ich brauch mal eure hilfe

wärend einer probefahrt zu saisonbeginn hat mir reginas Ls den schweiß auf die stirn getrieben …
alles war super, sie sprang ohne mucken an und lief klasse … ich hatte schon wieder dieses grinsen, was idr.so ein paar stunden anhält. :smiley:
da fing sie ohne vorwarnung auf dem rückweg, nach ca 25 km und gut 5 km vor der rettenden garage an zu stottern und zu bocken.
erste befürchtung kein sprit … war es aber nicht, der tank war halbvoll.

also wieder angelassen, was sie auch ohne weiteres mit sich machen lässt und weiter.
aber sie kommt nicht mehr auf touren.
wenn ich den gasgriff gerade mal ¼ umdrehung betätige, fängt das stottern sofort wieder an und wenn ich weiterziehe, geht sie aus.

sie hat auch leistung, aber eben nur bis zu diesem viertel ….

bisher hab ich den tank angesehen und er hat keinen rost.
sprit ist abgelassen und da sind keine verunreinigungen sichtbar (hab ich durch ein tuch gefiltert)
jetzt hab ich noch nen zweiten vergaser, aber dem fehlt an dem gegenüber liegenden ende der gaszugaufnahme so ein schalter (keine ahnung was das ist, brauch ich das ??? )
auf jedem fall hab ich beim abschrauben des teils schon mal eine von den befestigungsschrauben gekillt …

und ehe ich mich jetzt wieder auf den kalten garagenboden hocke, würde mich eure meinung mal interessieren.

was kann das stottern und das begleitende "ausdemauspuffknallen" hervorrufen?
soll ich den anderen vergaser mal verbauen, oder besser den org. mal öffnen und nachschauen?
und liegt es überhaupt an dem vergaser??


hier mal ein kleines video zum besseren verständnis ...
vulcanman.de/bilder/vulcanman/080313savage01.mpg


thx schonmal ...