Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Fragen zur LS 650 Savage...

  1. #21
    Xivender
    Gast

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Wenn möglich weniger als 2000 Euronen...
    Was wäre denn so die günstigste?

    Und was soll eine Kosten die schön in Schuss ist?

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    schau dir mal das angebot von MAD MAX an das ist sehr sehr günstig. ich habe hier beim händler auch eine stehen soll um die 1500 - 1600 euro kosten inkl. neuem tüv.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    ...also ich würde vom aufbau her die else als zuverlässig und robust betrachten. die motorsteuerung, anlasserritzel und das pulleyrad- das sind drei ganze punkte. wenn man das ding zerlegt findet man zum teil automäßige dimensionen vor, die mehrere hundert tausend km vermuten lassen.
    das ding ist doch gut konstruiert für eine einzylindrige kleine chopper. und was mich halt immer noch wundert ist der dampf der da aus einem topf kommt.... da muß meine 4zylinder kawa wesendlich höher drehen dafür:smiley:

    mit einem zweitakter sollte man das doch garnicht vergleichen. der charakter ist ja ein ganz anderer

  4. #24
    Xivender
    Gast

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Ich habe von verschiedenen Erfahrungsberichten eine sehr schneller Rostanfälligkeit und eine schlechte Verarbeitung der Schweißnähte gelesen... Was ist da dran?

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Zitat Zitat von Xivender Beitrag anzeigen
    Ich habe von verschiedenen Erfahrungsberichten eine sehr schneller Rostanfälligkeit und eine schlechte Verarbeitung der Schweißnähte gelesen... Was ist da dran?
    Meine Else scheint von den Vorbesitzern nicht sonderlich gepflegt worden zu sein, Rost ist aber trotzdem kein Thema. Zu den Schweißnähten kann ich nur sagen, daß sie gute 30.000 km heftiger Vibrationen bisher durchgehalten haben.

    Zitat aus Wikipedia: "Die Savage ist ein robustes, sehr umbaufreundliches Motorrad."

    Wenn´s im Lexikon steht, muß es ja stimmen.

    Gruß loeschmeister

  6. #26
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Zitat Zitat von Xivender Beitrag anzeigen
    Ich habe von verschiedenen Erfahrungsberichten eine sehr schneller Rostanfälligkeit und eine schlechte Verarbeitung der Schweißnähte gelesen... Was ist da dran?
    Zur Qualität der Schweißnähte kann ich nichts sagen, da keine Ahnung. Die Lackqualität unserer LS war jedenfalls unter aller Sau, nur eine hauchdünne Schicht.
    08.88 hat sich meine Frau die Karre neu geholt und den Winter über gefahren. Im Frühsommer 89 habe ich das Gerät auseinander gebaut und Rahmen, Schwinge usw. beschichten lassen. Seitdem ist Ruhe mit Rost. Nach knapp 10 Jahren Standzeit nur leichter Rost am Lenker. Den könnte man weg polieren wenn meine Tochter wollte.
    Dem Motor sieht man die Winterfahrten an.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    ...die aludeckel blättern, etwas "japan typischer" flugrost in diversen fugen, was allerdings andere hersteller auch haben. holraumschutzwachs hilft da ungemein.
    steinschläge in den fendern- was aber auch normal ist.
    der original lack ist schon etwas dünn, jedoch ziehmlich lichtecht- aber alles in allem haben die susis normale spuren. die alu deckel müssen halt irgendwann mehr oder weniger behandelt werden. aber wenn man die baujahre rechnet, kann man den moppeds das nachsehen.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Ich hab mal unfallbedingt eine 3 Monate alte LS komplett zerlegt, inklusive Rahmen zersägen. Der war da bereits komplett verrostet (innen!). An den Schweißnähten gucken teilweise Zusatzwerkstoffe heraus und Schweißperlen wurden einfach überlackiert. Insofern kann ich die Kritik an Rost und Schweißnähte nachvollziehen.

  9. #29
    Bigfoot
    Gast

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Ne Dose unterbodenschutz hilft

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Fragen zur LS 650 Savage...

    Das müssten die Japaner schon selbst auftragen - man kommt selbst immer so schlecht an das Rahmenrohr innen

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen
    Von Seitenschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 20:26
  2. Fragen über Fragen....
    Von chris700 im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:17
  3. Fragen, Fragen
    Von wolfsister im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 01:51
  4. 2 Fragen
    Von Beppe im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •