Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wieder einmal knallen und patschen

  1. #1
    LS-Mario
    Gast

    wieder einmal knallen und patschen

    Liebe Gemeinde,

    ich weiß, schon 100 mal das Thema gewesen und trotzdem das 101 te mal:

    Ich habe seit ein paar Kilometer Fehlzündungen beim Gaswegnehmen (nicht Schiebebetrieb - also bei gezogener Kupplung) 1-2 ptschen dann ist wieder gut.
    Die weiteren Symtome entsprechen fast denen, die Svenilein in seinem Fred Motoraussetzer und Spucken beschrieben hat, nur dass sie (noch) nicht ausgeht.

    -Auspuff ist dicht,
    -Vergaseranschlüsse auch dicht (Nebelprobe mit Sprühflasche bestanden)
    - Filter im Tank sauber

    Die Probleme treten nicht auf, wenn ich den Choke auflasse.
    Nun wollte ich das Lehrlaufgemisch prüfen - und da sind sie wieder meine 3 Probleme. Wie in einem anderen Fred schon beschrieben habe ich keine Ahnung ob über der Schraube noch eine Kappe ist, weil ich es noch nie gesehen habe wie es aussehen muss wenn keine drauf ist: Kann mir jemand einfach mal sagen. "Ja, du Depp da iss ne Kappe drauf die Kannste einfach..." ja was aufbohren, abfeilen oder so? Sie lässt sich nicht drehen... :angry:

    Ich zeug euch mal mein Ding... zeigt ihr mir euer nun auch???

    Danke für die Hilfe, und falls jemanden noch eine mögliche Ursache für das Patschen einfällt, immer willkommen...

    Viele Grüße
    Mario
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bigfoot
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Dou is kei kapp druff

  3. #3
    Leo
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Die total zerschundene Schraube ist die Einstellschraube/nadeldüse.....und die ist mal so richtig fertig :huh: Versuch sie irgendwie (gegen den Uhrzeigersinn) rauszubekommen und ersetze sie durch eine neue.

    Ciao Leo

  4. #4
    LS-Mario
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Na dacht ich´s mir doch. Danke für eure Antworten.

    Die dreht sich kein Stück. Nun ja wundert mich nicht, passt zum Gesamtzustand des Möpi. Werd ich wohl mal nach nem Ersatz-versager suchen...

    Vielleicht hat sie ja ein Vorgänger eingeklebt, werd das Dingens mal erhitzen und schauen was sich tut..

    Danke
    Viele Grüße
    Mario

  5. #5
    Menni
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    wenn alle stricke reissen, loch reinbohren, linksausdreher besorgen und raus mit der schraube und ne neue besorgen. falls es sowas einzeln gibt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Vielleicht hat sie ja ein Vorgänger eingeklebt, werd das Dingens mal erhitzen und schauen was sich tut..

    Danke
    Viele Grüße
    Mario[/QUOTE]



    Aber nich mit'm Feuerzeug oder offener Flamme

    Sonst tut sich gar nix mehr.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  7. #7
    LS-Mario
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Man, du bist gemein! Nun hab ich gerade das Dingens zum Dachpappe kleben rausgekramt und den Nachbarn gewarnt...

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    den Linksausdreher kannste vergessen, das Messing hobelt sich damit weg.
    Steck mal den gut passenden Schraubendreher in den Schlitz und geb ihm vorsichtig einen auf die Mütze. Manchmal hilft auch ein Stück in die Richtung drehen, in die man gar nicht will.

    Viel Erfolg und

    dLzG
    Rudi

    nen neuen Versager würde ich nicht kaufen, Du wirst das Schwein schon töten.

  9. #9
    LS-Mario
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Hallo,

    also vielen Dank für eure Tips. Linksausdreher hab ich gar nicht erst versucht. Der hätte nur was abgefräst. Hat aber alles nix genutz. Hitze, Kälte, Hitze nix. Dem Schraubendreher eins auf die Lampe geben (hatte ich schon gemacht) nix. Ich habe 2 Löcher a 2 mm nebeneinander mit 2 mm abstand gebohrt und einen Schraubendreher als Werkzeug angeschliffen nix. Maximal 20 Grad vor und zurück mit einem Geräusch wie beim Gewindeschneiden in Messing - nu hab ich einen Tollen Ersatzteilspender und werd mich mal in die Bucht begeben und auf den Teilemarkt und einen ein Ersatzvergaser suchen... Wenn ich ne Vorstellung habe wie die Nadel aussieht, kann ich es später noch mit ausbohren versuchen... wo hat dieses Sch...Ding das Gewinde???

    Falls noch jemand einen Vergaser rumzuliegen hat kann er ja mal Preisvorstellungen als KN senden.

    Vielen Dank
    Mario, der das Möpi bereits nach dem ersten Öffnen des Motors als Ersatzteilspender verkaufen hätte sollen :angry:

  10. #10
    Svenilein
    Gast

    AW: wieder einmal knallen und patschen

    Vergaser zerlegen, die Schraube irgendwie rausbekommen und versuchen bei MIKUNI TOPHAM TelNr. 05474-9011 / www.mikuni-topham.de eine neue Gemischregulierschraube zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: Steuerkette und Antriebsriemen
    Von suzi-opa im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 15:20
  2. Mager? + Knallen
    Von Ralf1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:24
  3. Knallen im Regen?
    Von Pegasus im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:23
  4. Auspuff knallen und Öl aus Zylinder
    Von rafmel im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 15:12
  5. Knallen bei Gaswegnahme
    Von mr_be im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •