Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bilder reinstellen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Bilder reinstellen

    Wieso freischalten? Versteh ich nicht. Da ist bei dir bestimmt was falschgelaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    derKlaus
    Gast

    AW: Bilder reinstellen

    @ Golem.
    Hier im Forum als Anhang ist kein Problem.

    Ich wollte ein Album anlegen. Und da zeigt er bei den 2 Fotos eben freischalten durch den Moderator an???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Bilder reinstellen

    Hallo Picasa / ImageHack / irgendneUploadSeite - Nutzer !

    Gibt es unter Euch einen Nutzer, der sich die bei der
    Anmeldung per Häkchensetzen akzeptierten AGBs mal
    komplett durchgelesen und verstanden hat ?

    Gut, auch ich nutze ICQ, obwohl mir bewusst ist dass ich
    sämtliche Rechte an irgendwelchen DATEN, die ich über ICQ schicke
    urheberrechtlich an die Firma AOL abtrete.

    Ist halt Bequemlichkeit gepaart mit "passiert MIR schon nicht".

    In den ICQ Terms of Privacy steht sogar, dass der Inhaber
    dich das Recht vorbehält komplette Inhalte oder Auszüge zu
    veröffentlichen oder zu vermarkten.

    Wie schaut's wohl mit Bildern aus, die bei picasa.google gepostet werden,
    deren Urheberrecht aber ein Dritter hat ?

    Zählt das hier jetzt als Wort zum Montag ?

    Sonnige Grüße,
    der Chrissie

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Bilder reinstellen

    Bei Imageshack muss man weder irgendwelche AGB akzeptieren noch einen Nutzeraccount anlegen. Haken im Kleingedruckten konnte ich nicht finden. Du?
    Wenn du damit Probleme hast, darfst du weder den Suchdienst Google noch sonst eines der weiteren Dienste nutzen, und schon gar nicht den Browser Chrome. In den Nutzungsbestimmungen steht nämlich, dass der Surfer über die Rechte sämtlicher Inhalte verfügen muss, die durch den Browser laufen. Somit darfst du dir legal nur Seiten anschauen, die du komplett selbst erstellt hast .
    Was Picasa betrifft, gibt es dort auch eine ähnliche Klausel, und wenn du Bilder einstellst, deren Rechte nicht bei dir liegen, verstößt du gegen die AGB.
    Auszug aus den Picasa-AGB:
    Sofern Sie selbst Inhalte in die Dienste einstellen, anderen Zugriff auf diese Inhalte gestatten, diese übertragen, anzeigen oder speichern, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die notwendigen Urheber- und sonstigen Rechte an den Inhalten haben oder berechtigt sind, diese in der von Ihnen verwandten Weise zu nutzen bzw. anderen die Nutzung zu gestatten.
    Wenn Sie Inhalte in die Dienste einstellen, räumen Sie dadurch Google (und den zur Google Gruppe gehörenden Unternehmen sowie den Vertragspartnern von Google) das nichtausschließliche, weltweite und zeitlich unbeschränkte Recht ein, diese Inhalte für die Dienste zu nutzen, insbesondere die Inhalte zu vervielfältigen und anderen Nutzern öffentlich zugänglich zu machen.
    Um die (illegale) Weiterverwertung deiner Inhalte sicher zu unterbinden gibt es nur 1 Möglichkeit: keine Inhalte veröffentlichen

    Eine andere Möglichkeit, um Knebel-AGB und juristische Fallstricke zu verhindern, ist die Verwendung eigenen Webspaces. Die Urheberechtsfrage wird aber bestehen bleiben.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Bilder reinstellen

    Hey Golem !

    Oh... da muss ich jetzt gestehen dass ich ImageHack selber noch nicht benutzt und dem Betrieber mal einfach die ähnliche "Dreistigkeit" (Schliesslich ist NICHTS umsonst) wie google unterstellt habe. Scheint ja dort wohl nicht zu sein.

    Ich finde es nur interessant dass sich die meisten Nutzer keinen Kopp darum machen was dort dann vor sich geht und hielt es für ne passende Stelle zum posten ;-)

    (Telefonbucheintrag wegen "Datenschutz" löschen lassen aber eine PayBack Karte in der Patte)

    Greez,
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Bilder suchen
    Von DWausH im Forum Ls-Forum, wie geht das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:51
  2. Bilder gesucht
    Von Rooster im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:22
  3. Bilder
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:39
  4. Bilder
    Von Ameise im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •