Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

  1. #1
    holgi666
    Gast

    Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Hi Leutz,also mein Schraubär und iche sind jetzt mit Unserem Latein am Ende,
    Motor kommplett offen gehabt,nach Einbau von Getriebe und dem Rest,
    "trocken" durchgeschaltet-geht,Alles zusammengeschraubt,Motor in Rahmen,
    nischt mehr mit schalten,hatt eventuell Jemand von Euch nen Plan wasn das nu wieder is,Wir sind wie gesagt jetzt irgendwie ohne einer frischen Idee,
    der Holgi aus HAL

  2. #2
    holgi666
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Ich muß mich schnell verbessern,mein Schraubär sagt-1. Gang und Leerlauf gehen,aber nischt mit weiter Hochschalten,
    Holgi

  3. #3
    holgi666
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    also,der Stand der Dinge ist:bei Ausbau der Kupplungsfedern samt dem Mechanismus, kann ich die Gänge komplett durchschalten,ziehe ich die Federn wieder an geht nischt mehr,am Pulleyrad drehen ist als ob nen Gang drinn wär-im Leerlauf,
    vielleicht kann sich ja doch noch Jemand dazu durchringen,und etwas dazu sagen,bin da für jeden Tipp offen,
    Holgi

  4. #4
    opamoehre
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Hi

    habt ihr das Zahnrad für die Oelpumpe richtig eingebaut(hinterm Kuplungskorb) das drückt sonst aufs Motorgehäuse,und die Oelpumpe
    wird nicht richtig mitgenommen(böse,böse)


    gruß opamoehre

  5. #5
    holgi666
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    jo,bis zum Kupplungskorb is alles i.O.;erst wenn Wir die Lamellen mit den Federn anziehen geht nischt mehr,
    Holgi

  6. #6
    DJ8DS
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Hallo Holgi,
    hab in nem alten Beitrag von 2006 was über eine Federscheibe gelesen, die, wenn man sie falschrum montiert die Schaltung blockiert.
    Beitrag war damals von Norbert, ich find aber leider den Link nicht zum Einfügen :embarrassed:

    Versuch`s mal mit nur Suche nach "Kupplungskorb" oder ruf den Norbert an.

    Gruß aussm Pott,

    Dieter

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Zitat Zitat von holgi666 Beitrag anzeigen
    jo,bis zum Kupplungskorb is alles i.O.;erst wenn Wir die Lamellen mit den Federn anziehen geht nischt mehr,
    Holgi
    na so soll es doch auch sein.
    wenn du dann das zahnriemenrad drehen könntest würde die kupplung nicht greifen. und schalten lässt sich das ganze nur wenn man den motor dabei dreht. im leerlauf muß sich die welle allerdings drehen lassen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    holgi666
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    na so soll es doch auch sein.
    wenn du dann das zahnriemenrad drehen könntest würde die kupplung nicht greifen. und schalten lässt sich das ganze nur wenn man den motor dabei dreht. im leerlauf muß sich die welle allerdings drehen lassen.
    jo,und das is genau das Prob. alles angezogen und nischt funzt mehr-kein schalten möglich,und die Welle dreht auch nicht mehr-im Leerlauf,
    Wir haben den Motor laufen lassen,im Leerlauf ist es so,als ob schon nen Gang drinn wär,Kupplung kommen lassen,und Else zieht am Hinterrad und geht aus,ich würd ja den Motor nochmal öffnen,nur weis ich nich warum,gedanklich Alles durchgespielt und nichts vergessen,:embarrassed:

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    dann müßt ihr den motor noch einmal öffnen, das ist nicht normal. es ist schwer zu sagen was falsch gemacht wurde, meistens wird das mittlere zahnrad auf der abtriebswelle verkehrt herum eingesetzt dann funktioniert das getriebe nicht richtig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    holgi666
    Gast

    AW: Getriebe-Schaltkulisse,HILFE!!!!!

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    dann müßt ihr den motor noch einmal öffnen, das ist nicht normal. es ist schwer zu sagen was falsch gemacht wurde, meistens wird das mittlere zahnrad auf der abtriebswelle verkehrt herum eingesetzt dann funktioniert das getriebe nicht richtig.
    genau,das wird wohl Morgen dann auch geschehen,ich mach dann mal ne Ansage was nu genau los war,
    Holgi

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Getriebe schleift?!?!
    Von RPSpeedShop im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 07:15
  2. Getriebe????
    Von Specter im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 18:56
  3. Getriebe-Umbau
    Von hammer im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:58
  4. Getriebe???
    Von Elviz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:00
  5. Getriebe
    Von Joker_1970 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •