Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Mysteriöser Ölmangel

  1. #11
    Gurkentoni
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Hallo Roger,
    ich konnte den Motorausbau umgehen indem ich einen Stehbolzen ausgeschraubt hatte (2Muttern gegengekontert).

    Gruß, Ratz

  2. #12
    Rastamann81
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    bei mir sinds die ventilschaftdichtungen und die kolbenringe. Aber ich habe auch öl an der tacho welle woran liegt das?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    hi rastamann,

    öl an der tachowelle deutet darauf hin, dass du wahrscheinlich den dichtungsring der tachowelle verdaddelt hast. schraub die mal unten am motor ab und guck, ob der ring noch da ist.

    gruß
    eric

  4. #14
    Rastamann81
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    hi erick dem ist leider nicht so. war nach einer woche nach kauf beim händler deswegen. ring war drin, war selbst dabei. hat auch noch versucht einen zusätzliche dichtung einzubauen leider ohne erfolg

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    wo genau ist denn das öl an der welle?

  6. #16
    Rastamann81
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    am motor und und an der tülle ich tippe drauf daß es an der überwurfmutter rausläuft

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    kann sein aber dann dichtet der ring nicht richtig ab.

  8. #18
    LilThunder
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Zitat Zitat von Bibib Beitrag anzeigen
    dadrauf wird dir keiner so einfach eine antwort geben können.

    ich kann dir nur sagen, dass 3000 franken viel zu viel für die überholung sind.
    http://www.ls650.eu/Thumperbike/index.html meld dich mal bei norbert.
    der kann dir helfen.

    mfg
    bibib
    Hallo!

    1. 3000 CHF => 1800 euro
    2. diese 1800 euro wären wenn alle kaputten teile mit neuen ersetzt und vom mechaniker zusammengebaut werden. Neuer Zylinderkopf ist alleine schon 800 euro.
    Der Mechaniker hat mir diese Reparatur auch nicht empfohlen, es wär einfach das einzige was er machen könnte, weil er keinen gebrauchten LS 650 Savage Motor auf der seite hat.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    dass zu wenig Öl absolut schädlich für den Motor ist, wissen ja die meisten.

    aber was passiert jetzt eigentlich wenn zuviel drinne ist ? habe fast das Gefühl, dass die komischen Geräusche aus meiner vielleicht auf zuviel Öl zurückzuführen sind? das Schauglas ist bis auf nen halben cm im kalten Zustand komplett voll. muss das am besten genau zwischen den beiden Markierungen sein ? das war zu Anfang sicher noch voller, da ich die Kiste ja neu habe und dementsprechend keinerlei Ahnung von der Materie besaß.

    Mittlerweile ist das ja etwas anders und jetzt fährt immer die Angst mit *g*

    na ich denke, dass spätestens am Samstag Licht ins Dunkel gebracht wird. Stichwort FB

    mein ihr, dass ich eventuell etwas Öl "absaugen" soll und wenn ja, wie geht datt ? ich muss ja noch vernünftig die ca. 100 km nach FB kommen!
    mein Fotoblog: klick!

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Wenn die Maschine senkrecht steht (stelle unter den Ständer einen 7cm-Klotz, dann kannst Du auch allein kontrollieren), sollte sich der Ölstand zwischen den beiden Strichen im Schauglas befinden. Überprüfe nur auf geradem Boden, steht die Maschine am Hang mißt du nur Mist!

    Wenn wirklich zuviel Öl drin ist, wird die eLSe zum Schaumschläger. Am einfachsten ist, über die Ölablassschraube unter dem Motor etwas Öl abzulassen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •