Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Brauche Hilfe "150er" Reifen

  1. #41
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    he khan.cross, ich hab excel felgenringe mit nem 160er

    guggst du mal hier: https://www.motocross-shop.de/motocr...p?cPath=64_353
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Finde ich sehr cool, da ich aus dem MX Sektor komme, allerdings sind die 16" Felgen viel zu schmal! Leider...

    Hab auch schon nach 16.5" und 17" Supermoto Felgen geschaut, Problem sind dann die Speichen da man længere benötigt und das wird alles zu teuer und zu aufwendig.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    vergiss den 15er auf der 2,75 Zoll Felge. Das bringt Null! Der Reifen wird dadurch nicht breiter und sauber zugelassen ist das auch nicht. Eintragung auf Basis anderer Eintragungen ist meines Wissens auch schon ein paar Jahre hinfällig.

    3 oder 3,5 Zoll Felge sollte es schon sein, aber der Aufwand für den 150er lohnt sich m. E. nicht. Entweder dann direkt auf 170er mit anderer Schwinge (H und B) oder zu einer Radspannerei, die Felge ist wirklich nicht das Problem, da gibt es genug Anbieter, die Räder bauen, der Suchbegriff heißt Radspannerei, hier ein paar Name: Böhm, Menze oder http://www.bikes-wheels.de/felgen-speichen.html

    Ein neuer Felgenring kostet etwa 100-200 Euro, Speichen etwa 1 bis 3 Euro das Stück, dann noch die Arbeitszeit und TÜV, da biste insgesamt bei rund 500 Euro für das Rad ohne Reifen.

    Gruß

    Jogi

  4. #44
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Wenn es nur der Felgenring wäre und man die alten Speichen verwenden kann, dann ist ja ok!

    Weiss jemand ob die Felge einer Suzuki Intruder VL800 passt? Weil die hat 15" und 36 Speichen.

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    in der Regel, und insbesondere bei Suzuki, sind die Speichen schrott oder unhübsch. Ich würde ohne Not nie die alten Speichen nehmen. Bist Du sicher, dass die VL800 nur 36 Speichen hat? Hier gab es mal die Info mit der Fleger der 650 Dragastar, kann ich aber nix zu sagen.

  6. #46
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Ich habe eine VL800 Felge gefunden mit 3.50x15" die hat 36 Speichen. Ganz übler Zustand aber wird eh bearbeitet. Nach Auge sieht es aus als wenn die von den Speichenlöchern her mit der Savage passen könnte. Wie du meintest mit 100-200€ für eine Felge, schwer, habe einige Händler abgeklappert, unter 400€ geht nichts!


  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Hm, ich habe vor 5 Jahren bei Menze für zwei Räder, bestehend aus Vorderradfelge Alu, Edelstahlspeichen, Hinterradfelge Alu und Edelstahlspeichen, polieren der Radnaben und der Bremse, inklusive Arbeitslohn und Reifen rund 1500 Euro gezahlt.

    Edit: Schreibfehler, natürlich 1500 Euro, nicht 150...
    Geändert von Jogi (23.11.2017 um 09:00 Uhr)

  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe vor 5 Jahren bei Menze für zwei Räder, bestehend aus Vorderradfelge Alu, Edelstahlspeichen, Hinterradfelge Alu und Edelstahlspeichen, polieren der Radnaben und der Bremse, inklusive Arbeitslohn und Reifen rund 150 Euro gezahlt.
    Kompletter Radsatz für 150€, super Schnæppchen gemacht

    Wenn man jetzt mal normal schaut, eine 4.25x15" Felge schwarz Pulverbeschichtet 599€. Hab den Verkæufer erstmal dumm angemacht und gesagt das ich eine Felge benötige, nicht ein komplettes Motorrad. Echt Schade, dieses Maß ist schwer zu bekommen.
    Eine Vorderradfelge in allen beliebigen Farben eloxiert mit 2.15x19 ist leicht und sehr günstig erhæltlich.

  9. #49
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von khan.cross Beitrag anzeigen
    Kompletter Radsatz für 150€, super Schnæppchen gemacht

    Wenn man jetzt mal normal schaut, eine 4.25x15" Felge schwarz Pulverbeschichtet 599€. Hab den Verkæufer erstmal dumm angemacht und gesagt das ich eine Felge benötige, nicht ein komplettes Motorrad. Echt Schade, dieses Maß ist schwer zu bekommen.
    Eine Vorderradfelge in allen beliebigen Farben eloxiert mit 2.15x19 ist leicht und sehr günstig erhæltlich.

    Hab mal den Preis korrigiert, fehlte ne Null.... Dürfte aber hoffentlich klar gewesen sein, dass 150 Euro nicht sein konnte, oder? Du redest aber schon von einer Felge oder von einem kompletten Rad? Ein Speichenrad besteht aus Nabe, Felge und Speichen. Nur für eine Felge 600 Euro finde ich arg happich. Für ein komplettes Rad wäre es wieder in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. ein paar Ideen für meine "Neue" und Hilfe erbeten
    Von Angeld0104 im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 11:14
  2. Vom "richtigen" Reifen
    Von Opalien im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 11:07
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10
  4. eLSe spring nicht an !! "Hilfe" !!
    Von knarrenkasten im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •