Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Springt nicht an!!!

  1. #41
    schmoelzer
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Da hab ich mal einen bösen Verdacht:
    Wenn die Werkstatt den Zylinder abgedichtet hat dann habben die vielleicht beim Zusammen bau die Steuerkette um einen Zacken verschoben beim Zusammenbau.
    Die Karre könnte dann um das schlechter laufen was sie durch Ausbau des Spacers besser laufen sollte.
    Aber Saufen tut sie dann sicher, denn die Steuerzeiten stimmen nicht mehr.

    Sonst fällt mir nix mehr dazu ein.

    Grüße

    Martin

  2. #42
    blue-thumper
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    @schmoelzer:
    zum abdichten des stopfens usw. macht man zwar den kopfdeckel runter aber die steuerkette bleibt dabei unberührt.

    gruß norbert

  3. #43
    schmoelzer
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    @BT
    Wenn Marion mit der Zylinderabdichtung nur den Stopfen meint ist klar. Ich dachte sie meinte Kopf und Fuß.

    Ist mir nämlich schonmal bei meiner GPZ passiert.
    Lief zwar aber war kein echter Genuss.

    Grüße

    Martin

  4. #44
    marion
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Hi Leute,

    also abgedichtet wurde soweit ich mich erinnere der stopfen und eben der deckel wieder.

    Schlechter gelaufen ist sie danach nicht aber auch nicht spürbar besser eigentlich für mein Gefühl gleich gut.
    Nur eben durstig ist sie geworden.

    Mal sehen wie es sich entwickelt zum Fahren hatte ich aufgrund Wetter und Zeit bisher leider noch keine Gelegenheit.

    Grüssle Marion

  5. #45
    Bauer
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Hi Marion,

    evtl. bei dir folgendes Problem aufgetreten:
    Werstatt werkelt, füllt 2,4 Liter Öl (=nach Anleitung) ein.
    2,4 L ist aber zuviel, 2,1 L wäre richtig (=Anleitung falsch!!).
    Das Öl schäumt und wird deshalb durch die Motorentlüftung in den Luftfilter (sein Gehäuse) gedrückt.
    LuFi verölt zunehmend, weil die Poren vom Papier zusitzen => zu wenig Luft => zu viel Benzin => hoher Verbrauch.

    Hatte ich auch schon mal, lag aber "nur" bei gut 7 Liter/ 100 km.

    Der LuFi ist (in Fahrtrichtung) hinter dem rechten (lackierten) Blechseitendeckel.
    Die billigsten gibt es übrigens bei Louis (13E); das Geld hat man bei den momentanen Benzinpreisen ganz fix wieder raus...

    MFG, Bauer

  6. #46
    blue-thumper
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    ja bauer, das könnte auch die ursache sein.

  7. #47
    marion
    Gast

    Re: Springt nicht an!!!

    Hallo,

    was gibt es neues nun gefahren bin ich bis auf ein paar Metern nicht viel.

    Aber heute hab ich das relativ gute wetter genutzt um nach dem Luftfilter zusehen und der sah sehr gut aus nur ein ganz leichter grauer schimmer auf dem weissen Papier und nach Sprit hat er gerochen wobei ich mir sagen lies von meinem neuen Garagennachbarn auch Biker wenn auch nicht so was schönes wie mir und Kfzler das sei wohl normal.
    Also der Filter kann für den Durst auch nicht Schuld sein!
    Dannach hab ich sie erstmal auf hochglanz poliert die Gute ohhh man sieht die gut aus jetzt ein Traum.
    Das Quitschen des Riemens ist auch weg er war wohl noch etwas Wintermüde, das Quitschen der Hinterbremse ist nach ein paar straffen Bremsmanövern auch verschwunden, Ölstand 1A.
    Mein Nachbar hat dann der Ergeiz gepackt und nach einem gemeinsamen Überblick im Reparaturhandbuch hat er festgestellt das die Stellung der Leerlaufgemisch-Einstellungsschraube wohl nicht korrekt ist auf Seite12 des Handbuches Bild Nr. 12 wird beschrieben sie muss 2 1/2 Umdrehungen raus sein, die war allerdings nur max ne halbe Umdrehung wir haben dies jetzt auf die angebene Stellung erhöt. Ob sich dies jedoch auf den Verbrauch auswirkt weis ich nicht.
    Mein Nachbar meinte sollte sie weiter soviel schlucken müsste ich den Vergaser zerlegen er würd mir helfen.

    Was denkt Ihr?????

    Und wenn Vergaser zerlegen auf was muss ich besonders achten, Nadel, Membrane etc. und wie bauch ggf. den Spacer wieder korrekt zurück.

    Lieben Dank im vorraus schon für Eure so hilfreichen Tips.

    Eine Frage noch gibts auch aus dem Stgt Bereich welche von Euch/Uns die soviel Ahnung haben oder seit ihr alle soweit ihm Norden.

    So wünsch Euch noch schönen Abend und Saisonstart.

    Bis Bald
    Eure Marion

Ähnliche Themen

  1. sie springt nicht an
    Von geronimo im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:05
  2. Sie springt nicht an
    Von midie im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:12
  3. eLSe springt nicht an
    Von sun_gin im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:06
  4. Sie springt nicht an
    Von Tecky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:34
  5. springt nicht an
    Von petrajanzen im Forum Archiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •