Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

  1. #31
    Chris_Cross
    Gast

    AW: und wie ist das mit diesem grauen Motul Öl?

    Zitat Zitat von pirmin Beitrag anzeigen
    dessen Additive sollen angeblich dem Kupplungsverhalten abträglich sein; auch ein Ammenmärchen?
    Joo sind alles A-märchen!!! MUss aber trotz alledem ein Motorradöl sein, gell!!!! Wer fragen hat einfach mal den Norbert kontaktieren. Danach sind alle Fragen aus der welt. Gruss chris

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    bin mir da nicht so sicher, ob das ammenmärchen sind. die trude zum beispiel ist, was öl angeht, sehr empfindlich. einmal das falsche öl bedeutet kupplungsrutschen und das heißt, öl wieder ablassen und die kupplungslamellen sauber machen.
    die savage war immer mit dem billigen louis-öl zufrieden, die trude will das zeug nicht haben...

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    Hm, wie Eric schon sagt ..

    bei der Trude schwören 70 % auf Motul 5100 ... unn, ich muss sagen stimmt .. die Kupplung rutscht nimmer durch ..

    Is halbsynth. unn geht wie "geschmiert"

    Mitm billich Öl von Tante Louise haste Probs ..

    Gruss

    Ritch

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    mit stärkeren kupplungsfedern kann man wohl auch die trude mit billigöl fahren aber ich nehm auch das motul 5100... das hatte der vorbesitzer schon immer drin und ich bleib dabei.

  5. #35
    chris700
    Gast

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    Hi hab bei mir in der familie 3 truden die fahren teils billig teils markenöl aber das da irgendeiner probleme mit der kupplung hätt...is mir nicht bekannt.Wie eric schon sagte harte federn rein und gut is mit kupplungsrutschen.
    Chris Chris

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von pirmin
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    138

    Liqui Moly meinte ich, nicht Motul

    <zitat>
    MoS2-LEICHTLAUF
    MoS2 (Molybdändisulfid) bildet auf den reibenden und gleitenden Teilen im Motor einen hochbelastbaren Schmierfilm. Die ausgesprochenen Leichtlaufeigenschaften führen zu einem leichteren Motorlauf, vermindern Verschleiß und Betriebsstörungen. Wissenschaftliche Versuche haben ergeben: Reduzierung von Öl- und Kraftstoffverbrauch und wesentlich weniger Verschleiß im Motor. Von LIQUI MOLY gibt es MoS2-Leichtlauf als: Oil Additiv (wird dem Motorenöl zugegeben) oder als fertiges MoS2-Leichtlauf Motoröl.
    Trotz aller Bemühungen, die Oberfläche von Metallen mechanisch zu glätten, bleibt sie, mikroskopisch gesehen, uneben. Diese Unebenheiten werden durch den Auftrag des MoS2-Schmierfilms ausgeglichen. Aufgrund dieser „Oberflächenvergütung” wird der Reibungswiderstand und Verschleiß reduziert.
    </zitat>

  7. #37
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    MOS würd ich aber nicht bei ner Nasskupplung verwenden!!!!!!!!! Hier kommen schon Diskussionen auf wegen Synth. Ölen und MOS setzt den Reibungswiderstand wesentlich weiter runter!!! Bei meiner alten Le Mans hatt ichs drin, die hatte aber eine Trockenkupplung!!!!!!! Gruss chris

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    die reibwerte und das meterialverhalten eines sinter oder kugellagers, sowie einer gehonten laufbuchse sind völlig anders als die eines kupplungsbelages. des weiteren sind bei der kupplung hebelwege ( durch den umfang, den motor und das getriebe) und der anpressdruck der federn wesendlich. wenn eine kupplung mit synthetiköl oder öladditiven rutscht, sind die beläge fertig oder die federn lahm (häufig beides).
    bei einem automatikgetriebe würde alles rutschen wenn aditive soetwas hevorrufen könnten. hier werden kupplungen oft drurch öldrücke eingerückt- den rest erledigt die hebelkraft un der belagumfang. es giebt autimatikgetriebe mit bis zu 7 ölbdkupplungen.

  9. #39
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    Wird mir jetzt hier zu wissenschaftlich!!!:angry:
    Kann mal einer Klartext in Deutsch reden?????
    Wat nu Ja oder nein??????????? Gruss chris (einer der wenigen Synth. Öl fahrer)

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Gang Springt beim Beschleunigen raus !

    es gibt verschiedene größen bei einer kupplung, deren zusammenwirken die funktion ausmachen. öladditive haben dabei nur einen kleinen beitrag. wenn eine kupplung rutscht dann ist sie fertig. möglich das man es eventuell mit additiviertem synthetiköl 5 kilometer früher bemerkt..... das öl jedoch ist dafür nicht verantwortlich sondern die verschlissenen bzw erlahmten teile der kupplung. man kann uneigeschränkt synthetisches öl in der else fahren.

Ähnliche Themen

  1. beim beschleunigen motor aus jetzt dreht der anlasser durch
    Von Lord Infernäl im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 00:46
  2. Hauptsicherung springt immer raus!!!!
    Von stifler0106 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:58
  3. Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)
    Von S72 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 21:52
  4. Motor geht aus beim Gang einlegen
    Von alwin schmitt im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:49
  5. metallisches Knallen beim Beschleunigen
    Von sprinter07 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •