Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Aus aktuellem Anlaß:

    Zum Harztreffen kam ich an einem Motorrad Unfall vorbei, hielt an und half bei der Organisation was Fotos und Autoservice betraf. Telefonierte und wünschte dann noch viel Glück nachdem Feuerwehr und Polizei eintraf.
    Ich hoffte das beiden nicht vielpassiert war aus Wilhelmshaven.

    Heute bekam ich einen Brief mit unbekanntem Absender. Darin war eine schöne Karte und man begrüßte mich darin mit "Hallo hilfreicher Biker"
    Das verunglückte Paar hat irgendwie mein Kennzeichen notiert oder auf dem Foto gesehen und eine eine Karte geschrieben. Diese wurde beim Verkehrsamt abgegeben, da das Amt keine Daten herausgeben darf. Das Amt hat mir die Karte zukommen lassen. Das Paar hatte Ihre Handynummer in der Karte hinterlassen. und ich rief zurück.
    Es war gut zu hören, das Ihnen außer einem gebrochenem Arm und ein paar "Kleinigkeiten" nicht viel passiert war.

    Man sieht, das Helfen immernoch gedankt wird. Man erwartet es nicht, aber freut sich umso mehr wenn unerwartet ein Danke kommt. Das zeigt, das es richtig ist bei jedem Unfall anzuhalten und zu fragen ob man helfen kann. Und wenn es nur organisatorische Dinge sind, an die man bei einem Unfall üblicher Weise nicht denkt.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    na da siehste mal es gibt zwar n paar undankbare stoffel aber die meisten sind immer sehr dankbar auch wenn man mal garnicht helfen konnte aber angehalten hat
    zum thema grüßen möchte ich auch noch was loswerden : in ner engen kurve verkneif ichs mir aber sonst immer (außer bei rollern und mofas!)

  3. #53
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
    na da siehste mal es gibt zwar n paar undankbare stoffel aber die meisten sind immer sehr dankbar auch wenn man mal garnicht helfen konnte aber angehalten hat
    zum thema grüßen möchte ich auch noch was loswerden : in ner engen kurve verkneif ichs mir aber sonst immer (außer bei rollern und mofas!)
    Es gibt immer wieder Dankbare, auch wenn man nicht direkt helfen konnte. Thema gruss:Ich grüsse auch in engen Kurven, mitm linken Fuss und auch Mofas und Roller( ja Jean auch Roller)zurück weil das diejenigen sind die vielleicht in 2-3 jahren selber auf nem Ordentlichen Bock sitzen. Gruss Chris

  4. #54
    Bytebeast
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Wissen die denn, dass du sie meinst? Ich meine, wenn dir ein Roller in einer engen Kurve entgegen kommt und du streckst das Bein raus, kann das durchaus falsch verstanden werden...

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    ich finde mofas schwachsinn da ich mitm rad schneller bin als die und roller finde ich nur in städten wie nürnberg oder am adw logisch daher : wenn se in 2 3 jahren nen bock haben grüß ich sie davor aber nicht

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    bei uns zählt Rollergrüßer als Schimpfwort

    mir isset wurscht, aber wenn ich bei uns jeden Halbstarken aufn Roller grüßen würd, dann müsst ich mitn Zähnen kuppeln. Die checken das eh nich, was damit gemeint is. Den einzigen Roller den ich grüße, ist der durchgeknallte Opa mit gepimpter Vespa, Anhänger und Südstaatenflagge in XXL. Der rockt
    mein Fotoblog: klick!

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    So isses leider...
    als mir mein Motor um die Ohren flog hat auch keiner angehalten.
    Die Bullen meinten noch:"Wenn du nich danebenliegst hält keiner. Und wenn du da liegst machen se auch nur ein Foto und sind dann wieder weg..."
    Jo ganz prickelnd...
    Ich halte wenn ich sehe daß da irgendwas strange zu sein scheint.
    Warum auch nich?
    Zum Grüßen: Rollerfahrer - nö, das sind bei uns alles ungezogen Rotzlöffel denen ich ihre scheiss frisierte Gurke am liebsten in den A*** schieben würde.
    So siehts aus :)
    Moped-Fahrer grüß ich widerum, denn das is noch mal wieder was ganz anderes. War ich ja auch mal mit der Schwalbe ;)
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Mir wurde noch immer geholfen.
    Und ich helfe auch immer.

    Aber von Autofahrern darf man nichts erwarten

  9. #59
    Vany
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Bin gerade auf dieses Thena durch die Forensuche gestossen suchte nach Anhänger (Heckumbau).

    Kann ich auch noch eine lustige Story zu erzählen.

    Ich war vor 3 Jahren mit meiner 125ccm Honda Rebel Sontags Nachmittags Richtung Sorpe unterwegs. Steht rechts ne Chopper am Strassenrand war eine Shadow 750er. Der Fahrer 50 - 60 Jahre alt.

    Ich halte an setzte den Helm ab und frage ob ich helfen kann. Er sieht mich guckt mich an guckt auf mein Mopped und sagt ääähhhh nein ich denke nicht (guckt verwiert)

    Ich frage Ihn was er denn habe. Ja sagt er mir ist der Schalthebel abgebrochen.

    Na dann habe ich mir das angeguckt war eine vorverlegte rastenanlage. er kam aus dem Raum Duisburg (70km). Na sage ich und was machen sie jetzt. wüsste er auch noch nicht.

    Was er natürlich nicht wusste war das ich meine 900er Honda Boldor zurzeit aufgebaut hatte (siehe Thred in Neu hier) und daher recht gut ausgestattet war.

    haben Ihm vorgeschlagen den 3 Gang einzulegen zu zweit geht das ja und sind zu mir in die Garage gefahren er noch immer recht skeptisch dort habe ich dann aus einer dicken Schraube etwas Blech Flex und Schweissgerät eine Notdürftige Halterung gebaut.

    Er setzt sich drauf fährt eine Runde und will mir 50Euro geben ich zu Ihm nein danke von wegen Biker. Dann hat er sich meine Nummer geben lassen und ist gefahren

    2 Stunden später rief er an und sagte das er angekommen sei und endschuldigte sich nochmals für die anfängliche skepsis :-D

    Naja die 50 Euro habe ich Abends im Koffer meiner Flex gefunden.

    Dauer 1 Stunde und sind wir mal ehrlich es macht doch auch spass anderen bei ihren bikes helfen zu können oder ;)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:33
  2. Einem Biker Helfen der es verdient hat!
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:38
  3. Motor läuft, aber nicht gut...
    Von Sogge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •