Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

  1. #21
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Hab mich jetzt 2 Tage und viele km lang dem Problem gewidmet- leider ohne den großen Erfolg... :-/
    Die optimalste Lösung sind momentan 5 Dämpferscheiben und die Gemischschraube um zusätzl. 1/2 Umdrehung rausgedreht. Die Fehlzündungen im Schub sind jetzt komplett weg aber dafür knallts neuerdings ab und an mal beim Hoch- bzw. Runterschalten (während dem Kuppeln & Gaswegnehmen); ist auch völlig neu für mich.
    Der Motor ging auch wieder einige Male beim Kuppeln im Schubbetrieb unverhofft aus; mittlerweile habe ich mir sogar schon angewöhnt, sofort nach dem Kuppeln Zwischengas zu geben... :-/ Danach läuft sie aber wieder im Standgas top; ist echt komisch.
    Vielleicht liegts ja doch an der Kerze?
    Ehe ich jetzt das Problem woanders suche , werde ich vorher noch mal den Original- Auspuf dranhängen; glaube daß es wohl das Beste ist.

    Gruß Joker

  2. #22
    miguel
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Hallo zusammen,
    habe folgendes problem. Ich fuhr am Mittwochabend (Wetterverhältnisse trocken und relativ warm) ca. 10 km, als sie einfach anfing zu ruckeln und zu knallen. Ich dachte, ich müsste auf Reserve umschalten, war aber zu spät. Maschine aus und fünf Minuten am Straßenrand gebraucht, um sie wieder zum laufen zu bringen. Benzinhahn hatte ich auf Reserve gestellt, sprang aber nicht an. Ich versuchte es im Wechsel mit der PRI- und Reserve-Stellung, als sie sich wieder meldete. Ich fuhr direckt zur nächsten Tankstelle und war etwas verdutzt, da lediglich nur knapp über 5 Liter reingingen. Vergaser und Benzinhan wurde vor ca. zwei Monaten komplett gereinigt, Luftfilter ausgetauscht und die Zündkerze ist auch neu.
    Hat von Euch irgendjemand noch ein Tipp, was das sein könnte ??? ??? ??? ???

    Gruß
    miguel


    bei jedesmal kurz vor Benzinhanumstellung auf Reserve, während der fahrt einfach ausging.

  3. #23
    Roter_Baron
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Hi Miguel

    Kein Grund zur Sorge, hat meine auch immer mal wieder. Ich vermute mal ein verkleisterter Benzinhahn, jedenfalls solange der Unterdruckschlauch intakt ist.
    Du kannst entweder den Benzinhahn auseinanderschrauben, reinigen und wieder zusammenbauen, oder -- so mach ich's -- während des Knallens gleich auf pri schalten, wenn sie wieder normal läuft auf res, 10 km fahren, Benzinhahn auf normal zurück und gut is...
    ;D

  4. #24
    miguel
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Servus Roter Baron!

    Ich glaube es wird Zeit, den Benzinhahn komplett neu zu ersetzen. Die Unterdruckschläuche sowie Benzinschlauch hatte ich bei der Reinigung erneuert. Hab sogar einen externen Benzinfilter mitangeschlossen, damit ich wenigstens auch sehen kann, ob der Vergaser auch den Schipirit schluckt. ;D ;D ;D
    Ich weis auch nicht, ob der mal ausgetauscht wurde oder nicht. Bj 1994 mit ca. 15.000 km. Werde Deinen Ratschlag befolgen und beim nächsten aussetzer, wenn's hoffentlich auch bei den 5 Minuten bleibt, testen. ::) ::) ::)

    Danke und Gruß
    miguel

  5. #25
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    So, habe heute probehalber wieder den orig. Auspuff dran gesteckt und es brachte leider keinen Erfolg; am falschen Staudruck durch den Trapp kann es also nicht liegen. Der Motor geht/ ist nach wie vor aus, wenn man einen längeren Berg runterrollt oder im Stand mal kurz Gas gibt und den Gasgriff sehr schnell wieder los läßt. Interessant ist vielleicht auch, daß sie danach nur wieder anspringt wenn man den Gasgriff zu mindestens 1/3 öffnet; ansonsten geht nix.
    An der Benzinzufuhr in den Vergaser kanns auch nicht liegen; hab den Schlauch mal abgezogen und da sprudelt es munter.
    Also vielleicht doch Vergaser/ Düse(n) verdreckt?

    Gruß Joker

  6. #26
    blue-thumper
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    wenn´s am auspuff nicht liegt gibt es noch die möglichkeit das der vergaser verschmutzt ist, oder aber auch das die ventilführungen verschlissen sind. eine verschlissene ventilführung bewirkt genau das von dir beschriebene problem.

    gruß norbert

  7. #27
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Danke Norbert,

    na hoffentlich liegt es nicht an den Ventilführungen; das Moped hat gerade mal 13 tkm runter und der Motor läuft insgesamt gut und ruhig.
    Kann man die Leerlauf- und Hauptdüse nach der Demontage des Schwimmergehäuses problemlos rausdrehen oder muß der Schwimmer abgenommen werden bzw. der Vergaser gar komplett raus?
    ( in meinem Rep.- Buch sieht es so aus, als wenn nur das Gehäuse runter muß)

    Gruß Joker


  8. #28
    blue-thumper
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    bei 13 000 km glaub ich auch nicht an die führungen.
    normalerweise gehen die beiden düsen nach abbau des gehäuses raus, ber nur mit einem wirklich passenden schraubendreher, besonders die leerlaufdüse ist ein problem da diese ca. 1,5 cm versenkt sitzt. im notfall kannst du den vergaser lösen und nach einer seite kippen.

    gruß norbert

  9. #29
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Danke!
    Ok, dann nehme ich mir als nächstes mal die 2 Düsen vor; an passenden Schraubendrehern sollte es nicht mangeln und wenn der Vergaser zu kippen geht kommt man ja auch gut ran.
    Sollte das auch wieder nichts bringen, wird dann wohl die Werkstatt ran müssen denn noch habe ich ja Garantie darauf,

    Gruß Joker

  10. #30
    der_Thomas
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Wenn du noch Garantie hast, dann bring sie gleich zur Werkstatt, bevor die Garantie wegen "unbefugtem Rumbasteln" oder sowas verfällt.


Ähnliche Themen

  1. während der Fahrt abgesoffen
    Von retro im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 22:17
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •