Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Raucher dürfen wieder Rauchen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    100

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Rauchen oder Nichtrauchen verkommt mal wieder zur Glaubensache. In Irland stehen die fröhlichen Iren ganz schmerzfrei vor der Kneipe beim Rauchen, da sind die Aschebecher zum Teil an den Aussenwänden festgeschraubt.
    Drinnen ist es komplett in den Pubs rauchfrei.

    Warum kann bei uns ein Verband der Hotel- und Gaststätten sein wirtschaftlichen Wohl über die Gesundheit der Bürger stellen? Es ist ja nicht mal mehr der Verband der Zigarettenindustrie.

    Mal Bösartig gesprochen, mit des Klägers Argumentation könnte auch ein Drogendealer Legalität erwerben...:sad:
    Wir werden nicht grau, wir werden Chrome

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Zitat Zitat von coyote3 Beitrag anzeigen
    Rauchen oder Nichtrauchen verkommt mal wieder zur Glaubensache. In Irland stehen die fröhlichen Iren ganz schmerzfrei vor der Kneipe beim Rauchen, da sind die Aschebecher zum Teil an den Aussenwänden festgeschraubt.
    Drinnen ist es komplett in den Pubs rauchfrei.

    Warum kann bei uns ein Verband der Hotel- und Gaststätten sein wirtschaftlichen Wohl über die Gesundheit der Bürger stellen? Es ist ja nicht mal mehr der Verband der Zigarettenindustrie.

    Mal Bösartig gesprochen, mit des Klägers Argumentation könnte auch ein Drogendealer Legalität erwerben...:sad:
    und den alkoholverkäufer nicht vergessen, und die tankstellen denn abgase sind ja auch nicht gerade gesund aber das (autofahren, motorradfahren)tut jeder und somit ist das dann egal. immer die mit der kleinsten lobby sind angepisst.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    119

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Also, mal ganz ehrlich, einer säuft, einer schnüffelt, einer spritzt und einer raucht.

    Sind wir denn kleine Kinder, denen man sagen muß, das darfst du aber hier nicht. Ist nicht jeder selbst für sich verantwortlich. Weiß nicht jeder selbst, was er sich und seiner Gesundheit (ok, vielleicht auch der Gesundheit des Nebenmannes) antut. Aber sind wir nicht auch alle erwachsen genug, um selbst zu entscheiden?!!!

    Ich habe keine Probleme damit auch mal vor die Tür zu gehen, oder mal nicht zu rauchen (soll heißen, nach dem Essen raus gehen oder auch mal noch nen bißchen warten)! Aber ich möchte das für mich ganz alleine entscheiden und nicht aufgezwungen bekommen.

    Wo bleiben meine Rechte, als Mensch, als Raucher - oder ist der Raucher ab sofort kein Mensch mehr.

    Bo ey, dieses Thema lässt sich bis ins unendliche ausdiskutieren. Und langsam bin ich es leid, mich als Raucher rechtfertigen zu müssen.

    Geh jetzt eine rauchen

    Liebe Grüße
    Biene

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Demokratie ist die Aristokratie der Mehrheit. (Thomas Hobbes)

    wenn wir wirklich übers Rauchverbot diskutieren wollen kommen wir in der Quintessenz auf die Grundprinzipien einer Demokratie zurück. Jeder ist bis zu einem gewissen Grad Demokrat, und so ärgerlich es auch ist, jede demokratische Regierung reagiert auf die vox populi. Da nun aber die Mehrheit einer Bevölkerung meist auf einem philosophisch/juristischen Niveau von minderem Wert ist, kann man als Mächtiger durch Werbung (wie in Fernsehen und Radio) die vox populi beeinflussen. Nun ist es Tabakfakrikanten nun leider verboten, Zigarettenwerbung in Film und Fernsehen zu machen, dass Rauchen Krebs erregen kann darf jedoch jeder senden.
    Ergo: dem Trend bleibt garkeine andere Möglichkeit als propagandistisch irregeleitet richtung Diktatur zu wandern.

    Und was war bei Hitler nun anders?
    Ich sage es mal so:
    die Juden im dritten Reich waren verpflichtet einen gelben Stern sichtbar an ihrer Kleidung zu tragen. Die Judensterne sind bis heute ein Symbol für Ächtung und Fremdenhaß. und sie waren gelb.
    Kürzlich stand ich in Stralsund am Bahnhof. Dort stand, es sei ein Nichtraucherbahnhof, doch in einem durch Striche auf dem Boden abgegrenzten Raum war es noch weiter gestattet.

    Diese Striche waren gelb...
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    man wird Raucher sicherlich nie verschicken und vergasen, dennoch fühlt man sich ausgegrenzt, ob man nun des Stammlokals verwiesen wird, oder gezwungen wird auf einer anderen Parkbank zu sitzen als andere.

    Frönt man dem Kulturgut des Rauchens, oder gehört man einer anderen Kultur an, man entspricht nicht dem "Ideal", man geht nicht mit der Zeit, man wird ausgegrenzt, und die Politik gibt den Ausgrenzern Recht.
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von uotte
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.178

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Hi All ,

    @osredo ,

    die Idee mit dem verschicken ist gut ! !

    Welche Auswirkungen hat die Verschickung auf die Steuereinnahmen der Bananenrepublik ?

    Würden die Doppelbesteuerungsabkommen in dem Fall auch gelten ?

    Allein aus diesem Grund wird es mit der Kinderlandverschickung nix werden , da ein großer Teil der Steuer wegbrechen ! !


    DLzG

    Uwe

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    ich würde Deutschland jetzt nicht direkt als Bananenrepublik bezeichnen, gerade die Tabakindustrie ist ja von der Regierung angegriffen, in Bananenrepubliken überwiegt jedoch der Einfluß der Wirtschaft (früher vor allem ausländischer Firmen) auf die Gesetzgebung stärker als die Politik.

    Was die Steuern angeht, da werden sie dann dafür einfach die Spritpreise weiter erhöhen, so einfach ist das...

    also bleibt den Rauchern nur auswandern solange es noch geht, bald wird man sie in Lagern einsperren wo sie genug Tabak kriegen um sich selbstständig zu vergasen...

    Was die Kinderlandverschickung angeht:
    das wäre eine Alternative zum Rauchverbot in Städten, schließlich ist Rauch vor allem in der Wachstumsphase besonders gefährlich...

    Aber es geht ja auch so, da das Rauchen in Kneipen verboten ist wird jetzt vermehrt im Wohnzimmer geraucht, da dürfen Kinder ja sowieso nicht rein, oder erlaubt etwa irgendwer von euch seinen Kindern das Wohnzimmer zu betreten?!?!?! oder die Küche?!? oder das Bad?!?!
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Aber es geht ja auch so, da das Rauchen in Kneipen verboten ist wird jetzt vermehrt im Wohnzimmer geraucht, da dürfen Kinder ja sowieso nicht rein, oder erlaubt etwa irgendwer von euch seinen Kindern das Wohnzimmer zu betreten?!?!?! oder die Küche?!? oder das Bad?!?![/quote]

    Nee. Meiner ging bis letzte Woche in die Kneipe zum Spielen.
    Aber spass bei seite.
    Ich wohne hier auf n Dorf mit 644 Einwohner.Die letzte Kneipe die wir noch hatten,hat letztes Jahr geschlossen.( wieder 4 Arbeitslose mehr ) Da keiner von den Bauern nach getaner Arbeit auf sein Feierabend Bier und die dazugehörige Zigarette verzichten will,trifft man sich nun allabendlich im alten Heizhaus und genießt da seinen Feierabend.

    Man kann darüber noch ewig diskutieren.Nehmen wir nur unser Altkanzler Schmidt. Der steckt sich heute noch in jedem Hotel seine Zigarette an.Warum darf der das?Fühlt sich da kein Nichtraucher gestört?

    Ich dreh mir erst mal eine.
    Gruß Eyk

  9. #19
    franoby
    Gast

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    und den alkoholverkäufer nicht vergessen, und die tankstellen denn abgase sind ja auch nicht gerade gesund aber das (autofahren, motorradfahren) tut jeder und somit ist das dann egal. immer die mit der kleinsten lobby sind angepisst.
    Wenn ich Alkohol trinke landet er (unmittelbar) nur in meinem Körper.
    Wegen der Abgase (Feinstaub) werden immer mehr Innenstädte für KFZ (teilweise ; Plakette) gesperrt. Diverse Filter wurden Pflicht (Kat.)
    Wenn Raucher keine Lobby hätten, gäbe es das Rauchverbot schon seit 10 Jahren und zwar ohne eben diese Ausnahmen.


    Gruß,
    Frank

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Zitat Zitat von franoby Beitrag anzeigen
    Wenn ich Alkohol trinke landet er (unmittelbar) nur in meinem Körper.
    Wegen der Abgase (Feinstaub) werden immer mehr Innenstädte für KFZ (teilweise ; Plakette) gesperrt. Diverse Filter wurden Pflicht (Kat.)
    Wenn Raucher keine Lobby hätten, gäbe es das Rauchverbot schon seit 10 Jahren und zwar ohne eben diese Ausnahmen.


    Gruß,
    Frank
    wenn du alkohol drinkst ja aber wenn du dann auto fährst sieht die sache schon anders aus und komm mir nicht damit das das keiner macht.

    Der TÜV Deutschland vermutet, dass jeder zweite Verkehrstote auf Alkohol zurückzuführen ist. Schätzungsweise finden in Deutschland jährlich 120 Millionen Fahrten mit mehr als 0,8 Promille statt, das bedeutet das ca. die Hälfte aller Autofahrer gelegentlich alkoholisiert fahren.
    ich möchte nicht wissen wieviele davon unschuldige fahrzeuginsassen waren und wieviele unschuldige verkehrsteilnehmer.
    zum feinstaub, was nützt mich eine plakette für innenstädte bei uns gibt es keine große stadt wo dies angewendet wird.
    wie man es dreht und wendet es kommt nichts vernünftiges dabei raus.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Er läuft wieder
    Von bozzer im Forum Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:21
  2. wieder da...
    Von luexchen im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:04
  3. Rauchen
    Von Freezer im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •