Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rückstrahler

  1. #1
    Anarion
    Gast

    Rückstrahler

    Tach zusammen,

    bin grade durch den Tüv gesaußt. Einer der Mängel: Mein Rückstrahler würde fehlen. An meiner Maschine ist das Rücklicht original, der Vorbesitzer setzte nur das Kennzeichen hoch und baut den alten Kennzeichenhalter etc. ab. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern ob meine alte LS am Spritzschutz oder so einen Rückstrahler hatte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Hat außerdem irgendeiner eine Ahnung was ein neuer Seitenständerschalter kostet?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Rückstrahler

    Hi,

    der Rüchstrahler sitzt original an der Sissibar bzw. am Haltebügel- also da wo bei dir das Nr Schild ist.

    MFG, Bauer

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von birkla
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    41

    AW: Rückstrahler

    Bei www.cmsnl.com kostet der switch €57,50, und das ist original Suzukiteile.

    3784044A20
    (37840-44X50) SWITCH ASSY,SIDE STAND
    Note: this part is superseded by 3784044X50.
    € 57.5

  4. #4
    Tigerlady
    Gast

    AW: Rückstrahler

    Da meine auch keinen mehr hat( Rückstrahler )
    haben wir einen zum ankleben genohmen,und ihn an den Sozisitz geklebt,funzt auch.
    Gruß Gabi

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Rückstrahler

    Get your motor runnin' ...

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Rückstrahler

    Hi
    Wenn es hilft: guckst Du hier 0911/8107466. Der Mann handelt mit Motorradersatzteilen (der hat einiges auf Lager).
    Gruß bozzer

  7. #7
    Anarion
    Gast

    Lächeln AW: Rückstrahler

    Hi,

    euch allen schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin jahrelang ohne Rückstrahler rumgefahren...war mir gar nicht bewusst, dass die Dinger Vorschrift sind :shocked:

    Das mit dem Schaler ist so eine Sache. Meiner war defekt so dass die Drehzahl wärend der Fahrt immer in den Keller und der Motor aus ging. Blieb liegen. Schalter von Werkstatt abgeklemmt, Problem behoben. Da bei mir der Seitenständer eh beim Aufrichten der Maschine automatisch einklappt fragte ich mal bei der Dekra an ob das so auch ginge. Antwort: Sicher. Der Kollege heute vor Ort sah das anders...

    Gruss, Anarion

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Rückstrahler

    Wenn der Seitenständer alleine hochklappt ist der Schalter definitiv überflüssig. Genauso definitiv ist der Rückstrahler Pflicht, da kommste nicht drum rum. Und ohne kann richtig Geld kosten und Punkte bringen.
    Ronny

  9. #9
    franoby
    Gast

    AW: Rückstrahler

    Es muß in irgend einer Weise erreicht werden, daß ein Anfahren mit ausgeklapptem Ständer nicht möglich ist.
    D.h. entweder geht der Motor aus oder der Ständer klappt ein sobald er entlastet (Maschine aufgerichtet) wird. Behauptet der Tüver was anderes
    hat er keine Ahnung.
    Auf keinen Fall soltest Du ihm Peinlichkeiten ersparen.
    Wichtig in dieser Situation ist es, laut und deutlich zu sprechen, sodaß möglichst viel umherstehende das Geschen mitverfolgen können.
    Auch lautes lachen, während man mit dem gestreckten Zeigefinger auf den Tüver deutet, verfehlt seine Wirkung nicht. Dabei stammelst Du von Lachkrämpfen unterbrochen seine Behauptung nach.
    Wenn sein Chef dazu kommt, fragst Du ihn wo die Kameras versteckt sind und wann die Sendung ausgesrahlt wird. Behauptet er es gäbe keine Kameras und sein Tüver sei gar kein Lockvogel, machst Du ein ernstes Gesicht und sprichst ihm Dein Bedauern aus, daß der arme Kerl einen solchen Deppen an seiner wunderschönen Prüfanlage ertragen muß.

    Eine solch Gelegenheit sololtest Du Dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.


    Viel Spaß bei der Nachkontrolle wünscht

    Frank

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Rückstrahler

    Zitat Zitat von franoby Beitrag anzeigen
    Es muß in irgend einer Weise erreicht werden, daß ein Anfahren mit ausgeklapptem Ständer nicht möglich ist.
    D.h. entweder geht der Motor aus oder der Ständer klappt ein sobald er entlastet (Maschine aufgerichtet) wird. Behauptet der Tüver was anderes
    hat er keine Ahnung.
    Auf keinen Fall soltest Du ihm Peinlichkeiten ersparen.
    Wichtig in dieser Situation ist es, laut und deutlich zu sprechen, sodaß möglichst viel umherstehende das Geschen mitverfolgen können.
    Auch lautes lachen, während man mit dem gestreckten Zeigefinger auf den Tüver deutet, verfehlt seine Wirkung nicht. Dabei stammelst Du von Lachkrämpfen unterbrochen seine Behauptung nach.
    Wenn sein Chef dazu kommt, fragst Du ihn wo die Kameras versteckt sind und wann die Sendung ausgesrahlt wird. Behauptet er es gäbe keine Kameras und sein Tüver sei gar kein Lockvogel, machst Du ein ernstes Gesicht und sprichst ihm Dein Bedauern aus, daß der arme Kerl einen solchen Deppen an seiner wunderschönen Prüfanlage ertragen muß.

    Eine solch Gelegenheit sololtest Du Dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.


    Viel Spaß bei der Nachkontrolle wünscht

    Frank

    Sauber, erfordert aber auch ne Menge Mut.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

Ähnliche Themen

  1. Weißer Rückstrahler ?
    Von ElectricWizard im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •