Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Brauche Hilfe "150er" Reifen

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Ob sich der Aufwand aber wegen dem geringen Zuwachs an Reifenbreite lohnt, muß jeder für sich enrscheiden.
    nee das lohnt wirklich nicht, macht kaum was aus. (150er)
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    David M.
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Hallo. Ich habe ne Dragstarfelge verbaut, Bremse, Narbe und Speichen orginal beibehalten.

    Habe allerdings auf Kettenantrieb umgestellt. Jetzt fahre ich den 150er Metzeler. Sieht echt ganz gut aus. Eingetragen habe ich das auch in meinem Schein, die Abstände sind alle ok.

    Einen 170 er konnte ich allerdings garnicht verbauen, da die Tiefe der Schwinge nicht passte. !!!!!!

    Also 170er geht garnicht!

    Also so könntest Du das machen.

    Lg David.

  3. #13
    Crusesuse
    Gast

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Hallo zusammen! Danke für eure Tipp's....hab ne Lösung gefunden.Ich kann nen150er auf original Felge draufziehen...der Tüv nimmt's mir ab.


    lg Jacky:smiley:

  4. #14
    Else-Kling
    Gast

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Hi Leute...

    Also mit dem 150er auf der Else das geht und wird auch Eingetragen.

    Hab auf meinemr vorn 110/90-19 und hinten 150/90-15 .

    Mit Brief und Siegel. Ohne Hersteller bindung !!!!

    Es grüßt euch

    Der Arno aus Kassel

  5. #15
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Hi!!

    Also beim Auto ist das auch problemlos möglich. ich hab von 195er auf 205er umgerüstet auf gleicher Felge. Keine Probleme mit dem Tüff. Größere Breitensprünge würde ich allerdings vermeiden weil sonst der Reifen nichtmehr gut in der Felge liegt.

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Zitat Zitat von arnold achtermeier Beitrag anzeigen
    Hi Leute...

    Also mit dem 150er auf der Else das geht und wird auch Eingetragen.

    Hab auf meinemr vorn 110/90-19 und hinten 150/90-15 .

    Mit Brief und Siegel. Ohne Hersteller bindung !!!!

    Es grüßt euch

    Der Arno aus Kassel
    mit brief und siegel mit sicherheit nicht, die höchst zulässige reifenbreite egal ob 80er oder 90er reifen ist 140, für dickere schlappen braucht man eine 3.00 felge.

    jedoch gibt es wie immer ausnahmen und vereinzelt werden 150er reifen eingetragen.

    im übrigen bedeutet ein eintrag überhaupt nichts wenn etwas passiert und die versicherung macht probleme, die wenden sich an den reifenhersteller und das ist dann maßgeblich. nicht der eintrag vom TÜV. dazu gibt es auch ein gerichtsurteil das als refferenz bei solchen dingen genommen wird.

    Für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges ist alleine der Halter verantwortlich. Der Eintrag in die Fahrzeugpapiere belegt lediglich, das die Änderung am Fahrzeug von einem Sachverständigen des TÜVs oder der Dekra abgenommen wurde - sie belegt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der Änderung als solche.

    Verstößt der Eintrag gegen geltendes Recht gilt die BE als erloschen - dies gilt auch dann wenn die der Rechtsverstoß nicht erkannt wurde
    also, mit brief und siegel ist überhaupt nichts. das ist halt deutschland.
    ich dachte auch immer eintrag ist eintrag, denkste.

    vor kurzem hat sich hier bei uns im landkreis ein quadfahrer das vordere nummernschild austragen lassen wegen platzmangel.

    polizeikontrolle und schon gab´s mächtig ärger, gerichtsverhandlung und der quadfahrer hat verloren und mußte das nummernschild drannmachen.

    jetzt fragt man sich wieso wird ein gutachten eines tüv-ings. angezweifelt? auch da gibt´s wie für alles in deutschland ein zauberwort.

    GEFÄLLIGKEITSGUTACHTEN, meinte der polizist und auch der richter und da ja der halter des fahrzeuges verantwortlich ist war die sache klar.

    aber wie gesagt, es gibt TÜV prüfer die den 150er reifen eintragen. und dann, fahren, fahren, fahren.....
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    BlackThunder
    Gast

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    kurze Rede langer Sinn ... es gibt einen Fakt, darüber kann man streiten wie man will, aber es ändert nix an der Tatsache:

    wenn ein Reifenhersteller für seinen Reifen eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt, so kann man diesen Reifen auf seine Felge montieren lassen und bekommt das dann auch eingetragen.
    Freigaben gibt es zum Beispiel für 150-iger Bridgestone Exedra.
    Euer Reifenhändler (wenn er Ahnung hat) hat diese Freigaben ... Ich versuche gerade, ne Freigabe für meinen Metzler zu bekommen ... da hab ich bisher noch keine gefunden ... aber mein TÜV-Mann sagte: "einfach mal bei Metzler nachfragen, die kümmern sich dann schon und schicken Dir das zu"

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Und was bringt das wenn man einen 150er auf die ori. Felge zieht?
    Eine bessere Optik bestimmt nicht.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Belgier
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    488

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    mit brief und siegel mit sicherheit nicht,

    Zitat:
    Für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges ist alleine der Halter verantwortlich. Der Eintrag in die Fahrzeugpapiere belegt lediglich, das die Änderung am Fahrzeug von einem Sachverständigen des TÜVs oder der Dekra abgenommen wurde - sie belegt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der Änderung als solche.

    Verstößt der Eintrag gegen geltendes Recht gilt die BE als erloschen - dies gilt auch dann wenn die der Rechtsverstoß nicht erkannt wurde


    ja: das ist ja das Übel in BRD, dass der TÜFF zwar abkassiert und meckert und vorgeschrieben ist - aber für nichts!! geradestehen muss! *lach* - das ist ein Blankoscheck für den TÜFF.
    In Belgien haste auch die A-Karte, wenn die Karre nicht in Ordnung ist - zumindest dann, wenn es zu einem Unfall kommt, und die Versicherung stress macht! Wir haben noch keinen TÜFF, den man vorm Richter zitieren könnte - und wie Norbert's Beispiel beweist, haste damit in BRD ja auch nix gewonnen....

    ergo....Fuck for TÜFF

    ...und zu den dicken Schlappen: mach 'ne breitere Felge drauf...samt den notwendigen Umbauten (Umrüsten auf Kette...etc.) dann scheint das ja auch mit dem Eintragen zu funktionieren...hat wahrscheinlich auch seine sicherheitstechnischen Hintergründe, dass man sooo breite Reifen nicht auf 'ne sooo schmale Felge montieren darf.

    Grüße vom Belgier

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Brauche Hilfe "150er" Reifen

    Zitat Zitat von BlackThunder Beitrag anzeigen
    kurze Rede langer Sinn ... es gibt einen Fakt, darüber kann man streiten wie man will, aber es ändert nix an der Tatsache:

    wenn ein Reifenhersteller für seinen Reifen eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt, so kann man diesen Reifen auf seine Felge montieren lassen und bekommt das dann auch eingetragen.
    Freigaben gibt es zum Beispiel für 150-iger Bridgestone Exedra.
    Euer Reifenhändler (wenn er Ahnung hat) hat diese Freigaben ... Ich versuche gerade, ne Freigabe für meinen Metzler zu bekommen ... da hab ich bisher noch keine gefunden ... aber mein TÜV-Mann sagte: "einfach mal bei Metzler nachfragen, die kümmern sich dann schon und schicken Dir das zu"
    das ist ja jetzt auch wieder auslegungssache der reifenhändler. es gibt eine liste über die zulässige reifenbreite bei bestimmten felgengrößen. die originale felge der else hat eine breite von 2,75 und dafür sind maximal 140er reifen zulässig, egal was der reifenhersteller sagt oder bescheinigt.

    heutzutage eine herstellerfreigabe zu bekommen ist überhaupt kein problem, die reifenfirmen wollen in erster linie verkaufen. die gehen mittlerweile so weit weil ja auch für motorräder winterreifen im schadensfall vorgeschrieben sind normale mopedreifen einfach mit M&S zu kennzeichnen.

    eingetragen sind in deutschland 150er reifen auf der 2.75er felge mit sicherheit viele, nur wenn mal was passiert nutzt der eintrag überhaupt nichts, dazu gab es ja ein gerichtsurteil und glaubt ja das das mittlerweile jede vericherung kennt und sich darauf beruft sobald sie bezahlen müßte.

    früher als der TÜV noch die monopolstellung inne hatte gab es solche einträge mit sicherheit nicht, mittlerweile tragen die auch einmal sachen ein die nicht ganz koscher sind sie wollen ja die kunden nicht verlieren.

    aber auch dazu gibt es von der polizei sowie der gerichtbarkeit ein zauberwort "gefälligkeitsgutachten" nennen die das in besonderen fällen besonders wenn bedenkliche eintragungen im schein vorhanden sind und personenschäden entstanden sind.

    auf gut deutsch, der TÜV ist für´n arsch wie der belgier ja schon geschrieben hat. fährt man vom TÜV seinem hof runter ist der eintrag nichts mehr wert.

    aber nicht das ihr jetzt denkt ich würde absolut korrekt mopedfahren, alles schön original und so. weit gefehlt, mir geht das mittlerweile alles am arsch vorbei.


    .
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. ein paar Ideen für meine "Neue" und Hilfe erbeten
    Von Angeld0104 im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 11:14
  2. Vom "richtigen" Reifen
    Von Opalien im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 11:07
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10
  4. eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!
    Von knarrenkasten im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •