Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neu lackiert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bytebeast
    Gast

    AW: Neu lackiert

    Hey Sprinter, finde ich persönlich gelungen! Evtl. ist der Abstand zwischen Kennzeichen und Hinterrad etwas luftig.
    Eine Frage: Wie groß ist der Abstand zwischen Kennzeichen-Unterkante und Boden wenn deine Else gerade steht?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Neu lackiert

    Zitat Zitat von Bytebeast Beitrag anzeigen
    Hey Sprinter, finde ich persönlich gelungen! Evtl. ist der Abstand zwischen Kennzeichen und Hinterrad etwas luftig.
    Eine Frage: Wie groß ist der Abstand zwischen Kennzeichen-Unterkante und Boden wenn deine Else gerade steht?
    Also zum Abstand zum Hinterrad:Die Halterung ist haarscharf am Riemenschutz vorbei. Ansonsten (wenn sie gerade steht: 250mm Unterkante bis Boden, oder Oberkante (vom Boden gemessen) = 420 mm Mit der Gradzahl der Neigung (30%) habe ich auch versucht einzuhalten. Aber ich muss nachbessern.Ist zwar nur 1-Punkt-Halterung (die bleibt auch zum TÜV ; kann nämlich nicht nach unten oder oben wegrutschen,da ich jeweils Flacheisen über/unter Rahmen an der Halterung gebaut habe,was man so auf dem Bild nicht so richtig sehen kann. Wird quasi auf den Reifenlängsträger aufgeschoben und zum Schluss bei der Montage in die Steckachse eingehangen.Muss aber nachbessern, weil ich nur mit Maulschlüssel an die Steckachse komme(wegen der Quertraverse der Numm-Halterung). Gefällt mir nicht.Habe auch schon eine Idee, werde ich baldigst ändern,spätestens in der 25.KW beim TüV, dann werde ich wieder berichten.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    AW: Neu lackiert

    So, jetzt hab ich was für Euch... auch nachzulesen unter Forum,"Umbauten-neu lackiert"
    War heute beim TÜV (Rheinland-Pfalz); hatte die Vorschrift , die von Euch ins Netz gestellt wurde, http://www.ls-650.de/Downloads/kennzeichen_seitlich.pdf
    kopiert, ausgedruckt und zum TÜV mitgenommen.
    Zeit: Montag früh 8.00 Uhr TÜV-Gelände,da der Ingenieur für Sonderabnahmen oder sonstiges bei uns nur Mo+Do anzutreffen ist.Erstmal nach Begrüßung hat er sehr ausführlich meine ausgedruckte Kopie durchgelesen,dann mir gebeichtet, daß er so etwas noch nicht vorgenommen hat ( da dachte ich, na Klasse, dann hab ich ja leichtes Spiel)Nach Durchsicht der Kopie sagte er: na dann wollen wir mal schauen...Gottsei Dank hatte ich alles mit Alulack lackiert ( Rückseite v. Numm-Halterung), sah äußerlich eigentlich ganz gut aus,Querstrebe gegen seitl. Verdrehen hatte ich eingeschweißt und extra betont ( ich wollte es wissen) daß ich keine 2-Punkt-Befestigung vorgenommen habe, sondern nur 1-Punkt.Kann aber nicht nach unten wegrutschen, da ich an der Unterseite ein schmales Flacheisen angepunktet hatte, welches ein Absenken des Halters verhindert.Höhe Unterkante bis Straße genau 25 cm.Auch ok. Der hat sich nur dran hochgezogen, daß ich keinen Kantenschutz angebracht habe.Obwohl die N-Halt. 2mm kleiner ist, wie das originale Nummernschild !!! Aber er hat darauf bestanden und auch in den Prüfbericht eingetragen.Last but not least, 37,50 € bezahlen müssen mit dem erhaltenen Hinweis,daß es dafür KEINE Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, sondern es handelt sich um eine EINZEL-Abnahme ! Damit dann zur Zulassungsstelle, nachdem ich zu Hause erst Mal 1 Stunde lang den KFZ-Brief gesucht habe.(Wann brauche ich den schon mal ?) Zulassungsstelle fragt nach meinen Wünschen: ich sage freundlich , daß ich um eine Eintragung bitte.Die Verwaltungsbeamtin schaut sich den TÜV-Bericht an,wusste erst gar nicht, was sie machen soll. Dann der Hammer. Alles hat Sie nach neuen Normen übernommen, von Hand in den PC die Daten aus dem alten Brief eingegeben und mir quasi einen nagelneuen KFZ-Brief nach EG-Norm ausgestellt. Zulassung natürlich auch neu.Kosten: Nochmal 20,50 €. So hat mich der Spaß 58,00 Euronen gekostet (Zeitpunkt: 11.00 Uhr) also 3 Stunden Zeitaufwand. So lange hab ich noch nicht die Hälfte gebraucht für die Herstellung des seitlichen Nummernschildhalters....
    Deutschland - man siehts und erfährt es am eigenen Leib mal wieder- ist noch schlimmer , als ein Bürokraten-Land.Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich auf die Kanaren auswandern und dort das Rentnerdasein in ein Paar Jahren auf meiner Else genießen....

  4. #4
    obermediziner
    Gast

    AW: Neu lackiert

    Hallo ..
    Toller Bericht.. liest sich ja wie ein Roman...

    Wie ist das nun mit Eintragungen??
    kann ich mehrere Eintragungen machen und muß nur einmal löhnen??:embarrassed:
    oder muß ich jede Eintragung blechen???

    Z.B. Einzelsitz
    Seitlicher KZH.
    Lenker USW.... 3x Zahlen??

    oder nur 1x Zahlen???:smiley:

    Ach, Sprinter07..
    kannste mir mal ein Bild von Deinem KZH mailen.. will mal sehen wie das Teil aussieht...

    Gruß Armin..

  5. #5
    kurtsavage
    Gast

    AW: Neu lackiert

    Hallo,

    was hast du denn da auf dem vorderen fender? hab ich noch nicht gesehen bis jetzt. finde ich nicht schlecht.

    gruß

    kurt

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Blinzeln AW: Neu lackiert

    Zitat Zitat von kurtsavage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was hast du denn da auf dem vorderen fender? hab ich noch nicht gesehen bis jetzt. finde ich nicht schlecht.

    gruß

    kurt
    Das ist eine Werkzeugrolle (da ist immer meine Regenkombi drin, falls... nass) ist erst 2 x passiert

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Neu lackiert

    ich denk mal die Frage von kurtsavage bezieht sich auf das Mäusegeländer auf dem Frontfender.

Ähnliche Themen

  1. An alle die ihren Motor lackiert haben
    Von Maurice im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •