Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Raucher dürfen wieder Rauchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Deichgraf
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    525

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Ich jammer nich,ich heul nur

    Gruss vom Deichgraf

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    was fürn unsinn erzählst du denn da, heiko?
    die kneipen machen verstärkt jetzt wegen dem scheiß-gesetz zu. das bricht vor allem den kleinen kneipen, die keine möglichkeit zum umbauen haben, endgültig das genick. z.b. die kleinen läden in den altstädten sind davon betroffen. und das bier hat vorher auch schon das gleiche gekostet, das argument zieht nicht. klar kannste dir nen kasten billigplörre kaufen und den zuhause alleine leersaufen... wenns spaß macht!
    wer die ganze zeit vor dem gesetz rumgejammert hat waren die nichtraucher und sonst niemand. geh doch mal in nen club oder ne disko und guck wo dort am meisten los ist. richtisch... im raucherbereich und da findeste auch ne ganze menge nichtraucher.
    in anderen ländern klappt das deshalb, weils keinen wirklich interessiert und sie sich nicht dran halten. hier wird erst wieder richtig gejammert, wenn die gewachsene kneipenkultur nicht mehr existiert... sieht ja auch scheiße aus, ne innenstadt ohne kneipen und bars. das dürften dann auch die nichtraucher nicht mehr so prickelnd finden.
    kurz: wir werden mal wieder zu dämlich gehalten, selbst zu entscheiden. damit mein ich die gastwirte und die gäste. wenn du als nichtraucher keinen bock auf qualm hast, musst du ja nicht in den laden reingehen. is ja schließlich ein freies land, oder?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    wenn du als nichtraucher keinen bock auf qualm hast, musst du ja nicht in den laden reingehen. is ja schließlich ein freies land, oder?
    Ja genau da war ja das Problem. Es gab keine Nichtraucherkneipen. Und mit dem Kneipensterben ist es wirklich so, das läuft schon länger. Wenn ich hier sehe wie oft in den Kneipen die Leitung wechselt. Es stehen einige zum Verkauf und das nicht erst seit dem Rauchergesetz.
    Ich zum Beispiel gehe kaum noch in die Kneipe. Nicht wegen dem Rauch, sondern wegen den Preisen. Ein Schnitzel mit Pommes für 12€ und mehr, ein Pilz 0,2l für 1,80 - 2,20€ na wo leben wir den?
    Die einzige richtige Kneipentour mache ich nur noch bei der Altstadttour.
    Wenn ne Kneipe dicht macht wegen angeblicher Rauchfreiheit, dann war vorher schon was im argen.
    Gruss Heiko!
    PS: Nenn mir mal bitte eine Kneipe die du kennst, die wegen Rauchfreiheit dicht gemacht hat. Ich kenne keine.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    hmm... ich kenn ja nicht alle kneipen hier im umkreis aber ich weiß von einem restaurant (zu klein, kein platz zum umbauen) und das war ein geiles spanisches restaurant, das es 15 jahre lang gab mit ner menge stammkundschaft, ein club (umbaumaßnahmen zu teuer) und 2 kleine kneipen (auch zu klein). die besitzer kenn ich alle. macht zusammen 11 arbeitsplätze, die weg sind. und das in einem kaff mit 30000 einwohner. wenn man das hochrechnet, kommt schon ein bißchen was zusammen.
    aber egal... ich glaube, das hätte der markt selbst geregelt. wenns bedarf an speziellen nichtraucherläden gegeben hätte, dann wär damit schon viel früher geld verdient worden. es war ja nicht verboten, ne nichtraucherkneipe aufzumachen.

  5. #5
    knoeri
    Gast

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    ...nur mal ein Beispiel:
    Zwar schon über zwei Jahre her, aber sicher kein Einzelfall.
    Ich sitze mit meiner offensichtlich hochschwangeren Frau in einem besseren Speiserestaurant. Dort wurde an diesem Tag ein spezielles Fünfgängemenue serviert (was tut man nicht alles für seine Frau ).
    Wir hatten die zweifelhafte Ehre, daß an unserem Nebentisch zwei Exemplare der Gattung "Ichbinraucherunddasistauchgutso" platziert wurden. Da ja das Essen ohne Nikotin nicht schmeckt, muß man (und Frau) sich vor dem ersten Gang erst einmal eine anstecken. Selbes Prozedere nach dem ersten Gang. Den Rest haben wir nicht mehr mitgekriegt, weil wir glücklicherweise mit dem Essen fertig waren. Gut wir haben uns etwas beeilt. Sicher hätte ich gern noch etwas getrunken, was mir durch diese ach so armen benachteiligten (weil diskriminiert) Zeitenossengründlich vergällt wurde.
    Aus diesem Grund muß es ein Rauchverbot geben. Weil diese Kandidaten auf eine freundliche Bitte das Rauchen doch während des Essens zu unterlassen mit einem:"Es ist doch nicht verboten." reagieren.
    Obwohl ich mich freue, wenn ich nach einem Besuch in einem Konzert oder unserer lokalen Rockkneipe nicht stinke als ob ich gerade in der Räucherkammer übernachtet, fehlt mir ein bißchen das "flair" (wenn man davon sprechen kann), wenn in solchen "Schuppen" nicht geraucht wird.

    Nur meine Meinung
    Andreas

    PS Natürlich bin ich Nichtraucher. Und das ist auch gut so.

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    ich rauche, ich saufe 10/W40, ich stinke nach WD40 und das ist gut so. schwul bin ich aber nicht.

    das problem sind nicht die raucher und nichtraucher, das problem sind die egoisten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen

    das problem sind nicht die raucher und nichtraucher, das problem sind die egoisten.
    120% Zustimmung!!

    Genau DAS ist der springende Punkt.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #8
    knoeri
    Gast

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    das problem sind nicht die raucher und nichtraucher, das problem sind die egoisten.[/quote]

    ...genau das wollte ich mit meiner kleinen Anekdote verdeutlichen

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    hmm... ich kenn ja nicht alle kneipen hier im umkreis aber ich weiß von einem restaurant (zu klein, kein platz zum umbauen) und das war ein geiles spanisches restaurant, das es 15 jahre lang gab mit ner menge stammkundschaft, ein club (umbaumaßnahmen zu teuer) und 2 kleine kneipen (auch zu klein). die besitzer kenn ich alle. macht zusammen 11 arbeitsplätze, die weg sind. und das in einem kaff mit 30000 einwohner. wenn man das hochrechnet, kommt schon ein bißchen was zusammen.
    aber egal... ich glaube, das hätte der markt selbst geregelt. wenns bedarf an speziellen nichtraucherläden gegeben hätte, dann wär damit schon viel früher geld verdient worden. es war ja nicht verboten, ne nichtraucherkneipe aufzumachen.
    hi eric bei mir gab es viele jahre lang einen nichtraucherladen, der hat jetzt zu. :shocked::shocked::shocked:
    der hat wohl zuviel kokurrenz bekommen. :huh:
    mir is es immer noch egal ob einer raucht oder nicht.

    bibib

  10. #10
    Zwergi
    Gast

    AW: Raucher dürfen wieder Rauchen

    Wie schon mehrmals gesagt, es haben die wenigsten Raucher was dagegen in Restaurants nicht zu rauchen.. Essen ohne Qualm is defnitiv netter...
    Wir gehen seit Jahren öfter mit der Familie essen im Blockhouse (meiner Meinung nach eines der besten Steakhäuser) und da tat das Essen noch besser als vorher... Auch wenn der Kaffe danach kürzer ausgefallen is, weil mein Vater und ich den Drang vor die Tür verspürten...

    Aber Kneipen und Cafes da is es für mich ein muss... denn n leckeren Cappuccino ohne Kippe?! Nee da fehlt dann was... Ergo man lässt es bleiben...

    Insofern schließ ich mich der Meinung an, das jeder Inhaber es selbst entscheiden sollte...

    Zudem gab es in vielen Restaurants doch eh schon ein Teil Raucher ein Teil Nichtraucher...

    LG
    Zwergi

Ähnliche Themen

  1. Er läuft wieder
    Von bozzer im Forum Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:21
  2. wieder da...
    Von luexchen im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:04
  3. Rauchen
    Von Freezer im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •