Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Kupplung kaputt

  1. #21
    billtuer
    Gast

    AW: Kupplung kaputt

    Kurzes Fazit: Hatte heute alles nochmal auseinander und die Scheiben getauscht. Am Lager sind winzige, aber erkennbare Laufspuren - damit ist, nehme ich an klar, daß es das Lager sicher erwischt hat. Geräuschmäßig ist nix zu hören (außer den klappernden Ventilen, die ich mal wieder einstellen müßte), aber das kann ja noch kommen. Bleibt wohl nur, vorerst lange Strecken zu meiden und abzuwarten, wie sich das alles entwickelt. Die Regierung hat sich erstmal beruhigt und ist schon wieder 'ne Runde unterwegs (sicher um meine Aussagen zu prüfen - und sie findet was, wetten?). Kurze Konzentrationsschwäche und schon war's passiert, eigentlich weiß ich garnicht mehr, warum ich die Scheibe überhaupt runtergenommen habe, für den Wechsel der Reibscheiben war das jedenfalls nicht notwendig. Schade, daß das nicht im bucheli steht, ich bin sicher, dieser Fehler ist nicht nur mir passiert...

    Beste Grüße und genießt das schöne Wetter!
    Bill

  2. #22
    sehri
    Gast

    AW: Kupplung kaputt

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die kupplung grundsätzlich beim einbau komplett zerlegen und teil für teil anbauen. an einem stück funktioniert das in den meisten fällen nicht. in der mitte der kupplung befindet sich eine anlaufscheibe und die verrutscht gerne beim zusammenbau dann trennt die kupplung nicht mehr.
    Wie kann den die Anlaufscheibe verrutschen ? Ist doch die kleinere (im Durchmesser) Scheibe, analog zur Scheibe , die auf der Getriebewelle am Ölpumpenzahnrad ist. Beide Scheiben sind doch auf der Getriebewelle und können daher nicht verrutschen ??
    Oder hab ich da etwas übersehen, bzw mißverstanden ??
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. suzuki ls lager hinter der kupplung kaputt
    Von masse01 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 21:23
  2. Alles kaputt...
    Von Shake im Forum Meckerecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 23:37
  3. Kupplung kaputt?
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:03
  4. Motor kaputt :o(
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 02:28
  5. ls kaputt?
    Von Charly_Brown im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •