Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Kinder mitnehmen

  1. #21
    Igel
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und fährt gerne bei mir mit.
    Voraussetzungen sind natürlich Helm, Stiefel, Lederklamotten incl. Lederhandschuhe! Wir machen öfters mal Touren um die 100 km.
    Ich habe mir neulich bei Polo einen Gurt gekauft, den ich mir um den Bauch schnallen kann und sich der Sozius an speziell angebrachten Griffen festhalten soll. Leider funktioniert das nicht ganz. Die Griffe sind zu weit vorn oder die Arme sind ca 20 cm. zu kurz. Ist wohl eher was für Sportmaschinenfahrer. Nach ca. 20 km mit rundgebücktem Buckel habe ich das Ding abgemacht und meine Kleine hielt sich wieder am Gürtel meiner Lederjacke fest. Der Gurt von Polo ist aber vom Grundgedanken her gut, ich muß ihn mir nur etwas umbauen. Mal sehen, wann???
    Achja, und ich schließe mich da meinen Vorgängern an: Verantwortungsbewußt fahren und aufpassen, daß das Kind nicht einpennt! Kommunikation ist ganz wichtig! Vielleicht mit Helmfunk, wenns funktioniert.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Deichgraf
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    525

    AW: Kinder mitnehmen

    Moin,
    muss noch ergänzen:
    meine Kleine hat ihre erste Tour(2Wochen,Toskana+Alpen) schon im Alter
    von minus 3Monaten gemacht.(Mutti im 6. Monat).

    Gruss vom Deichgraf

  3. #23
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Kinder mitnehmen

    Zitat Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    Moin,
    meine Kleine hat ihre erste Tour(2Wochen,Toskana+Alpen) schon im Alter
    von minus 3Monaten gemacht.(Mutti im 6. Monat).
    Gruss vom Deichgraf

    früh übt sich ...

    grüße an die beiden
    lucy
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #24
    opa
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Habe meiner Enkeltochter (11 Jahre alt) gerade neue Motorradklamotten gekauft, mit Helm und Schuhe 120 Euro bei Louis, sie ist begeistert und freud sich schon auf`s Wochenende.

    Gruß Opa

  5. #25
    Igel
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Mein Vater hatte früher ein Sperber - Mopped, da war ich als Kind auch immer ganz heiß drauf bei ihm mitzufahren. Wie willste auch sonst den Virus in die Kinnings reinkriegen? Nur kucken, mit was der Pappi da rumfährt, reicht irgendwann nicht mehr.
    Und sagen wir es mal so: wenn es keinen Spaß machen würde, würden wir es garnicht machen. Da würde meine kleine bei mir nicht mitfahren und ich würde sie auch nicht mitnehmen. So ist sie aber eine sehr gute Sozia und ich freue mich immer auf eine gemeinsame Tour. Mit oder ohne Mammi, achja: die fährt auch eine LS. Eigentlich logisch, oderwieoderwas?
    Hier paar Bilderchens aus'm Archiv von mir und meiner kleinen auf Muddis Maschinchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Kinder mitnehmen

    Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    ... Wie willste auch sonst den Virus in die Kinnings reinkriegen? ...
    Gefääährlich. Bei mir hat das dazu geführt dass mir mein Töchterchen im Herbst die Savage wegnimmt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #27
    Igel
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Oh oh, einsamer Reiter, das ist bitter. Aber sicherlich nur halb so bitter wie es sich anhört, oder? Hast doch sicher eine andere Kiste am Start, oder?

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    AW: Kinder mitnehmen

    Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe mir neulich bei Polo einen Gurt gekauft, den ich mir um den Bauch schnallen kann und sich der Sozius an speziell angebrachten Griffen festhalten soll. Leider funktioniert das nicht ganz. Die Griffe sind zu weit vorn oder die Arme sind ca 20 cm. zu kurz. Ist wohl eher was für Sportmaschinenfahrer. Nach ca. 20 km mit rundgebücktem Buckel habe ich das Ding abgemacht und meine Kleine hielt sich wieder am Gürtel meiner Lederjacke fest. Der Gurt von Polo ist aber vom Grundgedanken her gut, ich muß ihn mir nur etwas umbauen. Mal sehen, wann???
    ...
    Den habe ich auch allerdings wegen der "armkürze" in doppelter Ausführung. Die zwei so zusammen klölppeln (tschuldigung) das die Gurte rechts und links auf der hüfte liegen, dann klappta such mit der Sozia...

    Gruß
    Sven

  9. #29
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Kinder mitnehmen

    Zitat Zitat von Igel Beitrag anzeigen
    Oh oh, einsamer Reiter, das ist bitter. Aber sicherlich nur halb so bitter wie es sich anhört, oder? Hast doch sicher eine andere Kiste am Start, oder?
    Halb so schlimm. Die Savage gehört eigentlich meiner Ex-Frau. Ich hab sie letzten Sommer wiederbelebt und sie war von vornherein für meine Tochter bestimmt. Die richtigen Probleme fangen in 2 Jahren an. Meine 2. Tochter hat auch Ansprüche angemeldet.
    Für mich werde ich über den Winter meiner alte California (BJ 73) neues Leben einhauchen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #30
    derKlaus
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    HuHU....:shocked:
    Jawollja. Kinder gehören auf´s Mopped oder zumindest in den Beiwagen.
    Leider hat meine kleine Tochter (8 Jahre) einige devizite, sodaß fahren auf normalem Bike unmöglich ist.
    Aber 1000 K BMW mit Festgeschnalltem Römer-5 Punkt Kindersitz hat verdammt Spaß gemacht. Vorallem meiner Lütten.
    Die Stiefschwestern meiner Frau (10 und 12 Jahren) dürfen von Schwiegermutter aus nicht auf´s Mopped. Und ich habe 6 Stück davon in der Garage (Moppeds nicht Schwiegermütter)... Hat schon zu einer Menge Budenzauber geführt hier *lol*..
    Wenn meine kleine es könnte, hätte sie schon mit 8 Jahren einige Kilometer auf der Uhr.
    Gruß vom Weltverbesserer Klausi...

Ähnliche Themen

  1. Für die Watte-Kinder
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:37
  2. Kinder mit auf Tour
    Von Chris_Cross im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 02:17
  3. Fahren wir ein Kinder-Mopet ??
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:57
  4. gepäck mitnehmen
    Von Eintopfheizer im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 13:22
  5. Kinder und Moped
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •