Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    ...mit einer harley bj vor 2000 hatte man sich an öfteres zwangsparken gewöhnt.da hatte man am besten handy, mit vollem akku/ karte+cb funke+tuch,wasser und streichhölzer- für die rauchzeichen, falls alle stricke reißen. anhalten will heute echt kaum noch jemand. schade eigendlich...

  2. #32
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von LS-Mario Beitrag anzeigen
    ... ich hatte früher mal son gelben Schal...

    ... aber da wollte der BVB ja auch noch Meister werden...

    Tu 'ne mal nich so weit wech!
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    460

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Als ich gestern mit der Else so 20 min am Straßenrand stand - eigentlich stand die Else und ich suchte den Öldeckel - fuhren auch etliche "Biker" an mir vorbei. Osredo hat´s ja schon gesagt, den Biker gibt´s wohl nicht und allgemein ist Hilfsbereitschaft alles andere als selbstverständlich.

    Ich habe selbst erlebt, daß sich Anwohner über den nächtlichen Lärm beschwerten, als wir eine vermißte alte Frau suchten. Bei Minusgraden übrigens und der "Beschwerdeführer" wußte, daß die Frau schon Stunden irgendwo umherirrte.

    Bei Einsätzen auf der Straße, etwa nach Verkehrsunfällen, ist auch immer mindestens ein Autofahrer dabei, der am liebsten noch über den Verletzten fahren würde, statt sich umleiten zu lassen.

    Trotzdem trifft man nach wie vor auf hilfsbereite Zeitgenossen, nur rechnen darf man damit nicht!

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Also, derjenige der Hilfe braucht kann sich ja wohl bemerkbar machen.

    Sei es mit Handzeichen, Helm, oder Schal,

    wer wie angewurzelt an seinem Mopped steht oder auch gebückt und Hilfe erwartet ohne ein Zeichen zu geben, ja der hat ein Problem aber mehr psychischer Art.

    Ich helfe gern, aber nur wenn man mich darum bittet bzw. fragt oder es ist offensichtlich.

    Ansonsten Gruß und nen schönen Tag.

    Wäre ja schrecklich wenn jedesmal wenn ich eine rauche, zig Biker anhalten und ich die Leute beruhigen muss, dass nichts ist.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Ja, Dein Beitrag hat was. Allerdings wurde in den früheren Threads auch erwähnt, dass viele Leute die allgemein üblichen Zeichen nicht kennen. Und ich muß gestehen, dass ich sie auch nicht kannte, bevor ich in diesem Forum gelandet bin. Meine Pannen waren, Gott sei Dank, bis jetzt so lapidar, dass ich auch ohne Hilfe weiter gekommen bin. AAAAber irgendwann erwischt es jeden mal.
    Und da gebe ich Dir recht. Wenn ich Hilfe brauche, darf ich auch nicht zu stolz sein, sie auch anzufordern! Das heißt, die Kollegen auch mal heranwinken und fragen, ob sie mich mal mitnehmen, oder,oder, oder.

    Genau das isses, sollten wir mal drüber nachdenken.

    LG
    Stephan

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von LotuS
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    1.253

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Mit der Telefonnummer von BT ist dir besser gehelft.


    gruß robbierock

    Ja klar , der kommt auch jedesmal raus wenn de irgendwo in Deutschland liegenbleibst

    Gruß Maic

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von LotuS Beitrag anzeigen
    Ja klar , der kommt auch jedesmal raus wenn de irgendwo in Deutschland liegenbleibst

    Gruß Maic

    Hallo Maic,

    der muss ja nicht "raus kommen", kann dir aber vielleicht den entscheidenden Tipp geben.

    Hilfe zur Selbsthilfe :smiley:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  8. #38
    Igel
    Gast

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Nette Diskussion,
    helfen kann jeder. Und wenn man den Betroffenen nur ein Stück mitnimmt, von wo aus er weiter kommt, oder an der nächsten Tanke Sprit holt, usw.
    Man muß nicht gleich ein Mechaniker vor dem herrn sein um helfen zu können.
    Einmal habe ich gesehen, daß eine Gruppe Biker völlig ratlos herumstanden und über einer Karte diskutierten. Ich hielt an und fragte wo sie hin wollten. Da ich aus der Gegend kam konnte ich weiterhelfen. Bin einfach vor Ihnen her gefahren und hab sie geführt ( The big Leader ).
    War zwar ein "kleiner" Umweg, aber es ist ein geiles Gefühl, wenn man jemandem helfen konnte.

    LG
    Stephan

    So würde ich das auch sehen.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    is schon eine zeit lang her.
    bin mit 4 freunden aus frankrech über die schweiz nachhausegefahren. :huh:
    nachts um 1 uhr geht mir in der schweiz der sprit aus (RD 350 YPVS), was soll ich sagen, alle tankstellen die wir gefunden haben waren geschlossen.
    also an einer er 20 tankstellen angehalten und überlegt wies weiter geht.
    nach 1 stunde kommt ein schweizer und fragt ob er helfen kann.
    gesagt getan er hat uns 20 liter super besorgt und wir konnten weiter fahren.
    verlangt hat er auch nix, hat nur gesagt das nächste mal sind wir dran. :smiley:
    ob es so was heute auch noch gibt???

    mfg
    bibib

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber

    Hatte mal das gleiche Problem bei einer längeren Tour von Bayern nach Amrum. Bin kurz hinter Hamburg liegen geblieben. Muß aber sagen, das fast jeder Biker ( und auch viele Autofahrer ) angehlten haben.
    Bin aber auch der Meinung das sich die Zahl der " Sonntagsfahrer " drastisch erhöht hat. Is immer Lustig in Verkaufsinserraten zu lesen " Motorrad hat kein Regen gesehen". Was sind das für Biker? Nur Sonntags bei schön Wetter? Von denen braucht man keine Hilfe erwarten, denn die kennen sich noch nicht mal mit ihren eigenen Moppeds aus.
    Was ich damit sagen wollte: Biker is nicht gleich Biker.Umd ich grüsse weiterhinn alle.
    gruss Eyk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:33
  2. Einem Biker Helfen der es verdient hat!
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:38
  3. Motor läuft, aber nicht gut...
    Von Sogge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •