Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schwalbenfreunde hier?

  1. #1
    Bigfoot
    Gast

    Schwalbenfreunde hier?

    Hi ho ich wurde heute mit nem spontanen Angebot überascht und könnte, sagen wir mal für seeehhhr wenig gegenleistung, eine Schwalbe bekommen die im moment nicht läuft wegen angeblicher probleme mit der Zündspule.

    Kann mir nich denken das des was großes sein kann und die Besitzerin meinte das wenn sie heiß war immer ausgegangen sei.
    Bin jetzt bissl hin und hergerissen denn mein schrauberherz Jubelt aber der Kopf sacht eher ich fahr das dingens eh nicht, aaaaaber ich könnt se ja wenigstens ma herrichten.......
    Ma sehn was meine Frau dazu heut abend sagt *nervenkitzel*

    Was wär denn eure meinung dazu?
    Ma nehmen und wenigstens ausprobieren?
    Verkaufen kann ich se zur not ja immernoch.

    Lohnt sich die Arbeit bei den symptomen?
    Hab schon ewig keinen zweitakter mehr zerlegt glaub vor 20 Jahren das letzte mal.
    Hach bin ganz hin und her.......

  2. #2
    Rolf
    Gast

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Hallo,

    frag bei JHW nach. Hat genügend Erfahrung.

    Fuffziger

  3. #3
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Zitat Zitat von fuffziger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    frag bei JHW nach. Hat genügend Erfahrung.

    Fuffziger

    Genügend Erfahrung...ja im Schieben.

    Ich denke aber da kann auch Blue helfen oder Du gehst unter http://www.schwalbennest.de/ Da findet man eigentlich auch immer gute Tipps. So 'ne Ferndiagnose ist natürlich immer schlecht zu stellen, zumal die Ursache auch nur aus einer Vermutung hergeleitet ist.

    Aber wenn sie läuft, hat FRAU Spaß.

  4. #4
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Kauf se un reparier se; wat hasse zu verliern??

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #5
    knoeri
    Gast

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    ....also ich als alter s51 Fahrer würde zuerst nach der Zündkerze gucken (richtiger "Wärmewert"). Die Zündspule zu wechseln, dauert höchstens 10min.... selbst bei der Schwalbe mit den ganzen Backblechen dran.

    Andreas

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Miracel
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    172

    Rotes Gesicht AW: Schwalbenfreunde hier?

    Hi Bigfoot!

    Der Tip mit dem www.Schwalbennest.de ist goldrichtig!
    Es könnte übrigens auch am Kondensator liegen!

    Bei meiner Schwalbe habe ich dieses Wärmeproblem / Zündproblem nicht mehr.
    Ich habe sie auf eine " Vape-Zündung " (kontaktlose 12V Zündung) umgebaut.
    Läuft prima mit dem ersten Kick!!!
    Die Teile sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch spottbillig (z.B. Kolben für 5€). Oft sind dabei die originalen DDR-Teile von besserer Qualität als die Nachbauteile.

    Übrigens macht das Schwalbefahren (im Sommer bei Sonnenschein) wirklich Spaß. Ich nutze die Schwalbe auf kurzen Strecken um die "GROßEN" zu schonen. Für knapp 120€ Versicherungsgebühr im Jahr ist es ein schöner Spaß! Mit relativ wenig Aufwand, erhällst du einen alltagstaugliches "Oldtimer" mit dem du bis zu 70 km/h schnell fährst! Hier ein Bild meiner "Kleinen". Als mir die Schwalbe zuflog, war sie flügellahm und leicht schrottig Halt etwas für die Winter-Schrauberzeit. Also kauf sie, schraub im Winter oder lass sie stehen. So langsam steigen auch bei den "Ost-Gefährten" die Preise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Bigfoot
    Gast

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Hey ich danke euch vielmals ich werd se auf jeden fall nehmen frisst ja kein Brot :)

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Ich als alter thüringer sag dir "HOL DAS DING" !! Ist ein wunderschönes alltagstaugliches Vögelchen das die Suhler da auf die Reihe gebracht haben. Zum Thema Wennse Hees is gieets aos---> KONDENSATOR kost Pfennige im Zubehörhandel und mit anderen Ersatzteile siehts genauso aus und das die Org.-DDR-Teile besser sind war mir völlig klar! Warum??? Wieviele Kreidler Florett oder 50er Hercules usw. aus den 70igern (ja da gabs die schon) sind noch mit der ersten garnitur unterwegs? Bei Simson Schwalbe verwett ich meinen hintern das es mind. 80% sind! Grüsse aus dem Land von Simson und EMW Chris

  9. #9
    Bigfoot
    Gast

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Sie ist daaaaaaaa froschgrün sooo geil. mehr gibts demnächst etz muss erstmal die HD auf den op tisch

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Miracel
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    172

    AW: Schwalbenfreunde hier?

    Hey Chris Cross!

    Das hat nichts mit Kreidler und Co. zu tun! Im Gegenteil! Original Kreidler laufen EWIG!!!
    Neue Simsonteile werden oft in der Türkei oder sogar in Asien / China hergestellt. Die Qualität ist dabei :shocked: nicht so gut wie originale DDR-Produktion.
    Aber halt billig! Es gibt jedoch für die Vogelserie noch sehr viele Originalteile.
    Übrigens läuft meine Schwalbe mit dem west-Bing-Vergaser 100 % besser als mit dem ollen ost-BVF-Versager!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Hier mal was zu E10
    Von Don Quichotte im Forum Meckerecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:55
  2. Meerwasseraquarianer hier????
    Von Chris_Cross im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •