Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Mysteriöser Ölmangel

  1. #41
    Hage
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    1l auf 1000 km ist m.E. nicht zu viel.Es ist nicht wenig und vor allem ärgerlich, weil man regelmäßig prüfen und nachfüllen muss - aber noch lange kein Grund den Motor zu öffnen. Ich jedenfalls würde es noch nicht tun.

    Hage

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Sag mal LilThunder,

    wie schnell / hochtourig fährst du?

    Wenn ich auf der AB längere Zeit über 100-110km/h fahre, verbraucht meine eLSe auch 100ml/100km Öl.

    U-Hu und bei moderater Fahrweise brauch ich auch nach 1000km nichts nachzufüllen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #43
    50erToeffli
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Hallo,

    LS-Motoren sind ja nicht einfach so im Ueberfluss auf dem Markt - traut sich der Mech denn nicht zu sagen, wo er den her hat? Aus einer Unfallmaschine? Oder ...? Da würd ich nur schon wegen dem Verschleisszustand der Steuerkette reinschauen, sonst suchst Du bald den übernächsten Motor! Es ist hier im Forum soviel gute Info zu finden, das Durchackern lohnt sich und Du lernst mehr über Deinen Töff als Dir ein Mech sagen will.
    Wenn Dein unbekannter Vorbesitzer auch schon mit knapper Oelfüllung unterwegs war und z.B. einem grossen Motorschaden um Haaresbreite entgangen ist, so kann er Dir einen schlecht gewordenen Oelabstreifring am Kolben hinterlassen haben -> Durst erklärt. Riecht er wie ein Zweitakter ?

    Die Pferdehändler sind zum Glück ausgestorben, oder ?

    Gruss Rudolf

  4. #44
    LilThunder
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    das erstaunliche: die Abgase sind farblos und ich kann keine Partikel darin ausmachen... ein bisschen riechen tut er aber nicht schlimm (tun aber alle elsen?)

    Meistens fahr ich schon Autobahn, kurze Zeit mit Hebeldurchdrehen und bei meinem 4 Gänger gibt das schon ne ordentliche Tourenzahl...
    So im Normalfall fahre ich 110 auf der Autobahn. bei 125 ist bei mir geradeaus sowieso schluss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •