Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Steuerkettenspannerprobleme!

  1. #11
    Bill
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    Nabend,

    nun, es ist echt schon ne ganze Weile her, seit ich meinen Kettenspanner zum letzten Mal gesehen habe, doch ich erinnere mich daran, immer geglaubt zu haben, daß in diesem Loch die Drehachse der kleinen Sägezahnsperre steckt.

    Beim nächsten Mal paß ich auf.

    Gruß
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  2. #12
    TheNobleSavage
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    So, hier noch mal, interessehalber, die Spannschiene:

  3. #13
    blue-thumper
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    so ich antworte mal hier auf deine kurznachricht.
    die spannschiene ist hinüber, einmal ist der halter angeschliffen und außerdem ist die flanke schon ein stück weggebrochen.



    gruß norbert

  4. #14
    Super-Goofy
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    Heyhoo.

    Was kann passieren, wenn man mit einer solchen Schiene fahren tun tut??

  5. #15
    AYGOR
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    ;D ;D
    Och was kann mit so einer Schine schon passieren....

    Sie könnte brechen, so dass Teile von ihr unkontrolliert durch den Motor wandern und sich in wie auch immer gearteten beweglichen Teilen festsetzen und weitere Schäden verursachen, oder sie blockieren die beweglichen Teile im Motor. Mit etwas Pech wird dir das nicht passieren, und die Steuerkette die ja nimmer richtig gespannt wird springt über, verkantet sich und reisst, was dann zu dem überaus unterhaltsammen Vorgang der Asynchronität von Kolben und Ventilen führt. Dabei könnte es sein das Kolben und Ventile sich da begegnen wo sie sich nie begegnen würden.
    Es werden noch Wetten angenommen wer wohl diese Begegnung gewinnt!!!

    ;D ;D

    Um Es nochmal zusammenzufassen, was passieren kann wenn man mit so einer Schiene fahrt-
    Kurzum:

    BUMMMM

    ;D
    Also im Grunde nix Wildes, wenn mann schon immer 1500-2000 Euro in die Renovierung des Motors packen wollte! *gg*

    Sorry bin heut etwas Zynisch drauf!

  6. #16
    blue-thumper
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    ;D ;D ;D

  7. #17
    HJW
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    Hi Leute!
    Ja ich kenn das. Letztes Jahr beim fahren plötzlich ein Klack dann rattern und parallel dazu der Motor aus.
    Im ersten Augenblick dachte ich der Gang wäre nur raus. Bin halt angehalten und hab versucht die LS neu zu starten. Aber nix ging. Der Anlasser drehte zwar durch, aber es war nur ein blubbern zuhören. Zum Glück nicht weit von zuhause weg, hab ich die Savage erstmal nach Hause geschoben. Nächsten Tag von der Werkstatt abholen lassen. Und mich "tierisch" gefreut über die Diagnose. :-/ :'( Die gerade neu eingebaute Steuerkette war wieder im Eimer plus beider Auslassventiele.
    Da die Werkstatt das erst kurz vorher gemacht hatte, haben die wenigstens teilweise Kulanz eingeräumt und die Arbeitskosten für das zweite mal Steuerkettenwechsel nicht berechnet.
    Der Grund für den Mist war eine geplatzte Mutter, die sich den Weg unter der Steuerkette gebahnt hatte. Dadurch hat se die Steuerkette ausgehoben, der Rest des Motors lief aber weiter. Die Kette riss. Die Steuerzeiten waren dann natürlich nicht mehr ok.
    Ende vom Lied war die Begegnung von Kolben und Auslassventielen. Die Ventiele waren gleich so überrascht, das sie den Geist aufgegeben haben. ;) :(
    Am Ende hatte ich wohl noch Glück, das sich die Reperaturrechnung "nur" auf 259,78€ belief.
    Gruss Heiko!

    Steuerkette mit Schloss 52,36€
    Dichtsatz 63,91€
    Ritzel Kurbelwelle 37,40€
    2 Auslassventiele 46,04€
    2,1 l Motoröl 15,04€
    2 Entfetter 9,20€

  8. #18
    schmoelzer
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    Und dann kann es noch teuflischer kommen:
    Alles repariert und irgend so ein Teil hat sich in irgendeinem Ölkanal versteckt und man hat´s bei der Reperatur nicht gefunden ;D
    Und wenn dann der Kanal verstopft ist verreckt wieder was und keiner weiß warum.

    Grüße

    Martin

  9. #19
    Jens
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    Was zur HÖLLE ist ein [glb]Entfetter[/glb]??

    Und von dem schreiben sie dir noch Zwei auf die Rechnung.......

    Ich würde mir das mal zeigen lassen....

    Das man damit Geld verdienen kann hat dir die Werkstatt ja schon bewiesen.... ;D ;D ;D

    Grüße

    Jens

  10. #20
    Jogi
    Gast

    Re: Steuerkettenspannerprobleme!

    Is doch klar,

    ein Entfetter befreit die Brieftasche von den lästigen fettigen Geldscheinen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •