Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Springt nicht an!!!

  1. #11
    marion
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Juchhuuuuuuuuuuuuu,

    es hat geklappt sie läuft.

    Was hab ich gemacht also erstmal das Vergassergehäuse wie geraten mit einem Schraubenzieher verhauen :D dann choke raus sprit auf Pri, Auto hergeholt wegen der Batterie minus an den Seitenständer geklippt und Plus an diese Schraube da in der Mitte unterm Zylinder wo die Tülle drauf ist natürlich nicht auf die Tülle, Plus dort rangehalten und probiert hat kurz 2-5 sek. gezickt und dann kam sie juchhuuuuuuuuu.

    Hat zwar bissle gequalmt aber dann gings hab sie ne halbe stunde laufen lassen und bin kurz ein paar meter gefahren ging gut nur irgendwas quitscht von hinten konnt nicht localisieren wo immer wenn ich stoff geb mal sehen ob das wieder weg geht.
    Also scheint meine Batterie doch nen Hau zuhaben werds jetzt mal beobachten und gegf. ne neue reinmachen ich glaub sie wurde im winter mal überladen das hat sie nicht gemocht mein Mann liess sie versehentlich 5 Tage am Ladegerät.

    Jetzt muss ich sie erstmal schrubben damit sie wieder schön ist kann mir einer noch näheres zum Fahrradtacho sagen wie man den am besten dran macht und was für einen.

    Mal sehen ob sie auch dieses Jahr weiter so durstig ist.

    Gruss
    Marion


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: Springt nicht an!!!

    Was da von hinten quitscht ist wohl Dein Zahnriemen.
    Das ist nicht schlimm und nach einmal Spannen und richtig zentrieren wieder weg.

    Grüße

    Martin

  3. #13
    cs_joker7
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Na also- geht doch. ;D
    Kauf Dir am besten mal ein Ladegerät das sich automatisch abschaltet, wenn die Batterie voll ist. Gibts bei LOUIS schon für schlappe 9,99 Eu's und ist äußerst praktisch,

    Gruß Joker

  4. #14
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Springt nicht an!!!

    fuel protect???
    ein viertel liter spiritus im tank hat den gleichen effekt und ist billiger :D
    wo soll denn ein schutzfilm gebildet werden? im motor, da reicht der ölfilm und der kostet nix. die meisten mittelchen beruhigen nur das gewissen, besonders dem hersteller seins ;D

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #15
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    Re: Springt nicht an!!!

    ein viertel liter spiritus im tank hat den gleichen effekt und ist billiger
    hab ich im herbst gemacht ;) ;)

    mal sehen ... ob's genützt hat ;D ;D
    wie kann man das eigentlich *sehen* ???
    wenn sie nicht anspringt, kann die Ursache ja
    auch woanders liegen :-/ :-/

    Lucy
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  6. #16
    cs_joker7
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    *Norbert*

    Ich glaube an das Zeugs und daran, daß es bissl wirksamer als Spiritus ist; kann man auch der Anleitung entnehmen und das Geschriebene da macht eigentlich Sinn. Man soll ja auch nicht die ganze Pulle reinkippen und somit reicht diese für paar Jahre. Der Film bildet sich lt. Hersteller zB im Vergaserinneren und verhindert Ablagerungen sowie das Ausflocken von zu altem Sprit. Ach ja, in den Rasenmäher hab ichs im Herbst auch getankt- freu mich schon aufs erste Anlassen... ::)

    *Lucy*

    Wie meinst Du das und was willst Du "sehen"?
    Wenn das Mopped vor dem langen Abstellen noch astrein lief, kann es eigentlich nur ganz banale Ursachen haben, wenn es nicht gleich anspringen will. Wenn allerdings über den Winter dran rumgebaut/*- manipuliert* wurde, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus und es kann sehr viele Fehlerquellen geben.

    Gruß Joker

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Springt nicht an!!!

    hi joker, wenn du drann glaubst, der hersteller drann glaubt ist doch alles in ordnung. ich glaube halt nicht drann, genauso wenig wie an ölzusätze usw.
    das mit dem spiritus ist ein ganz alter hut und hat sich noch immer bewährt.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Springt nicht an!!!

    die häufigste ursache warum ein motorrad nach dem winter nicht mehr anspringt ist eine verflüchtigung der brennbaren stoffe im benzin. desshalb sollte man, wenn die schwimmerkammer über winter voll war diese zuerst leeren und wieder neu befüllen (PRI Stellung)
    eine viertel liter spiritus in den tank geben verhindert eine ablagerung von wasser.
    wers vor dem winter ganz genau machen möchte spritzt vor der einmottung etwas ballistol in den zylinder und in den auspuff, auch an bewgliche vergaserteile schadet nicht. auf jeden fall sollte das moped im frühjahr wieder gut anspringen, auch ohne irgendwelche zusätze.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    Lotzbub
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Sigma Tacho ;D

    Marion kauf dir einen in der anleitung steht drinn wie er auf den radumfang eingestellt wird !

    iss keine hexerei dat kannst du ;D


  10. #20
    Lotzbub
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    achso noch ne frage ?

    es ist dir bekannt das unser moped eine benzinhahnstellung reserve hat ?

    warum braucht man dan tageskilometerzähler ?

    du kannst ruhig unn gelassen auf reserve bis zur nächsten tanke fahren !

    unn dramatische sachen passieren da auch nicht !


    gruss stefan

Ähnliche Themen

  1. sie springt nicht an
    Von geronimo im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:05
  2. Sie springt nicht an
    Von midie im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:12
  3. eLSe springt nicht an
    Von sun_gin im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:06
  4. Sie springt nicht an
    Von Tecky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:34
  5. springt nicht an
    Von petrajanzen im Forum Archiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •