Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Finnland

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Finnland

    So weit ich weiß zur Sonnwendfeier/Juhannus, das wäre der 24. Juni. Kann aber variieren. Da müßten Keitere oder Peter nochmal was zu sagen können.
    Ist aber nicht mit Juni hier zu vergleichen. Da können die Nächte noch richtig kalt sein

    Gruß
    Stephan

  2. #42
    Keitere
    Gast

    AW: Finnland

    Our next summer meeting is 12-14.6.2009 We have not yet decided, where is our place, but we must remember this time, that probaply we have some foreing visitors. And it is a varyveryvery good thing!

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148

    AW: Finnland

    Hi

    @Golem
    Sehe ich das richtig, du willst Mittwoch in Trelleborg sein und Montag gehts erst in Stockholm weiter? :shocked:

    Ich fahre immer von Rostock, denn ich werde eine Übernachtung in Graal-Müritz (Campingplatz) einlegen, sind dann nur noch 30km bis zum Fährhafen. Schätzungsweise 5 Zelte bekomme ich dort unter, große überdachte Veranda ist auch da. Wenn alle die Klappe halten, sogar kostenlos

    Wie gesagt war eine Grobplanung wenn der Termin mit dem Augusttreffen stimmt, wegen Schulferien, außerdem wird ein Anfänger mitfahren den will ich nicht überfordern, und da ich schon lange nicht in Schweden war auch etwas auf Touri machen. Stockholm ansehen.
    Aber Übernachtung Müritz hört sich auch gut an.
    Wo geht die Rostocker Fähre hin ?

    G

    Skoute
    Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht

    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
    bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
    die Titanic von Profis

  4. #44

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Finnland

    first termin would be great for me !!!

    between grass harvest and crop harvest there's a time window for eventually 2 -3 weeks.
    even almost have the O.K. from my wife

    only thing i need until this meeting would be a warm sleeping bag

    good night

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von greywolfe
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    110

    AW: Finnland

    es gibt noch mehr möglichkeiten nach karvio zu fahren.
    "we are biker, no seamen."

    abgesehen von der fahrt im norden um die ostsee herum über oulu zu fahren, sind etwa 700 km mehr, gibt es noch die möglichkeit über riga, tallinn und helsinki.

    sozusagen der easterntrail durch polen und das baltikum.
    ist übrigens tatsächlich nur rund 100 km länger als die savage-route.

    Northerntrail

    http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de...051,6.9104&z=7

    Easterntrail

    http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de...,55.283203&z=4

    so long
    peter

  7. #47
    Peter_H
    Gast

    AW: Finnland

    The northern route - 2.977 km , 1 Tag, 12 Stunden...:shocked: only by ROCKET
    Nay, if we have very little time, we must take the ferry, even if we are bikers, and not seamen Let's NOT go too extreme...
    The northern route on the map is ok, but it is no fun going the E4 road from Copenhagen to Stockholm and along the coast up to Oulu in Finland. It is faaar better to go the so called "Inlandsvegen", or the inland road that is from Copenhagen to Jönköping, between the big lakes Vänern und Vettern to Karlskoga, Mora, Sveg,Östersund,Dorotea, Storuman, Sorsele,Arvidsjaur, Älvsbyn and Haparanda. Along that road is extremly beautiful landscapes, and the roads are very good. And not much traffic. Maybe that will be my choice next year, if I have the time...and if I can talk Keitere into it
    I have not ridden on the southern route, Via Baltica, but I have heared from friends who have seen it, that there is LOTS of traffic.
    Gruss, Peter

  8. #48
    Keitere
    Gast

    AW: Finnland

    Zitat Zitat von Peter_H Beitrag anzeigen
    Maybe that will be my choice next year, if I have the time...and if I can talk Keitere into it
    Peter, Peter, you never should talk things like that to a mad man! :shocked:
    Be careful with your big mouth......



    yours

    Keitere

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Finnland

    Zitat Zitat von Skoute Beitrag anzeigen
    Aber Übernachtung Müritz hört sich auch gut an.
    Wo geht die Rostocker Fähre hin ?

    G

    Skoute
    Müritz nicht mit Graal-Müritz verwechseln, da liegen einige km dazwischen . Von Rostock aus kann man sowohl nach Trelleborg als auch nach Hanko (Direktverbindung) fahren, es geht also die Schweden- und die Direktfähre-Version. Beides schon probiert, beides gut. Da ich ein Kleinkind dabei haben werde, tendiere ich zur Direktfährverbindung. Hab übrigens mit Erschrecken festgestellt, dass ich auch eine Einschulung im nächsten Jahr zu feiern habe (Sachsen-Anhalt). Über den Termin müssen wir also nochmal genauer reden.

    @Greywolfe
    Über Riga, Tallinn und Helsinki ist sicher die eingangs von mir erwähnte Via Baltica (E67).

  10. #50
    Peter_H
    Gast

    AW: Finnland

    Zitat Zitat von Keitere Beitrag anzeigen
    Peter, Peter, you never should talk things like that to a mad man! :shocked:
    Be careful with your big mouth......



    yours

    Keitere
    Ok, I take that as an agreement
    That's the way to go next year, if we can arrange it so we have enough time
    Actually, it is only two more days in the rain :shocked:
    both ways...
    But what is that for a madman and sourdough ?
    peanuts, my friend, peanuts. We live only once.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •