Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieweit kann Steuerkette überspringen?

  1. #1
    50erToeffli
    Gast

    Böse Wieweit kann Steuerkette überspringen?

    Guten Abend,
    Da hat doch die LS bei gleichmässiger Autobahnfahrt (100kmh) plötzlich die Kraft verloren und konnte nur noch im Windschatten eines LKW bis zur nächsten Ausfahrt vorankommen. Noch ein einziges Mal etwas Kraft hergegeben beim Drehen am Gasgriff, aber sofort abgestorben beim Ausrollen, mit neuartigem Rasselgeräusch.

    Also heimschleppen und Demontagebeginn. Der Kettenspanner steht 21mm raus, aber die Kette ist noch "drauf". Ventile und Kolbenboden sehen unverletzt aus. Kettenschienen sind nicht gebrochen (mehr sehe ich, wenn sie draussen sind, zuerst Motor absenken un Zyl-kopf ganz wegnehmen zu können, nur Schönwetterwochenend-Arbeit möglich..).

    Ich vermute, dass die gelängte Steuerkette einen Zahn übergesprungen ist. Ist dies ein typisches Schadensbild oder gibts noch andere "Verdächtige" ? (Leider hab ich die Kette schon demontiert und kann die Stellung nicht mehr überprüfen).

    Woher kriegt man die Ersatzteile unkompliziert ? Der Importeur will einem nicht mal die Ersatzteilpreise bekanntgeben, geschweige denn verkaufen...

    Für Eure Tipps danke ich bestens
    Freundliche Grüsse Rudolf

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wieweit kann Steuerkette überspringen?

    Da hat doch die LS bei gleichmässiger Autobahnfahrt (100kmh) plötzlich die Kraft verloren und konnte nur noch im Windschatten eines LKW bis zur nächsten Ausfahrt vorankommen. Noch ein einziges Mal etwas Kraft hergegeben beim Drehen am Gasgriff, aber sofort abgestorben beim Ausrollen, mit neuartigem Rasselgeräusch
    das ist kein typisches merkmal von übersprungener steuerkette.
    normalerweise verhält sich der motor so wenn er kein öl bekommt, nockenwellen oder kolbenfresser.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    50erToeffli
    Gast

    AW: Wieweit kann Steuerkette überspringen?

    Vielen Dank für die Aufklärung!
    Dann sezieren wir mal weiter - einmal muss ich ja einen "Gefressenen" zu Gesicht bekommen...:angry:
    Freundliche Grüsse
    Rudolf

Ähnliche Themen

  1. DID-Steuerkette<->Suzi Steuerkette
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:24
  2. Steuerkette?
    Von Moritz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:59
  3. Steuerkette
    Von Peet im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:21
  4. Steuerkette
    Von Lotzbub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 09:45
  5. Die böse Steuerkette
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •