Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Scheiß Kennzeichen

  1. #11
    BlackThunder
    Gast

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Ich finde, das geht gerade noch so. Klar sind die Kuchenbleche Scheiße, aber sooo schlimm isses noch nicht. Aber probier doch mal ein seitliches Kennzeichen. Andererseits hätten die Dir aber auch ein 20x20 cm geben können. Da würd ich einfach nochmal schauen, ob Du so eins bekommen kannst und dann das ganze Teil an die Seite geschraubt, dann sieht das auch ganz gut aus.

  2. #12
    Carpguru
    Gast

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Ich habe es aufgegeben mich aufzuregen!! Es gibt eben Dinge, die muss man nehmen wie sie sind.
    Die seitlichen Lösungen finde ich bei unseren Riesenschildern und dem relativ schmalen Heck der Else nicht sehr ansprechend. Aber wie gesagt, alles Geschmachssache!

    PS. War letzte Woche beim Suzi-Dealer. Da stand eine Else aus Irland mit Mini-Nummernschild für Hochkant an der Seite befestigt. Das sah natürlioch lecker aus!! :smiley:

  3. #13
    lsmartin
    Gast

    AW: Scheiß Kennzeichen

    ein legaler Trick: zieh in eine Großstadt mit nur einem Buchstaben. ich habe S LS1 und das auf einem 18 breiten. Wenn du das noch optimieren willst, nimm als Buchstaben I oder J dann wirds auch schmäler.

  4. #14
    Gurkentoni
    Gast

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Hallo Martin,
    das stimmt leider nicht ganz. Ich bin nach Berlin gezogen. Hier gibt`s als Wunschkennzeichen noch nicht mal drei Ziffern. Das kleinste sind Vier.
    Das Scheißding ist glaube ich 24cm breit. Da könnte ich so richtig abkotzen.
    Das mit I und J stimmt zumindest in Hamburg nicht, wo ich es versucht habe:
    Wunschkennzeichen mit drei Ziffern mußte ich zweimal pressen lassen da die Dame am Stempelschalter und ihr Vorgesetzter mit Geodreieck die Abstände gemessen haben...
    Allerdings kenne ich auch jemanden (Landkreis OPR) der ein 125er Kennzeichen für seine Drag Star bekommen hat.

    @ Benni
    bitte nicht noch mehr aufregen, aber wenn Dein Tüver oder ein Freundlicher Polizist in der Verkehrskontrolle keinen Bock auf Dich haben gibt`s Ärger, da Dein Kennzeichen mit Sicherheit nicht dem vorgeschriebenen Winkel entspricht.
    Denk an Deine Atemtechnik:
    Das Kennzeichen darf bis zu einem Winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung von der Vertikalen geneigt sein.
    Es muß in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeug-Längsachse stets lesbar sein.

    Gruß, Ratz

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Zitat Zitat von lsmartin Beitrag anzeigen
    ein legaler Trick: ........ nimm als Buchstaben I oder J dann wirds auch schmäler.
    Jawoll... so wie ich "YJ5" dann kann die Landkreiskennung auch 2stellig sein
    Nur M und W in Kombination (z.Bsp.:NWM) sind die wohl schlechtesten Buchstaben.

    Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, wenn man das Moped bei der Zulassungsstelle anmeldet kann man dann nicht schnell "rüber" in die Schilder- Buden flitzen die da vorne dran stehen und sich seine "gewünschte" Grösse aussuchen?
    Oder war das mal früher so....sorry ist halt schon lang her das ich so ein Prozedere mitgemacht habe.

    Grüssli kathrin

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Bei uns im Main-Kinzig-Kreis sagte man mir beim letzen Anmelden eines Möppis: "Es gibt nur noch eine Größe! - keine Verhandlung möglich!"
    - und das sind hier auch Kuchenbleche! :angry:
    Aber wenigsten sind die 2-stelligen Zahlen für Möppis reserviert ...


    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit (lebte um 400 v.Chr.)

  7. #17
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Hier mal ein Link auf die verschiedenen Grössen und wie sie berechnet werden.
    http://www.utsch.com/fileadmin/produ...hen/poster.pdf


    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    AW: Scheiß Kennzeichen

    das werde ich mir mal ausdrucken

    danke Chris
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  9. #19
    Igel
    Gast

    AW: Scheiß Kennzeichen

    Ich habe einen Motorradkumpel (fährt übrigens auch LS), der hat sich da mit einem optischen Trick beholfen, weil ihm auch sein Blech zu groß ist.
    Und zwar hatter mit einem schwarzen Edding den weißen Rand um den äußeren schwarzen Rand schwarz weggezogen und die Sache nach innen auch um eine Eddingspitzenbreite erweitert. Auf Grund dessen, daß seine Maschine schwarz ist, wirkt das Nummernschild optisch wirklich kleiner. Würde sicher bei anderen Farben auch wirken. Mein Nachbar (fährt eine Bandit) war auch gleich begeistert von der Sache und hat sein Kuchenblech auch etwas verkleinert. Ist aber wirklich nur eine rein optische Sache. Scheiße ist's aber schon, daß man mit solchen Brettern rumfahren muß.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von BE_75038
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    94

    AW: Scheiß Kennzeichen

    ...dann beantragt doch einen Beitritt zur Schweiz... unsere sind 14x18cm gross....

Ähnliche Themen

  1. So ein Scheiß Sturm
    Von Skoute im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:44
  2. Scheiß Pupatät ...
    Von divlji pas im Forum Archiv
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:47
  3. Scheiß Erderwärmung!
    Von Miracel im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:09
  4. Scheiß Tag
    Von kurtsavage im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:44
  5. Scheiß auf Weihnachten
    Von Secretwish im Forum Meckerecke
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •