Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Merkwürdige Motorgeräusche

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Merkwürdige Motorgeräusche

    Hallo,

    nachdem ich bei meinem alten Motor einen Ventilabriß hatte, habe ich mir einen neuen gebrauchten Motor besorgt, mit einer Laufleistung von 11.000 km. Den Kupplungsdeckel hatte ich runter, Steuerkette und Spanner sahen noch gut aus.
    Vor zwei Tagen hatte ich sie dann zum ersten Mal an, ganz kurz laufen gelasen (60 sek.), hatte sich gut angehört. Allerdings machte sich kurz nach dem abstellen Rauchentwicklung unterm Tank bemerkbar: Kabelbrand. Gestern dann die verschmorten Kabel ersetzt, gestartet, läuft gut, nix schmort. Heute dann gefahren, ca. 200m bin ich gekommen, dann machts ein lautes Peng und die Maschine geht aus. Bei erneuten Anlassversuchen scheint der Deko-Magnet zu spinnen, springt nicht an. Daraufhin hab ich erstmal das Anti-Klack-Modul ausgebaut (obwohl das bisher immer 1a funktionierte).
    Naja, jetzt springt sie wieder an, läuft aber sehr merkwürdig. Irgendwie scheint sie "aus dem Takt" zu sein, zu langsam zu laufen, und Kettenrasseln meine ich auch übermässig zu hören. Irgendwie läuft sie eher "stossweise" als "rund". Sobald ich etwas Gas gebe, geht sie aus. Veränderungen an der Gemisch-Schraube bleiben mehr oder weniger wirkungslos.
    Kann das mit verstellten Steuerzeiten zusammenhängen?

    Oder sonst irgendeine Idee?

    Ich versuche mal ein Soundfile hier hochzuladen (mp3), damit ihr mal selber hören könnt:
    http://www.filedropper.com/motorgerusche
    http://www.filedropper.com/motorgerusche2

    Gruß, Bene

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    ...hi,

    deine links gehen nicht. wenn es geknallt hat und beim gasgeben ausgeht könnte die hauptdüse verstopft sein.

    falls es aber zu vielen startversuchen mit eventuellen rückschlägen des motors gekommen ist, solltest du vor erneuten versuchen doch mal die steuerzeiten ansehen.

  3. #3
    franoby
    Gast

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    Bei mir funktinieren der zweites Link.
    Sowas hab ich schon mal gehört, als ich am Main (sehr breiter Bach) spazieren ging.

    Prost,
    Frank

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    Hallo, guckst du..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motorger%C3%A4usch

    und

    http://www.brucewilles.de/massenausgleich.html


    jetzt verstehe ich mehr :smiley: Ok, klugscheiß aber gut :smiley:


    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #5
    Bigfoot
    Gast

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    und was helfen die schlauen links dem treadsteller?
    Hört sich wirklich sehr seltsam an. (beide links funzen)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    Irgendwie läuft sie eher "stossweise" als "rund". Sobald ich etwas Gas gebe, geht sie aus.
    Habe sowas (ähnliches ?) vor ein paar Jahren mal gehabt....Hast du mal den Choke gezogen? Es könnte sein, das der Motor nicht genug Benzin bekommt...

    War es damals bei mir, als sie im Stand wieder normal lief bin ich weitergefahren mit der Order wenn es wieder anfängt direkt den Choke wieder ziehen....=> bei meiner Kleinen war wohl der Vergaser verdreckt...

    Seit dem ist dies Phänomen nie wieder aufgetaucht, auch der Freundliche konnte damals mit meiner Beschreibung nichts anfangen...und der ist eigentlich kompetent.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    mancher wäre froh wenn er sein standgas so cool einstellen könnte

    das klingt wie eine selbstzündung an glühenden verbrennungsrückständen, oder an einer glühenden kerze.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    Hallo!

    Dumme Frage: Wie kontrolliert man denn die Steuerzeiten?

    Ansonsten glaube ich mittlerweile, dass es eher ein Elektrik-Problem ist (siehe Thread bei Elektrik).

    Da das Drehen an der Gemisch-Schraube bzw. das Ziehen des Chokes kaum merklich Einfluß auf den Motorlauf hat, denke ich nicht, dass es ein Sprit/Vergaser - Problem ist.

    @BT: Ja, cool hört sich das irgendwie schon an, hat was von dem unregelmäßigen Blubbern alter Harleys, aber ich wär bereit, auf ein bisschen Coolness zu verzichten, wenn ich mal wieder ein paar Meter fahren könnte...

    Bene

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    Also, jetzt ist es raus.

    Wer ein solches Standgasgeräusch haben möchte, muss das schwarze dünne Kabel, welches vom Minus-Pol der Batterie weggeht, durchtrennen...

    Gruß,

    Bene

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Merkwürdige Motorgeräusche

    Hi Bene,

    hört sich echt cool an der sound

    Jetzt wo du weist wie es geht, bau dir doch nen Schalter dazwischen, dann kannste an der Ampel immer auf knattertöff umschalten. :smiley:

    Gruss
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche?
    Von ATON im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:48
  2. Motorgeräusche...
    Von Stephan B. im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 23:33
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Motorgeräusche
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •