Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Motor aus Ebääää

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Man kann immer wieder hören, das einige Pfennigfuchser und Schlaumeier Kopien vom TBKS, oder ähnliches, anbieten.
    Der letzte hatte sogar hier im Forum auf die Einbauanleitung hingewiesen.

    Mich stört es nicht wenn sich jemand das Teil selbst baut, nur bei größeren Stückzahlen unternehme ich natürlich etwas dagegen.
    Was mich stört sind die dummen Aussagen über den Preis, meistens sind die Nachahmer Leute die in einer Firma arbeiten die so etwas herstellen können, die nutzen fremde Maschinen, fremdes Material, zahlen keine Steuern und meckern über den hohen Preis.
    Als gewerblicher Hersteller muß ich, Maschinen kaufen, Maschinenverschleiß kalkulieren, muß oft neue Schneidewerkzeuge kaufen, muß Steuern zahlen und der Support ist auch nicht ohne, Suzuki könnte seinen Zahnriemen auch für 49,95 € anbieten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, welch wahre Worte von Dir, Norbert. Und meiner Meinung nach sollte JEDER Else Fahrer so viel Ehre im Leib haben auf das Altbewerte

    zurückgreifen oder sich besser in Schweigen zu hüllen. Es lebe der "Erfinder" des TBKS und der Rest soll für sich fummeln. Meine Meinung.

    Bis dahin Gruß Alex

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    .........Mich stört es nicht wenn sich jemand das Teil selbst baut, nur bei größeren Stückzahlen unternehme ich natürlich etwas dagegen......................
    Sehe ich auch so, warum soll nicht einer der es kann sich son Teil nachbauen, er darf nur nicht damit handeln, aber einen Nachbau hab ich auch noch nicht gesehen.

    Es wird doch viel nachgebaut, aber bei dem Teil kann sich das in Handarbeit doch gar nicht lohnen, das sitzt man doch sicherlich n ganzen Tag dran.
    MFG Dieter



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Und muss sich doch zumindest eines kaufen oder ausleihen zwecks Nachahmung.
    Selbt alle Masse zu nehmen, ist ne Sauarbeit, da man ohne den Motor komplett zu zerlegen, ja kaum richtig rankommt.

    Ich bin auch ein Pfennigfuchser, aber beim Preis des TBKS kann ich auch bei Selbstbau nicht mithalten. Lohnt nicht.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #25
    Chris_Cross
    Gast
    Die Kopie/Nachahmung ist in meinen Augen (auch wenn nicht ganz legal!!!) die Höchste Form der Anerkennung! Ansonsten hat der BT wie immer recht. Wenn man in einer Firma arbeitet wo es den Chef nicht die Bohne juckt wenn man mal zwischendurch oder nach Feierabend bissl selbst schneiden und fräsen kann, ist es natürlich kein Problem so ein Teil zu basteln. Und mal ganz ehrlich.......was sind 142€ (stimmt der Preis noch???)gegen einen kapitalen Motorschaden?? Wem diese 142 wehtun, der sollte auch kein Moped fahren, wenn man die ganzen anderen kleinen Kostenteufel mal zusammen rechnet, kommen wesentlich größere Mengen zusammen.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Wer jemals ein Ein- oder Anbauteil selbst gefertigt hat, weiß, wieviel Zeit da dran geht. Der Spanner von B.T. kostet noch nicht mal 3 Stundensätze Arbeit. Wenn da gemogelt wird, sägt man den Ast ab, auf dem wir alle sitzen. Z.B. hatte ich im November 2011 angefangen, meine GN mit einem leichten Seitenwagen auszurüsten, damit ich im Winter mobil bleiben konnte (nur ein Auto). Mit Seitenwagenmodifikation, Hilfsrahmen, Anschlüssen und anderen Arbeiten habe ich mit der Fertigstellung bis Juni gebraucht. Wie Günther schon erwähnt, allein das endlose Messen und Vermessen hat zusammengerechnet Wochen beansprucht.
    Heinz

  7. #27
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Wem diese 142 wehtun, der sollte auch kein Moped fahren, wenn man die ganzen anderen kleinen Kostenteufel mal zusammen rechnet, kommen wesentlich größere Mengen zusammen.
    Wenn ich daran denke, das diese Preis-Jammerlappen, die über die "überteuerten" Preise für Teile, die die Lebensdauer und Zuverlässigkeit eines Motorrades erhöhen, meckern und sich ereifern, die gleichen sind, die ohne zu Zögern 'n Haufen Kohle ausgeben um sich 'ne Scheiß-Krawalltüte zu kaufen, mit denen sie dann zusammen mit anderen Krawalltüten-Vollidioten ihren Mitmenschen die Nerven kaputtmachen und somit Streckensperrungen für Motorradfahrer provozieren, unter denen wir dann alle zu leiden haben, kann ich mal wieder garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    Amen!

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Ich glaube kaum das ein Preis-Jammerlappen sich einen teuren Auspuff kauft. Eher wird dieser ein Rundeisen in den Auspuff kloppen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #30
    Der Ulle
    Gast
    Ich hatte vor einem Jahr mal einen Typen aus Bremen über EBay Kleinanzeigen angeschrieben der ein Tbks angeboten hatte für 80€. Auf meine Frage ob das ein gebrauchter oder neuer wäre, meinete der Typ nur das er die Teile selber machen würde. Ein paar Tage später war sein Inserat weg und auch nie wieder drin. Fand es ziemlich stumpf das Klonteil als Tbks anzubieten! Kein Respekt!!
    Geändert von Der Ulle (03.04.2015 um 14:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tausch Motor oder neuen Motor
    Von Basti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:56
  2. Motor Ölt
    Von chr77 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 20:53
  3. Motor hört auf
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:37
  4. MOS 2 Öl in den Motor??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:23
  5. Motor
    Von MartinW im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •