Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Finnland

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: Finnland

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    ....Sind die Finnen so gefahren? Glaube nicht.....
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Man muß ja nun auch berücksichtigen, daß das ein Land ist welches sich grundlegend von unserer Landschaft unterscheidet. Und wenn man mal da ist sollte man sich auch ein wenig Zeit nehmen um sich mal umzukucken. Unter 3 Wochen wäre da bei mir nichts drin.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Finnland

    Stimmt. Bei der Schwedenversion hat man nur 12h Zeit, die Fähre in Stockholm zu erreichen, so entfällt auch schon größtenteils das Sightseeing in Schweden.
    Dafür gibts dann das gute Karhu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Finnland

    genau weiss ich jetzt nicht wie die finnen gefahren sind,
    aber über schweden - dänemark
    und einfacher weg waren 2.300 km :shocked:

    hab das vor ein paar Jahren schon mal überlegt, wären für mich
    dann ca. 3000 km .... würde mir dann aber auf jeden Fall 3 wochen
    urlaub nehmen
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Finnland

    Zitat Zitat von lucy Beitrag anzeigen
    und einfacher weg waren 2.300 km :shocked:
    is ja fast so weit wie auf unserer hinfahrt *loool*

    2009 klingt prinzipiell gut!
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Finnland

    Bei angenommenen 5l/100 km und 1.50€ pro Liter sind das auch über 170€ pro Tour, also ca. 350 für beide, dazu noch Brückenmaut, da lege ich doch gern noch ein bißchen drauf und fahre im Schlaf hin
    Von den 2 Tagen Zeitersparnis ganz zu schweigen.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Finnland

    leute wo soll ich 3 wochen urlaub im august hernehmen

    aber im gespräch mit den finnen haben die erzählt (lucy war glaub auch dabei) ... over the bridges no ferrie, we are bikers no seamen... sorry my english is a bissl eingerostet.
    sogar durch norwegen sind sie gefahren , sie erzählten von 13 km langen tunneln welche sehr unangenehm waren

    ich dachte eher der weg ist das ziel und wenn man da hoch fährt kann man ja auch links und rechts gucken oder mal anhalten und sich was ansehen

    spritkosten sind ein nicht zu verachtender faktor, wär mir persönlich egal würde da lieber auf was anderes verzichten

    ich glaub eher ich muß noch die urlaubszeit zusammensparen als dat jeld.

    bernd

  7. #17
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Finnland

    aber im gespräch mit den finnen haben die erzählt (lucy war glaub auch dabei) ... over the bridges no ferrie, we are bikers no seamen...
    stimmt genau

    und ein bischen urlaub könnt ich dir ja schenken ...
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    AW: Finnland

    Zitat Zitat von popichter Beitrag anzeigen
    moin moin leute.

    es gibt noch die möglichkeit ganz trockenen fußes nach FI zu gelangen .

    deutschland>dänemark über die brücken öresund und großen belt > malmö schweden> und dann hoch. brücken kosten nicht so viel es gibt nen festpreis für motorräder wenn ich den finnischen presi recht verstanden hab.

    ersatzteile ? ich glaube gehört zu haben JHW hatte sich bereiterklärt wenns ist das servicar zu fahren . man könnte sich ja auch abwechseln.

    geil wäre es allemal!!
    ich wäre dabei wenn der termin passt. nicht dieses jahr. brauch noch bissl zum sparen.

    10 tage wäre wohl das minimum. ich rechne wie die finnischen besucher 4 tage hin 4 zurück naja und oben dann min 2 tage damit der hintern wieder nachwachsen kann


    so ich wünsch euch nen schönen tag
    bernd
    Also ich habe mich mit unseren finnischen Freunden auch über die Brückenvariante unterhalten. Die meinten, dass es über den Landweg ca. 1000 km weiter wäre. Also insgesamt 3300 km (einfach) = 6600 insgesamt.
    Das wären bei angepeilten 10 Tagen Reisedauer, sagen wir ein Tag weniger wg. der Party selbst, deutlich über 700 km pro Tag.
    Da darf man aber keinen empfindlichen Popo haben

    Zum Thema Fähre habe ich selbst nur eine Erfahrung beizusteuern:
    Ich habe mal die (zugegebenermaßen lächerliche) Strecke von Römö nach Sylt mit der Fähre zurückgelegt, wobei auf See eine steife Briese herrschte. Dies führte dazu, dass die Fähre die ganze Zeit so stark schlingerte, dass der Kapitän zu mir kam und mich aufforderte, mein Mopped die ganze Zeit festzuhalten, was sich bei mehreren großen Wellen als sinnvoll herausstellte.
    Das war übrigens keine besonders kleine Fähre (es führen ca. fünf 38-Tonner-Lkw mit). Aus dieser Erfahrung würde ich ebenfalls den Umweg über die Brücken bevorzugen, und vielleicht den Reiseplan auf 14 Tage ausweiten.

    Gruß aus Hamm,
    Martin.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  9. #19
    Peter_H
    Gast

    AW: Finnland

    "Der Savage-Club Finnland macht Zwei Treffen im Jahr so viel ich verstanden habe.

    Das erste Treffen 1 Woche vor der Mitsommerwende und das 2 Treffen am 2 Wochenende im August!

    Skoute"

    Yes, that is right.

    Some info about our route:
    We live in mid-Finland, so we have about 430 kms south to Turku harbour.
    The ferry to Stockholm takes one night, and with cabin (nice to have a shower and sleep well) for two persons and two motorbikes the ticket was about 350 euros. For tour and retour.
    Then we ride from Stockholm south to my friends Mats, who lives near Karlskrona in southern Sweden. We spent the night in his house.
    Day 3 we ride along the beautiful south coastline, (yes, about 100km longer route, but soooo great !!) to Malmö and the bridge to Copenhagen. Das Brucke cost 20 euros one way for two motorcycles. We ride the autobahn from Copenhagen to Rödby, (150km) were we take the ferry to Puttgarden, Deutschland. It takes one hour, and cost 78 euros for two bikes. There is good food on the ferry, and it is a good place to eat. Then we continue to a motel close to Hamburg. In the rain..:sad:
    Day 4 we ride from Hamburg to Freudenberg.
    Then day 5, saturday, a great day to meet new friends , see nice bikes and have a nice party !
    Day 6 we gett off FB before the rain, and make it fast to Puttgarden, ferry again to Rödby in Denmark. When coming to Denmark, it was raining, oh Mein Gott das gigantische REGEN !! I have never seen so much water...but we wanted to go on, so we ride the +200km all the way to Helsingör, where we take a ferry (30 minutes) to Helsingborg in Sweden, where we look for a nice motel. +800kms in one day. It is nice, if it is not raining
    Day 7 we go to north, to avoid rain, visited Sivert Raask who makes the nice auspuffs we have, and go to a mc-camping in Jönköping. We were in Sweden one day too early, but could not change the booking of the ferrytickets, so day 7 and 8 we just rode along and enjoyed the great Swedish beutiful landscapes, perfect roads, and no traffic. Very nice after the German Autobahn. Slowly we even got dry after the Danish swimmingtour
    Day 9 we slowly go to Stockholm, and take the nightferry to Finland.
    Day 10 we ride off the Ferry in Turku and ride straight home.
    What a nice trip !!
    If we really wanted, we could have made it 2 days faster. But why ? It is nice when there is no stress, you can relax and take a brake, a cup of coffee and a nap in the sunshine...
    Don't be afraid of riding long trips. Take your time, ride in your own speed, and enjoy the trip. You will see, it is soooo nice. Be sure you have a comfortable seat on your bike!! And also remember to drink enough water on your trip ! If you get dehydrated, it is NOT nice...
    We will send you a link to our pictures later on, and also a map where you can find Karvio, which is the place for our August-meeting.
    Gruss !! Peter

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Distel
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.253

    Lächeln AW: Finnland

    Ich möchte auch mit nach Finnland. Aber 2009 und schwierig wird es mit drei Wochen Urlaub...

    Vielleicht könnten sich auch zwei oder mehrere Gruppen bilden, die je nach Möglichkeit und Laune unterschiedliche Zeiten und Routen für die Reise ausmachen? Nur halt sollten wir uns alle einen Termin aussuchen, damit wir uns da oben auch sehen/treffen. Die Terminfrage wäre erst einmal das Wichtigste oder? Ich muss schon im Oktober meinen Urlaub für 2009 einreichen.

    Bin gespannt, was aus den Flausen wird...

    Distel (die nun weiter Bilder bearbeitet)

    @ Smed-Peter: :kiss:
    Distel - piekst schon mal, beißt aber nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •