Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Mysteriöser Ölmangel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Meine hatte auch mal sehr hohen Ölverbrauch. Auf der Landstraße so gut wie nichts, aber auf der Autobahn!! Alle 100km war das Ölschauglas leer. Man musste die LS schon etwas zur Seite kippen damit man überhaupt was sehen konnte. Also damals alle 100km angehalten und Öl nachgefüllt. Daheim dann den Motor raus (Deckel ist nicht abzubekommen wegen des dicht darüberliegenden Querrohres). Neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen eingebaut und Ruhe war.

  2. #2
    Gurkentoni
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    Hallo Roger,
    ich konnte den Motorausbau umgehen indem ich einen Stehbolzen ausgeschraubt hatte (2Muttern gegengekontert).

    Gruß, Ratz

  3. #3
    Rastamann81
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    bei mir sinds die ventilschaftdichtungen und die kolbenringe. Aber ich habe auch öl an der tacho welle woran liegt das?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    hi rastamann,

    öl an der tachowelle deutet darauf hin, dass du wahrscheinlich den dichtungsring der tachowelle verdaddelt hast. schraub die mal unten am motor ab und guck, ob der ring noch da ist.

    gruß
    eric

  5. #5
    Rastamann81
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    hi erick dem ist leider nicht so. war nach einer woche nach kauf beim händler deswegen. ring war drin, war selbst dabei. hat auch noch versucht einen zusätzliche dichtung einzubauen leider ohne erfolg

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    wo genau ist denn das öl an der welle?

  7. #7
    Rastamann81
    Gast

    AW: Mysteriöser Ölmangel

    am motor und und an der tülle ich tippe drauf daß es an der überwurfmutter rausläuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •