Umfrageergebnis anzeigen: Alltagspatina oder geputzt?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dreckig

    9 36,00%
  • sauber

    16 64,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Der Helm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    AW: Der Helm

    der isses .. nach diesem Tragekomfort habe ich lange gesucht

    Danke Greywolfe für den Tip

    http://www.blmotorparts.de/Helme_Bek...lme_1649.html?

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Der Helm

    Hallo
    Den Streetfighter 05 von Tante Louise hat mein kurzer, da es mir bei ihm auf Sicherheit ankam, der Helm auch in Kindergrösse erhältlich ist und dat Dingen nicht mal schlecht ausschaut. Meine Philosophie zum Thema eLSe und Helm kennt ja der eine oder andere schon!!! eLSe wird mit offner Fresse gefahren!!!!!! Ja jetzt wird der eine oder andere sagen"Das tut doch weh:embarrassed:" Jungs so schnell ist doch der Donnerbolzen gar nicht,das es bleibende Schäden und Abdrücke hinterlässt wenn mal nee Migge einschlägt und das Visier imprägnieren gehört dann auch der Vergangenheit an. Gruss Chris

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Der Helm

    Zitat Chris_Cross: "eLSe wird mit offner Fresse gefahren!!!!!!"


    Seh´ ich eigentlich genauso, nur leider machen meine Augen schon bei 50 km/h wegen des Fahrtwindes Probleme! Da ich für mich noch keine bessere Lösung gefunden habe, fahre ich immer noch einen 08/15 Jet mit Visier.

    Ich war mal kurz davor, mir den Caberg Breeze anzuschaffen. Der Augenschutz sieht, wenn man einen getönten nimmt, wie eine Sonnenbrille aus und der Helm an sich wäre auch nicht so übel, zumindest die Form. Soll allerdings sehr laut sein.

    Sowas in der Art, bei dem ich nicht nur den Wind, sondern auch noch die Else höre, suche ich immer noch.

    Gruß loeschmeister

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Der Helm

    ähm löschmeister... wie wärs denn mal mit ner bikerbrille? mit offener fresse fahren heißt nicht, dass du auch ohne brille fahren sollst.
    ich fahr die trude auch nur offen... allerdings tut das manchmal schon ganz schöne schläge, wenn bei 160 ein fetter brummer einschlägt.

  5. #5
    Bigfoot
    Gast

    AW: Der Helm

    Dank seehase hab ich das Vergnügen den Gensler Titan zu fahren ich war vorher skeptisch aber ich kann euch sagen an schönen Tagen nix schöneres zu tragen.

    Fühlt sich an wie mit ohne Helm fahren

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Der Helm

    Hi Leute!
    Ich fuhr Jahre lang den "Arai Freeway". Echt der Mercedes unter den Jethelmen. Sehr leise und super Passform. Negativ war die riesige Ballongrösse und der Preis.
    Jetzt fahre ich den Held-Police (http://www.held-biker-fashion.de/ind...d=7971&lg=&lg==). Super Preis/Leistungsverhältnis, gute Passform. Aber laut. Das Lederteil kann man abmachen. Dann sieht er aus wie ein Braincap. Das gute daran, er hat ECE.
    An alle die den leichten Helm tragen von Titan. Lasst euch damit nicht in Italien blicken (übrigens mit allen Helmen ohne ECE), da die da euch das Mopped einziehen.
    Gruss Heiko!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Der Helm

    @loeschmeister
    ich hab zu meinem Jethelm ne Brille von Helly mit Einsatz für Korrekturgläser, Schaumgummirand und Breitgummiband. Preis knapp 50 € zuzüglich Augenoptiker. Brillenbügel zum Austausch gegen den Breitgummi sind auch bei, hab ich aber nicht im Gebrauch.
    Bin bisher sehr zufrieden, muß aber demnächst den Schaumgummidichtrand nachkleben.
    Für Kälte und Starkregen hab ich noch nen Integralhelm.

    dLzG
    Rudi

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    ähm löschmeister... wie wärs denn mal mit ner bikerbrille? mit offener fresse fahren heißt nicht, dass du auch ohne brille fahren sollst.
    ich fahr die trude auch nur offen... allerdings tut das manchmal schon ganz schöne schläge, wenn bei 160 ein fetter brummer einschlägt.
    Hab´ ich auch schon überlegt, aber was es da für Brillenträger gibt, überzeugt auch nicht so recht, finde ich.

    Der Gensler Titan hatte mich übrigens auch angesprochen, aber da ist wieder das Brillenproblem und so ganz sympathisch ist mir die fehlende ECE auch nicht.

    Gruß loeschmeister

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Der Helm

    Zitat Zitat von loeschmeister60 Beitrag anzeigen
    Hab´ ich auch schon überlegt, aber was es da für Brillenträger gibt, überzeugt auch nicht so recht, finde ich.

    Gruß loeschmeister
    Genau so gehts mir auch. Wenn man schon die Brille auf hat^^ ist es schwer die richtige Helmbrille zu finden. Deswegen fahre meistens ich mit Visier

    Gruß Benson

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Der Helm

    @Loeschmeister
    Ich hab nee richtig geile Mopedbrille von Uvex gekauft bei Louise (passt sogar die optische drunter), sieht voll geil aus wenn die oben aufm Helm bappt und wenns dann doch zu zügig wird einfach runter zerren aufe Nase. Gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. Helm gesucht!
    Von Froschkönig im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 10:46
  2. Helm anpassen
    Von Skoute im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 11:23
  3. rückspiegel im helm
    Von tito im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:59
  4. Römer Helm
    Von Bibib im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:32
  5. Helm ohne ECE
    Von mschorma im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •