bingo ..

    Deko Modul Anschluss...

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=4276

    Gruss

    Ritch

    PS: Wer sucht, der findet ..

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Hab´ich doch Und auch ausgedruckt, damit ich alles am Möpi dabei habe. Jo, dann zerre ich morgen das obskure Teil mal zwischen dem rahmen heraus. Ob´s will oder nicht
    Melde mich dann wieder.
    Bis dahin: Meeeeeerrciiii.

    Gruß
    Stephan

  6. #26
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Hi Stephan,

    das Relais ist normalerweise mit einer Schelle befestigt.
    Das kannste nicht einfach raus nehmen.
    Wenn das original befestigt ist kommste ohne weitere Demontage von Teilen sehr schlecht mit Werkzeug vorran.
    Dein Vorgänger hat wohl die Gummikappe verbummelt und als Ersatz das schwarze Tape verbaut.

    Mach das erst mal ab dann siehste was ich meine.

    Gruss
    Gerhard

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Hi Gerhard,
    Du hast recht. Gummikappe war zwar noch dran, aber zerpflückt und deshalb mit Klebeband umwickelt. Jo, die Schelle geht zwar abzuschrauben, aber dafür muß man den Luftfilterkasten ausbauen:sad:.

    Habe jetzt mal die beiden dünnen Kabel ( b/w, y/w ) abgenommen mit WD40 sauber gemacht ( weil etwas oxidiert ) und wieder gestöpselt. Da keine Polnummern am Relais waren, gehe ich davon aus, dass es egal ist wo welches kabel hin muß ( bitte um Berichtigung ). Danach: das Gleiche wie vorher.
    Was ich auch noch erwähnen sollte, manchmal zieht der Dekoschalter nicht an ( also kein lautes Klack ) und der Anlasser dreht sich doch ein paar mal. Dann zieht der Schalter wieder an und nix tut sich. Manchmal, wenn der Deko nicht anzieht hört man ein leiseres Klacken, schätze mal das Anlasserrelais. Irgendwie komisch, da das Ding dann zwischendurch doch anspringt. Ich werd´ nochmal verrückt. Da ist doch´n Wackler drin, oder?

    Gruß
    Stephan

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Mal will se mal nicht ...

    So, der Gipfel der Peinlichkeit ist erreicht. Mir ist die geschichte nochmal durch den Kopf gegangen. Bauteile die mal gehen, mal nicht und das in abwechselnder Reihenfolge, sind selten. Da wurde mir bewußt, dass man mal gelernt hat, dass es Toleranzen gibt und diese pro Bauteil recht unterschiedlich sind. das heißt die Mindestspannung zum Anziehen des einen Relais muß nicht gleich hoch sein, wie die Mindestspannung des Dekomoduls. Also, peinlich wie es ist: ich habe die Kiste mit dem Auto überbrückt. Zunächst keine Veränderung, dann nach einigen Starts auf einmal alles wieder bestens. Also doch die blöde Batterie zu schwach. Sowas habe ich aber noch nicht erlebt. Mit so vielen Fehlerbildern. Hängt das wirklich mit dem Eintopf zusammen? Erstaunlich. Jetzt werde ich mir auf jeden Fall ein mobiles Ladegerät besorgen, denn in der Garage habe ich keinen Strom.
    Aber ist doch echt Schei..e, wenn man zum Bier holen immer zwanzig Kilos fahren muß, damit sich die Batterie wieder erholt:sad:

    Mea Culpa, Freunde. Aber ich liebe Euch dafür, dass Ihr da wart, als ich Euch brauchte! Wir sehen uns m Harz und schlucken einen da drauf. versprochen!!!

    Gruß
    Stephan

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    ist doch echt Schei..e, wenn man zum Bier holen immer zwanzig Kilos fahren muß, damit sich die Batterie wieder erholt:sad:
    Für das Bier hast du ja bald einen Beiwagen, da passt eh viel mehr rein

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Mal will se mal nicht ...

    Jaaaa, freu mich schon drauf. Endlich mal´n Kasten. Nicht immer nur Sixpacks

    Gruß
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •