Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Kinder mitnehmen

  1. #31
    Nightowl
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Meine Maus ist 15. Sie wurde ein paar mal zur Schule gebracht, um auf den Geschmack zu kommen. Hoffentlich macht sie bald ihren eigenen Schein! Ansonsten sehe ich keinen Grund, Kinder, die richtig sitzen, je nach Größe (ab 7J.) mitzunehmen. Reiten dürfen sie auch schon ab 5J. und da sind sie nicht festgeschnallt und je nach Temperament des Pferdes fällt der ein oder andere auch mal ´runter. So ist das eben. No risk no fun. Kinder sollen erwachsen werden, das geht nicht, wenn man sie in Watte packt.

  2. #32
    yasmin
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Wir nehmen unsere Kinder mit.

    Der Große, jetzt 10, fährt seit etwa 2-3 Jahren immer mal wieder mit, die Kleine (gerade 6) hat dieses Jahr angefangen.
    Beide auf eigenen Wunsch und beide immer nur Kurzstrecken. Für längere Touren sind beide, aber vor allem die Kleine, noch nicht ausdauernd genug, langweilen sich schnell und fangen dann an, Schmarrn zu machen .

    Auch "anstrengende" Kurzstrecken fahren wir nicht mit dem Motorrad, z.b. zum Schwimmen, weil die Kinder, wieder vor allem die Kleine, hinterher fix und alle und ausgepowert sind und ich wirklich nicht riskieren möchte, dass sie mir auf dem Sozius einschläft, auch wenn sie im Motorrad-Kindersitz sitzt.

    Also fahren wir zum Eisessen oder zum Italiener drei Dörfer weiter oder einfach nur so eine Runde über die Dörfer und mit größeren Ausflügen warten wir, bis die Kleinen etwas größer sind :smiley:.

  3. #33
    opa
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Zitat Zitat von derKlaus Beitrag anzeigen
    HuHU....:shocked:
    Jawollja. Kinder gehören auf´s Mopped oder zumindest in den Beiwagen.
    Leider hat meine kleine Tochter (8 Jahre) einige devizite, sodaß fahren auf normalem Bike unmöglich ist.
    Aber 1000 K BMW mit Festgeschnalltem Römer-5 Punkt Kindersitz hat verdammt Spaß gemacht. Vorallem meiner Lütten.
    Die Stiefschwestern meiner Frau (10 und 12 Jahren) dürfen von Schwiegermutter aus nicht auf´s Mopped. Und ich habe 6 Stück davon in der Garage (Moppeds nicht Schwiegermütter)... Hat schon zu einer Menge Budenzauber geführt hier *lol*..
    Wenn meine kleine es könnte, hätte sie schon mit 8 Jahren einige Kilometer auf der Uhr.
    Gruß vom Weltverbesserer Klausi...
    Ja, ja ,das ist manchmal so ,"wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben"

    Spass beiseite ,ich nehme meine Enkeltochter ( 11 Jahre alt ) auch mit, wichtig ist das man den Kindern auch ordendliche Bikerbekleidung kauft. Ich habe für die Bekleidung bei Luise ca. 80 Euro ausgegeben, der Helm ist auße Bucht, neu 40 Euro .Man sollte auch darauf achten das die Jacke und Hose zu verstellen ist und mitwachsen kann so können die Kinder die Sachen länger tragen.Lade doch mal die Schwiegermutter zur Fahrt auf dem Bike ein e.w.t. ändert sie ihre Meinung.
    Gruß opa

  4. #34
    Igel
    Gast

    AW: Kinder mitnehmen

    Tach, Klaus!
    Nimm doch mal Deine Schwiegermutti mit aufm Rücksitz, schön Kaffetrinken fahr'n. Ganz gemütlich und so, dann klappt das vielleicht.
    Vielleicht sin ihr dann diese "lauten Höllenlärm veranstaltenden Knatterkisten" nicht mehr so suspekt und die Kinnings können mal mitfahren. Kann natürlich dazu führen, daß Du sie dann öfter mitnehmen mußt. Die Schwiegermutter, meine ich.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen bla bla bla.

  5. #35
    Graupapa
    Gast
    Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem geb ich noch meinen Senf dazu!
    Ich hab auch so ne kleine Motorradverrückte! Sie fährt mit mir seit sie 1 1/2 Jahre alt ist und inzwischen isse gerade im Dezember 3 geworden!

    Sie hat einen Kindersitz
    Siehe Foto: (auf ihrem ersten Motorradtreffen!)

    ReneeMotorrad.jpg

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Meine Frau würde mir die Beine abhacken, wenn ich unseren Senker mitnehmen würde.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Meine Frau würde mir die Beine abhacken, wenn ich unseren Senker mitnehmen würde.
    also so schlimm ist es bei mir nicht , meine Kleine (11 Jahre jung ) fährt auch liebend gern mit mir mit.Ich halte es dann aber auch so , wie es yasmin schon geschrieben hat (#32) mit kleinen Strecken über die Dörfer.Da ich ja in einer "Zweiradgesellschaft" aufgewachsen bin habe ich da eigentlich auch kein Problem damit.Vielleicht hat sich dadurch auch eine entsprechende Vorsicht und Aufmerksamkeit entwickelt.Ein Risiko fährt natürlich immer mit , aber wo fängt man an , wo hört man auf? Das Leben ist voller Gefahren , soll man sich deshalb einbuddeln ? Ich denke nein !


    Grüße Jens

  8. #38
    yasmin
    Gast
    ist hier immer noch so - das kleine kind ist inzwischen 9 jahre alt und sie fährt immer noch gerne mit, das große ist 13 und hat meistens anderes zu tun. er lässt sich aber ab und zu mit einem familienausflug zum eisessen locken :)

    nach wie vor fahre ich mit kind aber nur kurze und ruhige strecken. sie wird mir nach ca. 20 minuten einfach zu zappelig, wenn ihr langweilig wird und nachdem ich meistens alleine fahre, bin ich einen sozius auch nicht wirklich gewöhnt.

  9. #39
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Ich würde jetzt mal sagen das man Kinder niemals ohne Integralhelm mitnehmen sollte, klar die restliche Kleidung sollte auch stimmen. Zwar haben wir auch nur ein Gesicht...aber...unsre Kinder brauchen es noch länger....

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Ähnliche Themen

  1. Für die Watte-Kinder
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:37
  2. Kinder mit auf Tour
    Von Chris_Cross im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 02:17
  3. Fahren wir ein Kinder-Mopet ??
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:57
  4. gepäck mitnehmen
    Von Eintopfheizer im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 13:22
  5. Kinder und Moped
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •