Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

  1. #11
    Ronny
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Hi!
    Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Ich hatte seinerzeitn alles mögliche nachgesehen. Zündkerze gewechselt, Zündspule getauscht, CDI gewechselt, Vergaser ausgebaut und gereinigt und am Schluss war es der............Benzinhahn. Einen anderen organisiert, eingebaut und seitdem ist alles in Ordnung.
    Versuchs mal ;D
    Ronny

  2. #12
    Peet
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Meine geht auch manchmal aus, aber das liegt an dem Seitenständer-Schalter, kurz mit dem Fuß wieder hochgedrückt, knallts kurz und sie läuft wieder.
    Alles wärend der Fahrt natürlich.

    Peet

  3. #13
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Daran kanns bei mir nicht liegen denn der Schalter existiert durch die Vorverlegten nicht mehr... :-/

    Gruß Joker

  4. #14
    Roter_Baron
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Benzinhahn hätte ich jetzt auch getippt...
    Versuch's mal in der Stellung "Pri"

    Grüße
    RB

  5. #15
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Danke- das probiere ich mal aus,

    Gruß Joker

  6. #16
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Hallo,

    habe heute wieder mal bissl was probiert aber leider ohne Erfolg:
    bin länger ohne Gas (mit Gang drin) bergab gerollt und hab dann die Kupplung gezogen- sie war/ ging dann einfach wieder aus! Habe auch so das Gefühl daß sie auf der Geraden und bergauf bei Halbgas ein richtiges "Leistungs-Loch" hat und der Motor dann auch irgendwie unrund läuft.
    Kalt springt sie jedoch gleich sauber an, läuft völlig rund und das Problem tritt nach meinem Gefühl auch erst dann auf, wenn sie so richtig auf Betriebstemp. ist.
    Ach, noch was: obwohl das Standgas ziemlich hoch eingestellt ist geht sie auch im Stand nach Gasgeben und anschließender abrupter Gaswegnahme "fast" aus und tourt dann erst langsam wieder von allein in den gewohnten höheren Drehzahlbereich hoch.
    PRI- und Reservestellung, gezogener Choke und durchgeblasenes Tankschloß brachten auch keine Änderung, Kerze ist auch neu, Kabel alle iO und fest; ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich bilde mir auch ein, daß das Problem erstmals auftrat, seit ich den Supertrapp (jetzt 10 Scheiben) dran habe und damit längere Touren gemacht habe. Kann es da evtl. mit gestörten Rückstauverhältnissen o. ä. zusammenhängen?
    Hat vielleicht noch jemand von Euch eine "zündende" Idee?

    Gruß Joker


  7. #17
    blue-thumper
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    ein schwieriges thema das fast unmöglich per ferndiagnose zu beantworten ist.
    natürlich kann dies mit dem neuen auspuff zusammenhängen, zu wenig durchlass am auspuff lässt das gemisch überfetten und die kerze verußt, zu viel durchlass magert das gemisch ab und der motor läuft nicht mehr sauber. sollte dies der fall sein ist eine genaue vergaserabstimmung notwendig. man kann dies aber in etwa testen, zieht man während der fahrt den choke stückchenweise und der motor läuft besser ist das gemisch zu mager. klemmt man während der fahrt den benzinschlauch zusammen und der motor läuft ganz kurz besser dann ist das gemisch zu fett.
    das alles setzt natürlich voraus das der vergaser in ordnung ist.

    gruß norbert

  8. #18
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    *Norbert*

    Danke für Deinen Rat.
    Nachdem ich mir noch mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen ließ vermute ich jetzt ganz stark, daß das Gemisch durch die vielen Dämpferscheiben momentan viel zu mager ist. Schade auch, daß man so schlecht an die Kerze rankommt- das würde vielleicht vieles erleichtern.
    Lotzbub hat mir auch schon paar gute Hinweise dazu gegeben (Verhältnis der Anzahl Dämpferringe zu Leerlaufgemischschraube rausdrehen)
    Habe morgen eh eine längere Tour vor mir und kann das da auch gleich mal ausgiebig durchtesten.
    Ich starte mit 8 Scheiben und einer um zusätzlich 3/4 rausgedrehten Gemischschraube... :-/
    Werden die Halteschrauben der Dämpferscheiben am Trapp eigentlich richtig fest gebrummt oder nur mit Gefühl angezogen? Ich hatte bisher immer Bedenken, daß ich mir dabei die Gewinde mal versaue...
    Weißt Du vielleicht, wieviele Scheiben mindestens am Trapp sein müssen, um keinen zu hohen Rückstau zu verursachen?

    Gruß & Danke, Joker

  9. #19
    blue-thumper
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    ich kenne deine auspuff nicht und kann dir deshalb keine vernünftige antwort auf die frage wegen dem rückstau geben. normalerweise ist eine supertrapp mit 3-4 scheiben ziehmlich nahe am original auspuff. wenn du mit der gemischschraube über 3 - 3,5 umdrehungen kommst solltest du die leerlaufdüse vergrößern, versuche aber erst einmal.
    die sechs schrauben ziehe ich fest, aber mit gefühl an.

    gruß norbert

  10. #20
    cs_joker7
    Gast

    Re: Savage geht einfach aus.. während der fahrt.

    Ok, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Auf die 3-4 Scheiben hatte ich auch getippt, denn so bekommt man sie ja auch meist eingetragen.
    Na, ich laß mich morgen mal überraschen,

    Danke Dir, Joker

    PS: Auspuff siehst Du in der Gallery

Ähnliche Themen

  1. während der Fahrt abgesoffen
    Von retro im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 22:17
  2. Not-Aus während der fahrt
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:40
  3. geht während der Fahrt aus
    Von vatiuwe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:16
  4. Motor während der Fahrt aus
    Von gflothmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •