Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Springt nicht an!!!

  1. #1
    marion
    Gast

    Springt nicht an!!!

    Hallo die Saison hat begonnen und ich wollte meine Kleine aus ihrem Winterschlaf erwecken. Leider will sie nicht sie springt nicht an.

    Ich habe sie mit leerem Vergaser und vollem Tank eingemottet.
    Die Batterie wurde mal zulange geladen zeigt aber voll an am Ladegerät.

    Wenn ich starte orgelt und orgelt sie aber springt nicht an bis die Batterie alle ist.
    Wenn ich den Benzinschlauch wegmach und sie zünde kommt in der ON und PRI Stellung Sprit.

    Was könnt sie haben Batterie???

    Danke für Eure Tips vorab

    Grüssle Marion

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Springt nicht an!!!

    hallo marion, gute frage ;D
    da gibt es mehrere möglichkeiten. du sagst der vergaser war leer, das ist schon mal gut. jetzt kann es aber sein das der schwimmer hängt, klopfe mal mit einem schraubenzieher (griff) leicht an das schwimmergehäuse stell den benzinhahn auf pri und probiere noch einmal. wenn sie immer noch nicht will bleibt dir nichts anderes übrig als die kerze auszubauen und zu kontrollieren ob sie funken hat oder sogar zugerußt ist. kerzenkontrolle ist ganz einfach, kerze an eine blanke stelle des zylinderkopfes halten und starten dabei muß ganz klar ein funke sichtbar sein.

    gruß norbert

    achja, schau auch gleich nach ob die luftfilteröffnung unter dem sitz frei ist. es gibt das sachen die gibt´s nicht ;D
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Lotzbub
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    hallo marion,

    kannst auch mal so antesten, unten am schwimmer gehäuse ist eine ablasschraube ! benzin hahn steht sekrecht nach unten, schraube aufdrehen und entfernen ! sprit kommt ein wenig raus ! muss aber nach ca 10 sekunden leer sein, wenn es weiter läuft hast du ein problem mit deinem benzinhahn in dieser stellung darf ohne das der motor gestartet ist niemals nachlaufen ! so, kommt nix, dann benzinhahn auf pri stellen, läufts durch, gutes zeichen ;D !

    schraube wieder eindrehen, nicht vergessen

    dein vergaser muss ok sein das es zum anspringen reicht !

    so nun kann es nur noch an der zündung liegen, siehe beitrag BT

  4. #4
    cs_joker7
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Ganz sicher ist nur die Kerze abgesoffen- wenn es eh eine alte ist, dann schraub lieber gleich mal ne neue rein. (viel Spaß dabei)
    Hattest Du beim Anlassen "vorschriftsmäßig" den Choke ganz gezogen und absolut kein Gas gegeben?

    Gruß Joker

  5. #5
    marion
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Tips werd sie ausprobieren, ja coke habe ich gezogen.
    Wegen der Zündkerze, die sitzt doch im zylinderkopf wie bekomm ich die da den am besten uns schnellsten raus ::)

    Ohne das ich was futsch mach.
    Und kann mir einer sagen wo der ansaugstutzen am Vergasser ist??? :)

    Zwei Fragen hätt ich ausserdem noch ich hab mir letztes Jahr diesen Begrenzer oder wie das heist ausbauen lassen in der Werkstatt aber seit dem säuft sie wie ein Loch wie gewönne ich ihr das wieder ab.
    Hatt einer eine gute Idee für einen Tageskilometerzähler da aufgrund des grossen Durstes meiner Kleinen ich schon zweimal Ebbe im Tank hatte.

    Gruss
    Marion

  6. #6
    Lotzbub
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    kerze anschauen , muss der tank runter

    ansaugstutzen, iss der gummiflansch richtung motor ;D

    tageskilometerzähler, kauf dir nen fahrraddigitaltacho ( sigma )

    tankabbau solltest du dir nen schrauberkollegen suchen oder wenn du es selbst machen willst geb ich dir anleitung !

    gruss stefan


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Springt nicht an!!!

    Hi Marion!
    Als aller erstes würde ich die LS erst mal mit ner anderen Batterie (Auto) überbrücken. Bei meinem Ladegerät zeigte es auch an das die Batterie in Ordnung (voll) war. Doch in wirklichkeit war se im Eimer. Wenn das nicht hilft, tippe ich auch auf die Zündkerze. Bist Du nach dem Ausbau des Begrenzers noch mal gefahren? Wenn nicht, wird der Fehler wohl da liegen.
    Viel Glück, Gruss Heiko!

  8. #8
    marion
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Hallo,

    ja bin die ganze Saison nach Ausbau des Begrenzers gefahren gelaufen ist sie prima viel gemerkt hab ich allerdings nicht das da jetzt ein paar PS mehr drin sind nur das sie sozusagen zum Spritaholik wurde :-)

    Werd sie mal überbrücken, auf den Vergasser klopfen vielleicht kommt sie wieder in Schwung, heul hoff ich wenigstens.

    Was für nen Sigma muss ich da nehmen und muss man da bezüglich der Reifengrösse was beachten und wie befestigt man den sender oder wie das heisst an meinem Rad hab ich den an der speiche die sind doch aber dünner wie bei der Kleinen.

    Gruss
    Marion

  9. #9
    cs_joker7
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    *marion*

    Wenn der Anlasser ordentlich gedreht hat, liegt es nicht an der Batterie, daß sie nicht anspringt. (die Batterie kann aber deswegen trotzdem ne kleine Macke haben; spielt aber jetzt & hier bei Deinem Problem keine Rolle)

    Zum Kerzenwechsel brauchst Du auch nicht den Tank abbauen- das ist ne Schweinearbeit; notfalls mußt Du nämlich sogar den Benzinhahn abbauen und vorher natürlich den Tank leerlassen!
    Es reicht wenn Du die Halte- Schraube unterm Vordersitz löst und den Tank mit Gefühl und bissl Zeit lockerst und leicht angehoben auf die rechte Seite kippst. Dazu brauchst Du dann nur den Schlauch zwischen Tank und Vergaser lösen; mehr nicht. Danach kommst Du an die Halteschrauben der linken Chromblende ran und dann auch spielend leicht an die Kerze.
    Wenn Du 'ne Autobatterie bzw. ein Überspielkabel hast, dann mach es wie HJW es empfohlen hat- die Idee ist gut. Orgel erst mal ordentlich ohne Gasgeben und Choke durch (mindestens 5min damit die Kerze abtrocknen kann!); danach ohne Gas und mit gezogenem Choke starten. Vielleicht hast Du Glück und sie erwacht dann aus dem Winterschlaf.

    Viel Erfolg, Gruß Joker

    PS: Bevor Du das Baby vor dem nächsten Winter einmottest, empfehle ich Dir den Einsatz von "Fuel Protect"; das Zeug kostet zwar bissl was, wirkt aber wunder. Wird nur vor dem "letzten" Tanken zugegeben, bindet dann Kondenswasser und löst/ verhindert Ablagerungen in Tank, Vergaser, Zylinder und bildet wie eine Art Schutzfilm. Der Motor springt dann auch nach langer Standzeit sofort und problemlos an; jedenfalls wars bei mir so. (den Vergaser hatte ich über den Winter nicht geleert)

  10. #10
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    Re: Springt nicht an!!!

    Viel Glück Marion :)

    meine ist noch im Winterschlaf und ich hoffe,
    dass sie am wochenende willig ist ;D ;D ;D

    aber die Tips habe ich mir aufmerksam durchgelesen,
    für den Fall dass sie probleme macht ;) ;)

    Red Lucy
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


Ähnliche Themen

  1. sie springt nicht an
    Von geronimo im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:05
  2. Sie springt nicht an
    Von midie im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:12
  3. eLSe springt nicht an
    Von sun_gin im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:06
  4. Sie springt nicht an
    Von Tecky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:34
  5. springt nicht an
    Von petrajanzen im Forum Archiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •