Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: So muß das ...

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: So muß das ...

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Hi Ratwing,

    ist hier von der LS 650 die Rede??? EZ 81 gab es da schon welche?

    Ich dachte erst ab Bj. 87 ?

    gruß robbierock
    ne ne, 1986 gabs die ERSTEN LS :smiley:

  2. #32
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: So muß das ...

    So einen "Lindwurm" aus den ersten Jahren hat ein Bekannter noch in der Garage stehen. Ist angemeldet und wird regelmässig zum TÜV gefahren. Und wenn er mal Rentner ist dann fährt er richtig ....

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: So muß das ...

    Hallo zusammen,

    ich hab die Erfahrung gemacht, daß das mit Eintragungen und Hauptabnahmen immer sehr vom jeweiligen Prüfer abhängt. Die sind natürlich an Vorgaben gebunden, haben aber immer auch einen Ermessens-Spielraum. Da gibts wie überall Leute, die es nicht besser wissen oder auch einfach nicht wollen. Hab schon die Ganze Bandbreite erlebt, vom "Motorradspezialisten", der Teile, die serienmässig am Motorrad verbaut sind bemängelt, bis hin zu fähigen Prüfern, die sich auskennen und mir ohne große Probleme Eigenbauten an Motorrad und Anhänger eingetragen haben. Der Prüfer muß eben sein Handwerk beherrschen und die Sache neutral bewerten. Darum mache meine Hauptuntersuchung immer in ner Motorradwerkstadt, bei denen der Prüfer ins Haus kommt. Das klappt immer ganz unkompliziert.

    Gruß, Guido

  4. #34
    LS-Mario
    Gast

    AW: So muß das ...

    Ups,

    ich gehöre tatsächlich zu denen, die bei dem Begriff Goldwing immer an Fahrende Wohnzimmer mit Stereoanlage, Zentralheizung und Ecksofa denken....

    Wieder was gelernt...

    Sag ich doch lesen bildet - und bis vor nem Jahr wusste ich auch nix von Savage und so - Tja und gestern nun Nockenwelle und Kipphebel selber in 4 Stunden gewechselt.

    *Den Teil über den Import von Teilen hab ich mal wieder gelöscht* :huh:

    Viele Grüße
    Mario

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: So muß das ...

    Moin Moin,

    Fahrgeräusch 85E ist normal und okay für das Baujahr. Ist im wesentlichen mit heutigem Messverfahren gleichzusetzen. Maximal kannste vom Gesetz her 86 dB(A) haben. Die "N"-Messung mit den plus 21 dB(A) bezieht sich nur auf das Standgeräusch, nicht auf das Fahrgeräusch. Früher wurde das Standgeräusch nach "N" in 7 Metern Abstand gemessen, die heute Messung nach "P" nur noch in 0,5 Meter. Daraus resultiert der Aufschlag von 21 dB(A).

    Comstarräder konnte man früher sehr gut auf Speiche umbauen. Wenn es dich interessiert kannste dich ja mal an nen Profi wenden, vielleicht der BÖHM?

    Eine Tachobeleuchtung ist erst ab 1991 Vorschrift. Be meiner LS hab ich nur ne abnehmbare Beleuchtung dran und der Tacho ist natürlcih auch eingetragen seit etwa 10-12 Jahren.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. heck muß tiefer ...
    Von sticht im Forum Umbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 21:56
  2. wenn man muß dann muß man
    Von rudiwolfen im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:12
  3. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47
  4. Ich muß zum TÜV
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •