Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    /Zitat
    wenn der Vorschlag / die Petition durchkommen sollte (-was ich nicht / nie glaube-) haben wir ein Problem mit (z.B.) den Renten, weil die von der Mineralölsteuer mit finanziert werden.
    /Zitat.ende




    Ups ... du glaubst tatsächlich das es später noch Rente gibt ?

    Wenn die das eingezahlte Rentengeld nicht wo anders verbraucht
    hätten , sondern richtig angelegt gewesen wäre , bräuchte das
    gar nicht vom Öl abhängig sein .

    und dafür kommt ja dann das Bürgergeld ... von dem keiner leben kann ..

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Hi,

    @ E:

    ich meinte nicht deine / meine Renten (Welche Rente?), sondern die von unseren "Vorfahren", die aktuell von unserem Benzingeld gezahlt werden.
    Den von dir angesprochenen Fehler ("Umlageverfahren") hat übrigens K. Adenauer schon in den 50er Jahren gemacht...

    MFG, Bauer

  3. #3
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    @ E:

    ich meinte nicht deine / meine Renten (Welche Rente?), sondern die von unseren "Vorfahren", die aktuell von unserem Benzingeld gezahlt werden.
    Den von dir angesprochenen Fehler ("Umlageverfahren") hat übrigens K. Adenauer schon in den 50er Jahren gemacht...

    MFG, Bauer
    Und er hat genau gewusst dass das nur ca. 40 Jahre gut geht.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #4
    Hellvis
    Gast

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Ups ... du glaubst tatsächlich das es später noch Rente gibt ?

    Wenn die das eingezahlte Rentengeld nicht wo anders verbraucht
    hätten , sondern richtig angelegt gewesen wäre , bräuchte das
    gar nicht vom Öl abhängig sein .

    und dafür kommt ja dann das Bürgergeld ... von dem keiner leben kann ..
    Naja, wozu auch Rente. Arbeiten bis zum Tod, so spart man seinen Mitmenschen und dem Staat ne Menge Ärger. Aber auf jeden Fall vorher noch die Begräbniskosten zusammensparen, sonst wird das nix..
    Oder man löst das mit Einschläferungszentren á la Soylent Green

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    genau hellvis,

    uns lassen sie eh arbeiten bis 70 oder mehr. was soll ich denn dann noch mit der bekackten rente? also... scheiß auf riester (eh nur verarsche), scheiß auf petitionen, scheiß auf sternfahrten und scheiß auf wahlen! bringt alles mal gar nix, weil nicht die politiker das land regieren, sondern lobbyisten und industrielle und denen is das grade mal latte, was das volk will oder nicht will. die haben nur ein interesse: profitmaximierung!

  6. #6
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Das mit der Rente hatte der olle Bismark wesetlich besser im Griff. Rente gabs mit 80 oder 82 (weiss nicht mehr so genau), die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei 70 Jahren. Nur so kann das gehen :angry:

    Die politiker sind doch sowieso alle irgendwie käuflich. wundert mich das der Trend noch nicht dem kleinen Mann zugänglich gemacht wurde.
    So eine Direktentlohnung von Mitarbeitern in Verwaltung etc. löst doch viele Probleme. Das Gehalt wird bis auf ein Minimum gestrichen. Wer was verdienen will muss halt was dafür tun. Das führt direkt zu paradiesischen Zuständen. Der Amtsschimmel kommt auf Touren wenn der Bürger als König Kunde auftritt und mit den Scheinchen winkt.
    Und beim TÜV-Eintragungen ersetzt die zahl auf dem Geldschein jede E-Nummer

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    sorry heiko wenn ich mich einmische, seh ich nicht ganz so.
    bestes beispiel ist vor 2 wochen der rückzug der diäten das war auch nur der druck vom volk, der die gezwungen hat was zu machen.
    aber ich denke die schmerzkrenze is noch nicht erreicht.
    Hi Bibib!
    Das ich nicht lache. Da hat keiner auf das Volk gehört. Nur weil aus den eigenen Reihen der Unmut aufstieg wurde der ganze Mist gekippt.
    Denk dran bald sind Wahlen.
    Bei den anderen Diätenerhöhungen war auch das Volk dagegen, nur die Sesselfurzer waren sich da einig.
    Gruss Heiko!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    Ich steige aus.

    Das Loch in der Haushaltskasse müsste doch wieder gestopft werden.

    Und wen trifft es dann ......?

    Ne ne lass ma, wer noch tanken kann der hat auch Kohle oder Arbeit und zwei gesunde Hände. :smiley:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

    ich hab mittlerweile auch so bissl die pessimistische...

    für nen freizeitspaß wie moppedfahren auf die straße gehn find ich wie das pferd von hinten aufgezäumt.

    was solln denn die sagen die angewiesen sind ein auto zu fahren um auf aabeit zu kommen oder ihren beruf ausführen zu können.

    aber im ganzen find ich stimmen die verhältnisse nicht mehr richtig
    zB
    leute pendeln 500 km pro woche um arbeiten zu gehen zu dürfen vs.
    leute bleiben zu haus weil harz 4 oder arbeitslosengeld denen reicht und sie kein bock haben

    lebensmittel sind so billig und es gibt IMMER von ALLEM genug daß es keine sau interessiert . und wenn die bäuerlein , denen das wasser oberkante unterlippe steht auf die straße gehn werden sie von den multis auf millionen schadensersatz verklagt. und die multis kriegen noch recht. ich könnt kotzen.

    waren die uns mehr wert sein würden werden an allen ecken uns hinterhergeschmissen.

    wie soll ich meinen kindern werteverständnis beibringen wenn ein Radio nix besonderes mehr ist wo es sich lohnt sorgsam umzugehen ,sondern wenns kaputt ist gibts ein neues is doch eh nur pfennig kram.( vadder hab dich nich so )

    zum thema diesel / benzin zurück

    ich kann nur von meinem beruf berichten . um lebensmittel herzustellen benötigen wir den diesel. sonst geht nix! klar könnte ma jedesmal die krise kriegen wenn man sieht daß man für eine tankfüllung die 1 bis 2 tage reicht eine woche familienurlaub machen könnte (verhältis) . wenn wir nicht tanken fahren die trekker nicht die mähdrescher nicht >keine ernte >kein geld > nächstes jahr pleite.

    schwieriges thema
    mein senf dazu war das

    schönes wochenende bernd

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Gewalt
    Von Daredevil im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •