Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    dann denken wir halt mal schnell um.
    fahren wie nach dem zweiten weltkrieg wieder mit holz.
    machen aus alte plastiktüten zahnbürsten.
    und aus sonne machen wir strom. :smiley:
    also alles kein problem.

    mfg
    bibib es wird immer einen weg geben, man muß nur wollen.

  2. #22
    Baggi
    Gast

    Böse AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Also:

    Sternfahrt nach Berlin, bin ich dabei

    Demo in meinetwegen Düsseldorf, ich bin dabei

    Lasst uns auf die Strasse gehen, sonst merken die nicht, dass es uns nicht passt.

    :angry::angry::angry::angry::angry:

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.377

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Hi,

    wenn der Vorschlag / die Petition durchkommen sollte (-was ich nicht / nie glaube-) haben wir ein Problem mit (z.B.) den Renten, weil die von der Mineralölsteuer mit finanziert werden.

    Letztlich haben Steuer"ermäßigungen" in meinem Leben immer dazu geführt, das alles an einem anderen Ende noch viel teurer kam, weil die "Ermäßigung" ja reichlich "gegenfinanziert" werden muss, damit eine Erhöhung der Diäten dabei übrig bleibt ....:huh:

    Wer in diesem Land ganz normal arbeiten geht, wird von allen Seiten ausgeraubt, damit Politiker & Manager gut leben.

    Ein Kumpel von mir meinte mal: "Bauer, iss alles ganz einfach: wir müssen nur so ca. 100.000 Mann (Anm.: Er meinte die sog. "Elite") totschlagen oder nach Sylt verschiffen und eine Mauer da drum bauen...."
    Ich: "Jau, ich mach den Speiß, zur Not auch alleine!"

    MFG, Bauer

  4. #24
    hansemann
    Gast

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    "Lasst uns realistisch sein, wagen wir das Unmögliche" Che Guevara


    gruß robbierock




    Seh ich auch so.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Nabend,

    mal ne ganz andere Frage, bevor die Gästeliste der Revolution fertiggestellt wird, weil uns was miesgemacht wird.

    Was machen wir denn, wenn das Zeug wirklich alle ist?
    Schon mal drüber nachgedacht?

    Also nicht, daß ich da jetzt eine Patentlösung hätte, aber was, wenn der liebe Herrgott wirklich nicht mehr von dem Zeug versteckt hat?

    Grüße
    Jürgen
    Erdöl wird nie alle werden, weil sich den letzten verbliebenen Rest keiner leisten kann.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    107

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Ich glaube schon, dass eine große Beteiligung was bringen könnte -siehe Rücknahme der geplanten Diätenerhöhung! "Wir sind das Volk" -nur z. Zt. ein ziemlich sattes und behäbiges.
    Seit zwei Jahren habe ich meinen jetzigen Pkw und diesen erst zweimal in der BRD getankt, da ich das Glück habe, einmal im Monat nach Österreich zu kommen. Dort liegt der Liter-Preis bei Super und Normal etwa 25 Cent günstiger, weil es dort die Ökosteuer in unserer Form nicht gab.
    Jetzt verstehe ich auch lucy, die mit dem Mopped "große Reisen" nach Istrien unternehmen kann", weil sie immer so günstig tankt!:shocked:
    suzi-opa, der sparsame Rentner

  7. #27
    Baggi
    Gast

    Böse AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Watt is denn getz?

    Gehmer auf die Strasse oder nit?

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Erdöl wird nie alle werden, weil sich den letzten verbliebenen Rest keiner leisten kann.
    Meinste?
    Glaub ich nicht, irgendeiner gibt für den letzten Liter schon mal ein paar Riesen aus.

    Erinnert sich jemand an eine Fernsehsendung vor ca. 2 Jahren.
    Das war so eine Art versteckte Kamera und dabei wurden Leute gefilmt, die an der Tanke ihre Autos befüllten, wobei der fingierte Literpreis bei 5 Euro lag.
    Hey, die haben gejammert, aber weitergetankt.

    Da bringt das ganze Revoluzzerdenken nichts, das wird den Markt nicht interessieren.
    Die Revolution mit der spaßigen Petition können wir uns fürs Lagerfeuer aufheben, aber weiter wird nichts passieren.

    Grüße
    Jürgen

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Meinste?
    Glaub ich nicht, irgendeiner gibt für den letzten Liter schon mal ein paar Riesen aus.

    Erinnert sich jemand an eine Fernsehsendung vor ca. 2 Jahren.
    Das war so eine Art versteckte Kamera und dabei wurden Leute gefilmt, die an der Tanke ihre Autos befüllten, wobei der fingierte Literpreis bei 5 Euro lag.
    Hey, die haben gejammert, aber weitergetankt.

    Da bringt das ganze Revoluzzerdenken nichts, das wird den Markt nicht interessieren.
    Die Revolution mit der spaßigen Petition können wir uns fürs Lagerfeuer aufheben, aber weiter wird nichts passieren.

    Grüße
    Jürgen
    jurgen leider hast du recht es wird nichts bringen. und wenn sie die steuer weg machen dann kommt sie halt wo anderst.
    seit fast 19 jahre zahlen wir den soli-beitrag.
    umwelt-öko-mehrwertsteuer es ist immer was dazugekommen und nix weg.

    mfg
    bibib

  10. #30
    tobi1
    Gast

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,



    Letztlich haben Steuer"ermäßigungen" in meinem Leben immer dazu geführt, das alles an einem anderen Ende noch viel teurer kam, weil die "Ermäßigung" ja reichlich "gegenfinanziert" werden muss, damit eine Erhöhung der Diäten dabei übrig bleibt ....:huh:

    Wer in diesem Land ganz normal arbeiten geht, wird von allen Seiten ausgeraubt, damit Politiker & Manager gut leben.



    MFG, Bauer
    Der Staat verdient sich dumm und dämlich, die Steuern Potenzieren sich doch. Desto höher der Öl Preis desto höher die Einahmen aus den Steuern!
    Wenn die die Steuern ein paar prozent runter nehmen bekommen die immer noch das selbe geld wie bei einem niedrigeren öl preis.
    Aber so hat man halt noch ein paar Euros mehr für die 15 % Diäten, wie soll man die sonst finanzieren

    Alles bullshit, wenn ihr mich fragt.

    Ich bin jetzt vom Auto fast ganz auf mopped (125er) umgestiegen, und behindere nun ein wenig den Verkehr! So als kleiner Protest!

    LG tobi

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Gewalt
    Von Daredevil im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •