Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    sorry heiko wenn ich mich einmische, seh ich nicht ganz so.
    bestes beispiel ist vor 2 wochen der rückzug der diäten das war auch nur der druck vom volk, der die gezwungen hat was zu machen.
    aber ich denke die schmerzkrenze is noch nicht erreicht.
    Hi Bibib!
    Das ich nicht lache. Da hat keiner auf das Volk gehört. Nur weil aus den eigenen Reihen der Unmut aufstieg wurde der ganze Mist gekippt.
    Denk dran bald sind Wahlen.
    Bei den anderen Diätenerhöhungen war auch das Volk dagegen, nur die Sesselfurzer waren sich da einig.
    Gruss Heiko!

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Ich steige aus.

    Das Loch in der Haushaltskasse müsste doch wieder gestopft werden.

    Und wen trifft es dann ......?

    Ne ne lass ma, wer noch tanken kann der hat auch Kohle oder Arbeit und zwei gesunde Hände. :smiley:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    ich hab mittlerweile auch so bissl die pessimistische...

    für nen freizeitspaß wie moppedfahren auf die straße gehn find ich wie das pferd von hinten aufgezäumt.

    was solln denn die sagen die angewiesen sind ein auto zu fahren um auf aabeit zu kommen oder ihren beruf ausführen zu können.

    aber im ganzen find ich stimmen die verhältnisse nicht mehr richtig
    zB
    leute pendeln 500 km pro woche um arbeiten zu gehen zu dürfen vs.
    leute bleiben zu haus weil harz 4 oder arbeitslosengeld denen reicht und sie kein bock haben

    lebensmittel sind so billig und es gibt IMMER von ALLEM genug daß es keine sau interessiert . und wenn die bäuerlein , denen das wasser oberkante unterlippe steht auf die straße gehn werden sie von den multis auf millionen schadensersatz verklagt. und die multis kriegen noch recht. ich könnt kotzen.

    waren die uns mehr wert sein würden werden an allen ecken uns hinterhergeschmissen.

    wie soll ich meinen kindern werteverständnis beibringen wenn ein Radio nix besonderes mehr ist wo es sich lohnt sorgsam umzugehen ,sondern wenns kaputt ist gibts ein neues is doch eh nur pfennig kram.( vadder hab dich nich so )

    zum thema diesel / benzin zurück

    ich kann nur von meinem beruf berichten . um lebensmittel herzustellen benötigen wir den diesel. sonst geht nix! klar könnte ma jedesmal die krise kriegen wenn man sieht daß man für eine tankfüllung die 1 bis 2 tage reicht eine woche familienurlaub machen könnte (verhältis) . wenn wir nicht tanken fahren die trekker nicht die mähdrescher nicht >keine ernte >kein geld > nächstes jahr pleite.

    schwieriges thema
    mein senf dazu war das

    schönes wochenende bernd

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Ich versteh dich Bernd.

    Mein Vater hat auf den zweiten Schnitt Heu verzichtet, weil es sich für ihn nicht lohnt.
    Er hat genug für den Eigenbedarf und für einen Preis, der die Unkosten deckt, würde ihm zur Zeit keiner das Heu abkaufen, also läßt er das Gras halt wachsen und macht in der gesparten Zeit stattdessen ein bisschen Urlaub (mit über sechzig darf er das auch).

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich Bernd.

    Mein Vater hat auf den zweiten Schnitt Heu verzichtet, weil es sich für ihn nicht lohnt.
    Er hat genug für den Eigenbedarf und für einen Preis, der die Unkosten deckt, würde ihm zur Zeit keiner das Heu abkaufen, also läßt er das Gras halt wachsen und macht in der gesparten Zeit stattdessen ein bisschen Urlaub (mit über sechzig darf er das auch).

    Gruß
    Dennis
    Mit Gras ist eh mehr verdient als mit Heu

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Mit Gras ist eh mehr verdient als mit Heu
    Nein, wer das Gras wachsen lässt, macht mehr Heu.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    es wirkt 1,41 €.
















    ach mist man darf doch träumen.

    mfg
    bibib

  8. #48
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    46

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zum Thema:

    Erdöl:
    In den aufgegebenen Erdölfelder liegen mindestens nochmal die Menge die Mann aus ihnen Rausgeholt hat.
    Die Felder liegen brach da man um die letzte Hälfte zu fördern Energie investieren müsste um ans Öl zu kommen. Die erste hälfte hat sich über den Druck im Ölfeld selber rausgedrückt.
    Durch den Steigenden Preis lohnt es sich diese halbvollen Ölfelder auszupumpen oder Felder zu erschließen die vor einem oder zwei Jahren unrentabel waren (Arktis, Kontinental Europa, Nordsee, Afrikanische Atlanticküste, usw.).

    Der Ölpreis setzt sich momentan zu einem Großteil aus:
    Nachfrage: China und andere aufstrebender 3. Weltländer
    Spekulation: Börse, Ölmultis
    Krieg: der Irak fördert noch heute weniger als kurz vorm Krieg
    veralterter Förderanlagen: Die Ölfirmen und Arber hatten vergessen neue Förderanlagen zu bauen bzw. alte zu verbessern z.B. höhere Wirkungsgrad.

    Der Spritpreis setzt sich durch den hohen Öl-preis und kosten für die Herstellung zusammen sowie Steuern.

    Diesel ist steuerlich bevorteilt, Heizöl noch stärker bevorteilt, weil es ansonsten teurer als Benzin wäre.
    Warum wäre Diesel teurer?
    wenn mann Hundert Liter reines Erdöl hat kann man damit ca. 25L Diesel/Heizöl rausbekommen. Rest kann man zwar noch weiterverwerden aber wenn man bedenkt das man mit Benzin weit mehr rausholt müssen wir feststellen das um so mehr Diesel fahren um so teure der Sprit wird.

    Steuern
    die letzte Änderung waren die 19 statt 16% Mehrwertsteuern. Die Ökosteuer ist ja schon ewig stabil

    Link zum thema

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Gewalt
    Von Daredevil im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •