Umfrageergebnis anzeigen: Alltagspatina oder geputzt?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dreckig

    9 36,00%
  • sauber

    16 64,00%
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 212

Thema: Der Helm

  1. #191
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Der Helm

    Moin,

    gegen Lärm im Helm kann ich wärmstens die Stöpsel von ALPINE empfehlen! Die sind angenehm zu tragen und dämpfen effektiv die hochfrequenten Windgerausche. Umgebungsgeräusche, Sprache und natürlich das Mopped :-) bleiben gut wahrnehmbar.
    Siehe www.alpine.nl

    Gruß, Guido

  2. #192
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    Moin,

    gegen Lärm im Helm kann ich wärmstens die Stöpsel von ALPINE empfehlen! Die sind angenehm zu tragen und dämpfen effektiv die hochfrequenten Windgerausche. Umgebungsgeräusche, Sprache und natürlich das Mopped :-) bleiben gut wahrnehmbar.
    Siehe www.alpine.nl

    Gruß, Guido
    Liest sich ja gut. Danke für den Tip!

    Gruß loeschmeister

  3. #193
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    Moin,

    gegen Lärm im Helm kann ich wärmstens die Stöpsel von ALPINE empfehlen! Die sind angenehm zu tragen und dämpfen effektiv die hochfrequenten Windgerausche. Umgebungsgeräusche, Sprache und natürlich das Mopped :-) bleiben gut wahrnehmbar.
    Siehe www.alpine.nl

    Gruß, Guido
    ...nu freilisch....jetz fahr ische noch mit Ohrenstöpfeln oder was??? dLzG Chris

  4. #194
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Der Helm

    na dann schon lieber einen geschlossenen und leisen Helm...

  5. #195
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    179

    AW: Der Helm

    Hei,
    Kauft euch doch kein chopper...fahrt BMW
    Net bös gemeint
    Martin

  6. #196
    Kradler
    Gast

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    Moin,

    gegen Lärm im Helm kann ich wärmstens die Stöpsel von ALPINE empfehlen! Die sind angenehm zu tragen und dämpfen effektiv die hochfrequenten Windgerausche. Umgebungsgeräusche, Sprache und natürlich das Mopped :-) bleiben gut wahrnehmbar.
    Siehe www.alpine.nl

    Gruß, Guido
    Was ist denn das?
    Ich denke zum Motorradfahren gehören auch alle Geräusche dazu, das ist doch das was den gewissen Reiz ausmacht, sonst kann ich ja gleich die Weichspülerlösung nehmen und nur Auto, oder ICE fahren.
    Ach ja, Ich fahre mit einem rund "100Jahre" alten Nolan Jethelm.

  7. #197
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Der Helm

    Also, noch einmal mit einfachen Worten:
    • Ob jemand mit Aquarium oder mit Strohhut fährt, und was er sich dabei in die Ohren oder sonstwohin steckt, ist Sache jedes Einzelnen und keiner muß sich dafür rechtfertigen!
    • Mal bei mehr als 80 km/h das eigene Moped hören zu können, wäre schon interessant. Nicht weniger, aber schönerer Krach! Wird mir zwar nicht vergönnt sein, weil ich Gehörschutz nur auf, nicht in dem Ohr vertragen kann.
    Aber jetzt nochmal zum Thema zurück: Bei dem Scorpion muß man sich mit recht heftigen Windgeräuschen anfreunden, die schon bei niedrigem Tempo losgehen, aber das geht. Was allerdings wirklich nervt, und woran ich mich nicht gewöhnen kann sind die Viecher, die immer im Ohr Zuflucht suchen. Ignorieren geht da nicht allzu lange. Der Helm hat so gepolsterte "Ohrenschützer" am Kinnriemen, die aber nicht dicht genug abschließen. Immer wieder drückt der Wind ein Insekt hinein und das kriecht dann munter in der Ohrmuschel herum.

    Gruß loeschmeister

  8. #198
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von Myron Beitrag anzeigen
    Ähm, sticht, ich nehme an du bist kein Brillenträger? Falls doch müsstest du dir deine Frage selbst beantworten können...

    Also, gehen wir es für die Nichtbrillenträger mal kurz durch:

    a) Brillen sind teuer (zumindest wenn man kein Kassengestell haben möchte mit einem Design aus dem vorletzten Jahrhundert). Wenn ich mit einer "ungeschützten" Brille Möppi fahre zahlt mir das dann auch keine Versicherung falls sie kaputt geht. (Meine derzeitige Brille hat ca. 450,- gekostet - Titanflex, ultraentspiegelt, leicht selbsttönend.)

    b) Brillen beinhalten recht oft Linsen aus Glas, so auch meine. Bekommst du dann beim Fahren z.B. ein Steinchen ab kann das Glas zerplittern --> Auge ade!

    c) wer sowieso schon seit xx Jahren eine Brille tragen muss (ich seit meinem 12. Lebensjahr), ist meist auch - was die Augen angeht - wesentlich empfindlicher als ein Nichtbrillenträger (z.B. Zugluft --> Bindehautentzündung).

    d) falls du Brillenträger bist und sowohl eine "normale" Brille hast als auch eine optische Sonnenbrille, dann versuch mal während der Fahrt unterm Helm die Brille zu wechseln... Oder du nimmst einen Helm mit Sonnenblende. (meine Selbsttönende verdunkelt sich zwar etwas, ersetzt jedoch keines Falls eine "richtige" Sonnenbrille)

    e) Von der Brille mal ganz abgesehen mag ich keine Fliegen zwischen den Zähnen. Ich mag mein Fleisch lieber gegrillt / gebraten und vor dem Essen erst einmal auf dem Teller.

    Alle Klarheiten beseitigt? Gut.


    Gruß,
    Sören
    jeder wie er mag ...
    also , ich bin sehr wohl brillenträger !
    für tags nehm ich ne sonnenbrille in meiner stärke und
    abends ne normale !
    für 450euro krieg ich in meiner stärke 2 (!) schußsichere getönte !
    selbsttönende brillen find ich
    zum brillenwechsel ( wenns dunkel wird oder wann ???? )würd ich anhalten ! und das funzt seit 1983 mitm mofa !
    gegen die mücken gibts nur eins : klappe zu !

  9. #199
    chris700
    Gast

    AW: Der Helm

    Hi,ich fahre seit diesem jahr einen DAVIDA SPEEDSTAR.
    Das ist der beste helm den ich jemals auf hatte...der ist sehr leise sehr leicht schließt an den ohren komplett ab passt wie angegossen sogar bei hohen geschwindigkeiten.
    Das futter ist komplett aus leder man kann in individuell zusammenstellen lassen und worauf ich am meisten steh ist... das er in handarbeit in EROPA(England) entwickelt und zusammengebaut worden ist.
    Diesen helm würde ich mir jederzeit wieder kaufen....kostet ca. 260€.

    Gruß Chris

  10. #200
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von chris700 Beitrag anzeigen
    Hi,ich fahre seit diesem jahr einen DAVIDA SPEEDSTAR.
    Das ist der beste helm den ich jemals auf hatte...der ist sehr leise sehr leicht schließt an den ohren komplett ab passt wie angegossen sogar bei hohen geschwindigkeiten.
    Das futter ist komplett aus leder man kann in individuell zusammenstellen lassen und worauf ich am meisten steh ist... das er in handarbeit in EROPA(England) entwickelt und zusammengebaut worden ist.
    Diesen helm würde ich mir jederzeit wieder kaufen....kostet ca. 260€.

    Gruß Chris
    Nur gibts den leider nur in 3 größen, er hat keine ECE (was man allerdings bei dem Preis schon vermisst) und die Dinger werden immer teurer (hatte auch schon mal einen, mitte der 90er und der kostete damals glaub so um die 350,-DM) Ansonsten ein geiler Helm! dLzG Chris

Ähnliche Themen

  1. Helm gesucht!
    Von Froschkönig im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 10:46
  2. Helm anpassen
    Von Skoute im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:23
  3. rückspiegel im helm
    Von tito im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:59
  4. Römer Helm
    Von Bibib im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:32
  5. Helm ohne ECE
    Von mschorma im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •