Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

  1. #41
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    ich habs sonntag ausprobiert
    über 2 stunden am strassenrand (in der Pampa) auf den ADAC gewartet,
    viele freundliche motorradfahrer sind vorbeigefahren, die
    meisten haben gegrüßt, kein einziger hat angehalten ..
    aber vielleicht dachten sie ich warte auf den Bus, stand ja bei
    einer Haltestelle

    zugegeben, helfen hätte mir keiner können, aber gefragt
    hat auch keiner
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Also, dann muß ich mich wohl als Sonntagsfahrer outen, denn bei Sch..ßwetter fahr ich nicht. Wenn´s mich unterwegs erwischt macht es mir aber auch nix aus. Im Winter fahre ich Auto, außer es ist wirklich mal sonnig, dann fahr ich auch mal bei 3-4 Grad.
    Allerdings darf man auch uns Sonntagsfahrer, oder Weicheibiker wie andere sagen , nicht über einen Kamm scheren. Denn helfen ist keine Frage vom Untersatz. Ob Dose oder Bike, wenn ich helfen kann helfe ich. Manchen ist das sogar unangenehm und manche haben sogar richtig muffe wenn ich anhalte und frage ob ich helfen kann. Auch das gibt es. ( Ja, ja, jetzt kommen die Kommentare: So wie Du auch aussiehst ).

    Es grüßt
    Stephan

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    ......... ( Ja, ja, jetzt kommen die Kommentare: So wie Du auch aussiehst ).

    Den Kommentar hast Du ja vorweggenommen, aber wenn es tatsächlich daran liegen sollte: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=20011800

    Die 18,50 Euro wären doch gut angelegt, oder?

    Grüße loeschmeister60

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Is ja noch schlimmer. Gleich mit Banditenmaske. Wie im Western
    Nee, das war kein Scherz. Habe schon öfter mal angehalten, dann weit aufgerissene Augen, Schreck, Schock, ein Fremder. Will der mich ausrauben, oder gar Schlimmeres? Wenn ich dann lächeelnd, höflich fragte, ob ich irgendwie behilflich sein kann, kam vorwiegend die Antwort:
    Nö, nö, alles bestens, vielen Dank.
    Naja, da kann man halt nix machen .
    Aber oft genug sah es auch schon anders aus. Da war man froh, dass ich da war und das zählt, oder?

    Gruß
    Stephan

  5. #45
    LilThunder
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Am Sonntag war ich bei strahlendem Sonnenschein mit eLSe unterwegs und hatte die erste Panne in meinem Bikerleben. Während ich gebastelt habe, kamen viele Motorradfahrer vorbei, aber keiner hat angehalten um zu fragen, ob Hilfe benötigt wird. Auch wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat und nur Schönwetterfahrer ist, kann man zumindest anbieten mit dem Handy Hilfe zu holen. Aus Spaß habe ich die vorbeifahrenden Motorräder gezählt. 18 waren es und zwei haben sogar gegrüßt, während ich auf der Sraße kniete und die Kleine wieder fit machte. Vielleicht lag es am schönen Wetter und es waren Leute unterwegs, die man nicht als Biker bezeichnen kann. Als ich wieder unterwegs war, wurde ich wieder wie wild gerüßt, was mich sehr geärgert hat. Ich grüße erst wieder ab November, oder im Regen. Der Gruß ist wohl nicht mehr zeitgemäß, da sich die Einstellung der Leute geändert hat und es sinnlos ist Typen zu grüßen, nur weil sie auch ein Motorrad besitzen.

    sei mal ehrlich, hättest du in dieser situation angehalten?

    ich hätte nicht, aus dem einfachen grund, dass ich nicht weiss wie ich in einer solchen situation eine hilfe sein kann.

    und dann muss man ja erst auch noch erkennen, dass jemand eine panne hat, je nach fahrgeschwindigkeit ist das schwierig...

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    @lilthunder

    Wie Butch schon schreibt , kann man ja auch anhalten und fragen , ob man mit dem Handy den ADAC o.ä. benachrichtigen kann . Das ist ja auch schon geholfen , oder nicht ?

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    @ RobMag

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mach ..



    Gruss

    Ritch

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    @Ritch

    Nöö,wieso? Ist schwer bei mir

    Aber bei der Einstellung von lilthunder zur eLSe ...

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  9. #49
    Silentbob
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Naja so erfahrungen habe auch ich gemacht, sagen wir mal ich habe den Tank inhalt falsch eingeschätzt.
    Ich bin Liegen geblieben unter einer Brücke, genug sind vorbei gefahren und alle sind nicht stehen geblieben.
    Da ich Persönlich eh dazu neige die dinge "oftmals" selbst in die Hand zu nehmen, habe ich auch dann meine eLSe die Ausfahrt hoch geschoben. Nicht nur hoch geschoben, daß wäre ja einfach, ich bin mit ihr durch ne ganze Ortschaft spazieren gegangen. Muß ja auch mal sein, naja... es sind auch da genug Motorradfahrer und Autofahrer vorbei gefahren.
    Es ist halt interresant wenn jemand sein Motorrad schiebt und man deswegen langsam fährt um sich das specktakel anzusehen.
    Wenn man dann aber hinschaut sind sie auf und davon.

    Wie gesagt selbst ist der Mann, so habe ich die eLSe, 2km bestimmt, bei 30°C zur nächsten Tanke geschoben.
    Soviel zu dem hier.

    Eine andere Situation, nach Pflastersteine legen auf dem Vereinsgelände, bin ich den üblichen Weg gefahren. Tja für einen Motorradfahrer war es nicht so toll... Der hat, bei einer unübersichtlichen Abbiegung den Bagger von der Firma die uns geholfen hat nicht gesehen.
    Der hatte seine Schaufel tief, so kams das er auf die schippe genommen wurde. Dem guten Mann ist nichts schlimmes passiert bis auf Schürfwunden und sein Knie das ihm weh getan hat.
    Ich bin gleich ab vom Mopped und hab mit ihm geredet, ich glaube er war da sichtlich erleichtert das ich mit ihm Sprach.

    Als ich mir das Motorrad mit seinem Kumpel begutachtet habe (der is später dazu gekommen) ja Teuer Teuer, er ist mit der Lenkgabel an dem äusersten Zahn der Schaufel hängen geblieben.
    Um es ganz ehrlich zu sagen, mir ging da wohl mehr die Muffe als ihm, da hätte verdammt viel schlimmeres passieren können.

    Glück im Unglück sage ich da.

  10. #50
    danibiker89
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Als ich mit meiner Honda xl einen Kolbenfresser auf der Autobahn hatte (morgens, ohne Handy), wollte echt jeder Biker helfen, der nicht grad auf der Überholspur war.
    Aber es gibt manche Tage da Grüßt fast keiner.
    Aber sonst echt hammer die Freundlichkeit.
    Wie ne große Familie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:33
  2. Einem Biker Helfen der es verdient hat!
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:38
  3. Motor läuft, aber nicht gut...
    Von Sogge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •